Auf der Suche nach neuen Schlägern

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
MF
Posts: 7
Joined: 17.08.2009, 09:41

Auf der Suche nach neuen Schlägern

Postby MF » 07.10.2009, 23:36

Guten abend, Wie ich mit dem Titel schon schrieb: ich suche neue Schläger, bin nun leider total verunsichert, da mir die Preise von Bagger Vance im gegensatz zu den anderen Markenschlägern doch sehr günstig vorkommen, und ich hier nochmal fragen wollte ob es sich wirklich lohnt, einen Gefittet 360* frequenzselektieren Satz miz Bi-Matrix schaft zu den Preisen zu kaufen, und wenn ja würd mir ein bisschen Beratung gut tun.

Golf spiele ich nun seid knapp 10 Jahren, allerdings hat ich circa 5 Pause weil, ich umgezogen bin und der nächste Golfplatz 80km weit entfernt war. Nun aber hat vor 4 Monaten ein neuer Platz bei uns geöffnet der Golfplatz Lütesburg in Ostfriesland der nur noch 15 km enfternt ist, seid der eröffnung der DR steh ich nun fast täglich auf der DR =) und am 1. Nov folgt der erste Teil des Platzes.

Mein alter Satz, ein geschenkter Satz meines Pros von TDM, ist merklich schlecht, zurzeit spiel ich nur mit dem Satz meines Vaters ein für ein ihn Gefittert Titleist Satz mit Stahlschaft, mit dem ich circa 30 Meter weiter und viel genauer Spiel als ich aufhörte hatte ich HCP 36.

Meine Weiten ATM

60° Wedge : 80M
PW: 100m
9Eisen:125-130m
8Eisen 140m (Gestern im Simulator als ich Schläger getestet hatte sogar 166 Carry)
Eisen 7: lang nicht gespielt
Eisen 6:150M
Eisen 5:170M
Eisen 4-2: spiel ich nicht mehr weil mein Vater sich ein Bagger Vance Rescue gekauft hat

Rescue 21*: vom Tee 210m
Rescue 21*: vom Boden 180-200m

Driver: 150 Meter gerade danach schlimmer Slice, so 80M rechts,


Auf der Suche bin ich nach einen Satz, den ich möglichst lang spielen kann, da wir noch kein Pro Shop haben, und am 1. Nov das eröffnungs Tunier ist wo ich gern mit spielen würde.

was nimmt man da am besten, wann nehm ich Grooveless, wann mit, welchen Shaft am besten, Blades oder die normalen?

Die Bagger Vance Blades locken mich da ja schon aber hab gehört die sollen sehr schwer zu spielen sein, also lieber doch erst mal die standart?
oder doch lieber einen Markensatz zum gleichen Preis, ohne Bi-Matrix Shaft, Ledergriffe, Lie,Loft ausgerichtet?

was sind eure Erfahrungen mit den Schlägern, und was wäre das beste für mich sofern man es von hier sagen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch MF am 07.10.2009, 23:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wutz
Posts: 332
Joined: 16.12.2008, 16:39

Postby Wutz » 08.10.2009, 13:37

ein bisschen Beratung
sende Mike Klais den ausgefüllten biometrischen Fittingbogen und Du bekommst alles, was Du willst
Titleist Satz mit Stahlschaft
welches Modell? Event. lohnt sich eine Überarbeitung, aber das sagt Dir auch Mike
Rescue 21*: vom Tee 210m
Rescue 21*: vom Boden 180-200m
Driver: 150 Meter gerade danach schlimmer Slice, so 80M rechts
das wäre wiederum ein Fall für Heiko Falke in Hamburg
Bagger Vance Blades locken mich da ja schon aber hab gehört die sollen sehr schwer zu spielen sein
wer erzählt sowas? Sicher niemand, der die Teile schon gespielt hat. Fast prellfrei, gutmütig und tolle Weiten.
ohne Bi-Matrix Shaft, Ledergriffe, Lie,Loft ausgerichtet
bei Deinen Weiten solltest Du zuerst an Stahlschaft denken
Leder möchte ich nicht missen, ist das beste, was es gibt
Loft und Lie ohne Kontrolle = Spiel ohne Kontrolle

Abgesehen davon kann ich Dir die Grooveless ohne Vorbehalte empfehlen. Sind einfach Spitzenklasse. Siehe auch die Kommentare der anderen.
Grip it, rip it!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wutz am 08.10.2009, 13:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

MF
Posts: 7
Joined: 17.08.2009, 09:41

Postby MF » 08.10.2009, 17:45

Erst mal vielen dank Rough,

Gibt es die Blades auch Grooveless?

dann überleg ich mir mal ein Grooveless Blade mit Stahlschaft und einen mit Bi-Matrix zum testen anzufordern.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch MF am 08.10.2009, 17:45 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 08.10.2009, 19:22

Gibt es die Blades auch Grooveless?
YES
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 08.10.2009, 19:22 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest