Empfehlung Eisensatz

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

Empfehlung Eisensatz

Postby Gast » 25.07.2023, 08:36

Ich möchte jetzt noch meine Schlägerausrüstung letztmalig austauschen/ergänzen.

Daher schwebt mir vor, das ich gerne folgende Schläger bei ihnen anfragen möchte:
- Eisen 7, 8, 9, PW
- Wedge SW 56°, Wedge LW 60° Bagger Vance Grooveless?

Die „guten“ Schläger, Bagger Vance Hohleisen, Muscelback Blade, gibts es vermutlich nur wie angeboten im Set ?

Jetzt ist die Frage, mit welchen größtmöglichen Schlägerlängen, Bi-Matrix Schaft wenn ich Sie richtig verstanden habe, zu welchen Köpfen Sie mir dort helfen können ? Da wir beide in Deutschland quasi nicht weiter entfernt voneinander wohnen können, ist es mir leider nicht möglich mal bei ihnen vorbeizukommen, was ich liebend gerne gemacht hätte.

Ich stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße 

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 25.07.2023, 08:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Re: Empfehlung Eisensatz

Postby Moderator » 25.07.2023, 08:37

Vorweg: es gibt alle Modelle auch als Einzelschläger, kein Problem.

Wenn Sie mir ein paar aktuelle Schlagweiten, konkrete Wünsche und vor allem bestehen de Probleme (oder was passiert, wenn mal ein Fehlschlag erfolgt) schreiben, kann ich Ihnen ein Eisenmodell empfehlen.

Es würde auch genügen, wenn Sie als Wunsch max. Fehlertoleranz oder größtmögliche Performance nennen.

Schäfte und Schaftlängen sind universell bei allen Modellen möglich.
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 25.07.2023, 08:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

Re: Empfehlung Eisensatz

Postby Gast » 25.07.2023, 08:38

Ihre Frage zu beantworten fällt mir doch schwer, ich versuche es einmal.
Ich möchte zur Information mitteilen, das ich grundsätzlich mit einem guten halben bis 3/4 Golfschwung spielen(kann).

 Schlagweiten sind ca.: PW  90 meter, Eisen 9  100 meter, Eisen 8  110 Meter 

Besondere Wünsche kann ich so nicht vorbringen. Probleme gibts normalerweise nur wenn ich unsauber den Ball treffe, von daher habe ich nicht als Ursache die Eisen dafür „verantwortlich“ gemacht. ( schon häufiger Slice bei mir )

Wenn es dort fehlertolerante Köpfe gebe, dann ist dieses sicher positiv.

Sorry, wenn ich Ihnen dort vielleicht nicht konkretere Angaben machen kann, mein überwiegenden Wünsche sind die längstmöglichen Schäfte. Daher ist mein Burnsole 3 mit plus 6 Inch immer noch mein Traum, obwohl ich diesen auf Kurzbahnen quasi nicht einsetzen kann.

Ich vertraue ingesamt auf Ihre Erfahrungen das Sie mir die passenden Schläger zusammen stellen. 
Bitte mit den größten/stärksten Griffen, der Jumbogriff wenn ich ihre Homepage richtig lese.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 25.07.2023, 08:38 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Re: Empfehlung Eisensatz

Postby Moderator » 25.07.2023, 08:40

... das reicht schon so.

Wenn die Fehlertoleranz an erster Stelle steht, dann die Bagger Vance VDC Eisen. Soll es eine gute Mischung aus Toleranz und Performance sein, dann die Bagger Vance Hohleisen. Noch sportlicher? ... dann die Bagger Vance Star. 

Alle drei sind gutmütige Eisen, mit denen man den Ball gut shapen kann. Beim VDC muss man für einen gewollten Kurvenflug stark übertreiben, bei den Hohleisen moderat und bei den Star normal.

Mögliche Schaftlängen sind bei allen drei Modellen ident. Und ja, der Jumbogriff ist aktuell der größte Griff.
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 25.07.2023, 08:40 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests