Definition Massive Golf Dork (MGD) oder gewaltiger Golf Depp

von anderen Websits abonniert
User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Definition Massive Golf Dork (MGD) oder gewaltiger Golf Depp

Postby Ulf » 06.01.2010, 17:14

Hallo zusammen,

wer Monthy Pythons "Das Leben des Brian" kennt, weiß was ich meine, wenn ich sage "Folgt der Sandale!".

In den Reihen der Heilsbringer ist ein neuer Protagonist mit dem Namen Monte Scheinblum aufgetaucht, der als ehemaliger Longhitter-Champignon sich aufmacht, die PGA Spielberechtigung zu erhalten. Er ist der Tiki Küstenmacher der Golf-Lehrer, da sein Ansatz „Simplify“ ist.

Wer im Spicy-Forum liest, hat sicherlich die beiden Threads bemerkt, in denen mit (in englisch, zensiert) und über ihn (in deutsch über das Für und Wieder des Zensur) diskutiert wird. insbesondere letzter Thread ist meiner Ansicht nach sehr interessant, da man hier viel über die verschiedene Standpunkte in Online Diskussionen lernen kann.

Wer gerne in englischsprachigen Golf-Blogs liest, dem würde ich Monte Scheinblums Blog ans Herz legen. Da er sehr lustige und interessante Artikel schreibt. Weiterhin bietet er Schwunganalysen per Videozusendung an.

Als Sneaker und für die dem englischen nicht so mächtigen Leser habe ich den Eintrag An Ode to Jeff Foxwourty für Euch übersetzt.
Viel Spaß:
Gewaltiger Golf Depp, or GGD, ist der nächste Level nach "Scratch”.

Wenn Du Deinen Namen auf Deinem Golf Bag aufgestickt hast und Golf nicht Dein Beruf ist, magst Du ein GGP sein.

Wenn Du "zu gut" oder männlich für ein Holz 7 oder Hybrid bist.

Wenn der Loft Deines Driver kleiner als Deine Schuhgröße ist.

Wenn Du oft den Satz “lass Deinen Kopf unten” sagst, bist Du ein GGD.

Wenn Du nachdem Du Deinen besten Score erreicht hast, Deinen Schwung auf Video aufzeichnest und diverse mechanische Fehler findest, an denen Du arbeiten musst ...

Wenn Du mit einer Deiner Statistiken prahlst und diese besser ist als der PGA Tour Durchschnitt …

Wenn Du das exakte Schwung- und Schaft-Gewicht aller Deiner Schläger kennst…

Wenn Du einen Kurs deshalb nicht magst, weil er zu kurz ist und Du von den weißen Tees spielst…

Wenn Du einen Fist-Pump (Anmerkung übersetz.: siehe Tiger) vollführst und das nachfolgende Ergebnis nicht , “Du hast das Masters gewonnen…” ist.

Wenn Du einem Freund eine Lehrstunde gibst, die Du gehört, gelesen oder selbst entwickelt hast…

Wenn Du zur Dauer Deiner Pre-Shot-Routine in Sekunden Dein Handicap addierst und dass Ergebnis über 40 ist, sollte Dich jmd. erschießen. (Anmerkung des Übers.: So fahr dann hin Du schöne Welt.)

Wenn Du Entfernungen abschreitest, oder einen Laser besitzt und nicht 16 mal das Grün triffst bei 18 Löchern...

Wenn Du entdeckst, dass Du oft die Schwünge anderer kritisierst , die besser als Du sind…Ich denke, dass macht mich zu einem GGD,

R=80, S=50, X=20
Wenn Du zu einer der obigen Zahlen, die für den von Dir benutzten Schaft stehen, Deine durchschnittliche Drivelänge dazu addierst und die Nummer nicht über 300 ist, dann bist Du ein GGD

Wenn Du den Starter fragst, ob er einen Lochplan hat…

Wenn Du eine Entfernung zwei mal abgehst, weil Du nicht sicher bist, ob es 70 oder 71 yards sind…

Wenn Deine Kleidung mehr kostet als die Greenfee…

Wenn die Anzahl der Änderungen Deiner Ausrüstung größer ist, als die Anzahl der Runden, die Du spielst…

Wenn Du ein Eisen 2 in Deinem Bag hast, und im letzten Jahr nicht einmal die 70 gebrochen hast (Was sagt das über Euch Leute mit einem Eisen 1?)…

Wenn Du beim Beurteilen eines Golf Kurses denkst: Ästhetik ist positiv und Schwierigkeit ist negativ,…

Wenn Du immer wieder sagst, “Ich weiß, mein Weg ist etwas unkonventionell, aber er funktioniert,” und Dein Handycap ist 22…

Wenn Deine Eisen-Cover mehr kosten als Deine Eisen…

Wenn Du mehr als einmal bei einer Infoveranstaltung einen Golf Kauf getätigt hast...

Wenn Du der Einzige bist, der die schwarzen Tees spielt, und Du den höchsten Score in Deiner Gruppe spielst...

Wenn Du mehr Wedges als Hölzer hast...

Wenn der Clubmeister Deine Eisen nicht spielen kann ...

Wenn Du mehr als 5 Firmen-Logos trägst...

Wenn Du jemals zu einem Pro gegangen bist und ihm erzählt hast, dass Dein Neffe die nächste große Nummer auf der Tour sein wird...

Wenn Du denkst, Du kennst jemanden, der ihn weiter schlägt als Monte Scheinblum ...
Lieben Gruß
Euer Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 06.01.2010, 17:14 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Return to “Blogs und Feeds”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests