Universal-Hickory-Schaft

alles, was sonst noch bewegt
Lob 64

Postby Lob 64 » 22.01.2010, 13:25

Sorry:
" Die Schlägerkopfgeschwindigkeit ist höher, wenn der Schlägerkopf bei gegebener Zeit des Abschwungs in dieser Zeit eine weitere Strecke zurücklegt. "

-Ich kann meine Arme nicht verlängern , muß also die Zeit für den Weg
verkürzen - aber wie ?? - ( hier liegt das Problem)

"
Durch eine möglichst späte Streckung des rechten Handgelenks bleibt der "

-Bei mir bewegen sich die Handgelenke immer gleichzeitig-

"Mir hilft das tatsächlich spürbare Schwunggewicht bei meinen grooveless,"

-was haben Rillen öder nicht Rillen mit dem Schwunggewicht zu tun-

dennoch Danke Gruß Lob :D

Brauche einfach ein Trainingskonzept
Achtung! Heute beginnt der Rest des Lebens.
Habt Spaß

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 22.01.2010, 13:25 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

slick-golfer

Postby slick-golfer » 22.01.2010, 13:44

Brauche einfach ein Trainingskonzept -

denke auch;
aber trotzdem: geh mal in eine Buchhandlung schnapp Dir das Buch von Zacharias und such die Seite mit der Schlägerkopfgeschwindigkeit und dem innerhalb der gleichen Zeit dann noch weiter zurückgelegten Weg des Kopfes - nur für das Verständnis. Recht einfach, er hat da eine Grafik. Seite kann ich nachliefern, dann musst Du nicht so lange suchen. Ist keine nobelpreisverdächtige Idee, aber sehr anschaulich und verständlich dargestellt.

Grooveless - Rillen - Schwunggewicht. Typisches Problem, wenn wir "nur" miteinander schreiben, anstatt zu reden: Mißverständnisse. Die grooveless blades haben halt einen etwas schweren Kopf als cavity back Schläger, hätte auch nur blade schreiben können; m.a.W. die fehlenden Rillen haben natürlich nichts mit dem Gewicht zu tun (so sensibel ist meine Gewichtskenntnis noch nicht, dass ich die fehlenden Rillen merke :D )

Viele Grüße und Erfolg
Till

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch slick-golfer am 22.01.2010, 13:44 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Postby Moderator » 22.01.2010, 13:55

Ich kann meine Arme nicht verlängern, muß also die Zeit für den Weg verkürzen - aber wie?
Bei mir bewegen sich die Handgelenke immer gleichzeitig.
Brauche einfach ein Trainingskonzept
Du machst ja nichts grundlegendes falsch, nur ist eben Golf in letzter Konsequenz eine sehr anspruchsvolle Sportart. Will man mehr als ein Eisen 7 solide 120 m zu schlagen, muss man an den Details arbeiten (in Deinem Fall) oder erstmal einen soliden Grundschwung installieren (in vielen anderen Fällen).

Wie dies geht, dafür gibt es kein Patentrezept. Ich meine, mittlerweile ein Auge dafür zu haben, wo bei welchem Spieler angesetzt werden muss, um möglichst schnell eine dauerhafte Verbesserung zu erzielen. Darauf basieren meine Empfehlungen für einen bestimmten Pro.
Was haben Rillen oder nicht Rillen mit dem Schwunggewicht zu tun?
Nichts, Till spielt die Grooveless, deshalb hat er sich darauf bezogen.
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 22.01.2010, 13:55 verfassten Beitrag.

Lob 64

Postby Lob 64 » 22.01.2010, 14:47

War nicht böse gemeint , Till , ich spiele auch die halbfertigen
Schläger ! (laut Pro (bin aber trotz Groovies im kurzen Spiel bis 100 m
oft besser als er))

Gruß Lob :D
Achtung! Heute beginnt der Rest des Lebens.
Habt Spaß

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 22.01.2010, 14:47 verfassten Beitrag.

slick-golfer

Postby slick-golfer » 22.01.2010, 15:27

Hallo Lob - Grooveless-Bruder im Geiste :D

Kam von Dir nicht böse rüber und wurde erst recht nicht so von mir aufgenommen -

Trotz Groovies :idea: Gerade auch im kurzen Spiel :!: finde ich, kommt das fast schon butterweiche Gefühl damit zum Ausdruck. Wenn Du das so draufhast, bist Du doch schon recht weit. Schlägerkopfgeschwindigkeit ist gut und schön, aber Abschläge gut zu platzieren und Sicherheit bei den kürzeren Distanzen zu haben - Grund erstmal zufrieden zu sein, da dies für ein anständiges Handicap und Spaß beim Golf ja eigentlich schon ausreicht.

Aber schön ist es halt schon, wenn gleich beim Driver mächtig Land gewonnen wird; also gutes Gelingen beim Arbeiten daran. Wenn Du jemand kennst mit Radarmeßgerät, lass doch einfach mal Deine Geschwindigkeit messen, dann kannst Du Deinen aktuellen Stand auch besser einschätzen, vielleicht passt es ja auch schon.

viele Grüße

Till

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch slick-golfer am 22.01.2010, 15:27 verfassten Beitrag.

Ulf

Urlaub, Regen, Schnee und Abkürzungen

Postby Ulf » 22.01.2010, 18:43

Hallo Till,
...
Schon im Oktober hatte ich Ulf viel Spaß damit gewünscht, schon gewundert, dass ich keinen Bericht von ihm gelesen haben, nun erfahre ich, dass er noch auf den Hickory-Schaft wartet – armer Kerl, aber Ende Feb. ist ja schon bald! Freu’ Dich d’rauf und schreib mal, was Du darüber denkst. Bei dem, was ich von Dir gelesen habe, geht Dir dann vielleicht ähnliches wie mir durch den Kopf:
...
Also das war so ...

Im Oktober bin ich mit meiner Familie zum Wandern nach Südtirol gefahren und hatte die wundervolle Idee, die Quelle der Grooveless, Bi-Matrix, Ledergriffe und anderer schöner Dinge zu besuchen. Mike war einverstanden, so war ich zuversichtlich.

Leider stellte sich die Idee München zu umgehen und über Land zu fahren als eine Dumme heraus, da wir erst gegen 17 Uhr 30 in Chieming ankamen (Morgens sind wir vor Würzburg aus Norden kommend gestartet). Im Dauerregen, mit müden, hungrigen Kindern im Gepäck war ich froh, dass ich Mike persönlich kennen gelernt habe und meine Frau, Wenigspielerin und meine liebste Begeleitung beim Golfen, ein paar Schläger gefittet bekam. Im Laufe unseres Gespräches durfte ich dann auch mal einen Hickory-Schaft anfassen, das war es dann aber auch schon ... :cry: Jetzt verstehst Du vielleicht meine Sehnsucht. Ach ja, die Hickory Sammlung habe ich auch nicht betrachten können.

@Mike: War nett bei Dir!

Lieben Gruß
Dein Ulf

P.S.
Der Weg nach Chieming lohnt sich!
Der Weg nach Hamburg aber auch.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 22.01.2010, 18:43 verfassten Beitrag.

aPerfectSwing

Hickory Schaft im Test beim Grand Golf TAG L68

Postby aPerfectSwing » 22.02.2010, 11:04

Hallo,

nachdem ich am Freitag fast alle Testschläger aus Chieming mitnehmen konnte, hier ein erster Bericht.
Das Highlight für mich war ein Grand Golf TAG L68 mit Tri-Matrix Hickory Schaft. Das Wetter hatte ein Einsehen und der Schnee war soweit weggetaut das ich auf die Driving Range konnte.
Um es kurz zu machen: Ich bin begeistert;-)
Der Schaft passt sehr gut zu meinem Schwung und eingebaut in den Grand Golf Driver macht es richtig Laune. Die Bälle haben eine sehr schöne Flugbahn und vor allem kann ich den Schwung gut kontrollieren.
Mal abgesehen davon, dass dieser Schaft ein echter Hingucker ist.

Glückwunsch an Mike für diese Kreation!

Gruss

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 22.02.2010, 11:04 verfassten Beitrag.

slick-golfer

Postby slick-golfer » 22.02.2010, 13:17

Hi Martin,

diese Kombination ist auch mein absolutes Highlight – muss aber gestehen, es ist kein Testschläger in meinem Bag – sondern im letzten Jahr zum dauernden Verbleib erworben;-)

Als nicht ganz unemotionaler Golfspieler macht mich alleine schon die Optik beim Ansprechen ruhig und zufrieden – das Ding ist echt der Knaller und gibt mir so viel Spaß beim Spiel. Ich liebe die Länge, Flugbahn und Zielgenauigkeit. Beschreiben ist nicht so einfach, aber Du wirst wissen, was ich meine.
Tja der Mike. Entwickelt eben viele Dinge wie diesen Tri-Matrix-Schaft und ich glaube damals auch die grooveless eigentlich für ihn selber und dann profitieren und haben so viele andere Spaß daran – klasse!
Viele Grüße
Till

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch slick-golfer am 22.02.2010, 13:17 verfassten Beitrag.

aPerfectSwing

Grand Golf mit Tri-Matrix

Postby aPerfectSwing » 22.02.2010, 13:31

Hallo Till,

der Schläger hat sich bereits einen festen Platz in meinem Bag erspielt! Testschläger deshalb, da ich diesen im Rahmen meines Grand Golf Driver Testpakets für uns als Stützpunkhändler mit erworben habe.
Und der Vergleich von über einem Dutzend Grand Golf Drivern in unterschiedlichen Konfigurationen führt er für mich klar an.
Die Grooveless spiele ich schon eine Weile, ebenso die Heavy Wedges. Wozu waren nochmal die Grooves da? Jetzt warte ich nur noch auf die neuen Putter. Habe am Freitag die neuen Hornputter kurz getestet. Super Spielgefühl. Wobei ich mir mit dem Horngriff noch nicht so sicher bin.

Kann Dir nur Recht geben und dich vor allem auch zu so einem tollen Schläger gratulieren!

Gruss aus Nienburg

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 22.02.2010, 13:31 verfassten Beitrag.

slick-golfer

Postby slick-golfer » 22.02.2010, 15:31

Hallo Martin,
Stützpunkthändler – stimmt Mike hatte solche Absichten mal erwähnt; habe gerade mal auf Deiner Internetseite geschaut und dort sind ja schon ein paar von den Vertrauten abgebildet. Schön für Niedersachsen! Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen mit Deinen Ideen und Plänen!

Meine Eindrücke zu den „Büffelköpfen“ und Griffen hatte ich hier im Forum auch schon mal hinterlassen. Genau wie Du hatte ich ein sehr gutes Spielgefühl, butterweich mit extrem guter Längendosierung. Der Horngriff beim Putter war mir schon sehr sympathisch, auch wenn ich noch nicht von den Ledergriffen lassen möchte. Gerade bei der „sensiblen“ Puttbewegung fand ich die Idee eines härteren Griffs ziemlich gut, im Sinne einer direkten Übertragung dessen, was die Hand will.

@Mike, hast Du eigentlich schon mal mit Holzgriffen (z.B. Rosenholz) experimentiert? Als Tischtennisspieler hätte ich zumindest dafür auch eine gewisse Sympathie.
viele Grüße
Till

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch slick-golfer am 22.02.2010, 15:31 verfassten Beitrag.

Return to “zum Thema Leben”