butterweicher Impact gewünscht

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
Gast
Posts: 760
Joined: 17.12.2008, 08:56

butterweicher Impact gewünscht

Postby Gast » 13.09.2022, 09:00

Hi Gregor,

prinzipiell ist mein jetziger Satz (Grooveless Oldschool) zwar ein guter Kompromiss allerdings hätte ich gerne dieses butterweiche, satte Gefühl bei guten Treffern.
Ich weine daher noch immer dem Bayernsatz nach. Dieses geile Schlaggefühl hatte ich zwar mit den Corrosum-Blades auch, aber auf Kosten der Fehlertoleranz und der Psyche da sehr schwer zu spielen. Gibt es dieses weiche Schlaggefühl bei allen Corrosum-Sätzen bzw. ist es auch bei anderen wie z.B. beim BV-Star vorhanden?

Könntest du mir die Schläger zum testen schicken die so ein Gefühl vermitteln? Falls möglich mit denselben Schäften?

Vielen lieben Dank!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 13.09.2022, 09:00 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5558
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Re: butterweicher Impact gewünscht

Postby Moderator » 13.09.2022, 09:04

Ich verstehe Deinen Ansatz/Wunsch. Mir geht es nicht anders.

Die Corrosum Cavity sind schon einen Tick toleranter, aber ich habe mich für die Bagger Vance Hohleisen entschieden. Die spielen sich straff mit sehr guten Schlagweiten bei hoher Fehlertoleranz. Nicht butterweich, aber mit sattem Knack im Treffmoment, was ich ebenso schön finde. Vor allem benötigen sie aber nicht so viel Konzentration wie ein Blade, was mir entgegen kommt: wenn ich mal zum Spielen komme, möchte ich mich komplett entspannen können, aber auch vorne dabei sein.

Testschläger sind klarerweise verfügbar inkl. der passenden Schäfte, ggf. richten wir was passendes her.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 13.09.2022, 09:04 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests