Schläger nach biometrischem Fitting kürzen

Alles zum Thema Clubfitting (Anpassung) von einem Golfschläger
User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Re: Schläger nach biometrischem Fitting kürzen

Postby Professor » 12.11.2018, 21:06

Wenn Dein Erziehungsansatz also nicht über besseren oder schlechteren Ballflug läuft, wie erzieht der Schläger denn dann den Spieler
Mein Traum oder Idealvorstellung: Der richtige Schläger fördert nicht nur "den richtigen Schwung" (den es meiner Meinung nach nicht gibt, was man hier aber immer wieder herausließt) sondern, der richtige Schläger "erzieht" den Spieler hin zu seiner Schwung-DNA. (Seine angeborene "besseren" Muskelgruppen werden für den Schwung "erzogen/heran-gezüchtet", weniger brauchbare Muskelgruppen werden vernachlässigt bis nicht benötigt.)
Den Golfschwung muss man sowieso trainieren. warum nicht dann nach einem Bewegungsmuster, der deiner Schwung-DNA entspricht?
Und ehrlich gesagt, wenn ich oft so beobachte, wie die Menschen den Schläger um sich herumwirbeln denk ich nicht, das diese Bewegung irgendwas mit ihrem Körperbau oder ihrem Bewegungsmuster zu tun hat.

ja, wie erkennt man die Schwung_DNA eines Menschen?
Neue Methoden/Übungen machen es möglich!
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 12.11.2018, 21:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Lie, Loft und Hcp.”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests