Sockets mit den Eisen ...

Alles zum Thema Bau eines Golfschlägers
akay
Posts: 474
Joined: 01.06.2011, 14:24

Sockets mit den Eisen ...

Postby akay » 24.06.2017, 09:44

Ich hatte neulich mal wieder eine Phase in der ich "plötzlich" nur noch Sockets geschlagen habe ... kein Schwunggedanke, kein Konzentrieren half mehr, jeder mit den Eisen geschlagene Ball wurde zuverlässig am Hosel erwischt und ging in einer Bogenlampe nach rechts weg. Die Ursache habe ich mit meinem Pro in der Videoanalyse gesehen: meine Hände gingen im Schwung zu weit nach aussen, bei immer noch flachem Wegnehmen und Schwungbahn von innen.
Ich vermute einen Zusammenhang mit meinen Rückenproblemchen da diese wohl meine Hüftbewegung hemmen und dann das timing nicht mehr stimmt - daran arbeite ich mit Yoga und Dehnungsübungen.

Jetzt aber zum Thema: mein Pro meinte, wenn mal jemand Eisen bauen würde bei denen das Hosel (besser: der Schaftansatz) nicht mehr in die Schlagfläche hineinragt (Ursache für die Rechtsabbieger) könnte man richtig reich werden. Er sieht diese Probleme wohl tagtäglich.

Bei den Hölzern hat man ja auch ein Schlagflächendesign gefunden bei denen das Hosel nicht in die Schlagfläche hineinragt - wäre ein solches Design bei Eisen nicht auch möglich? Ungewöhnlich wohl schon, aber hätte es auch entscheidende Nachteile gegenüber dem herkömmlichen Design?

Axel

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch akay am 24.06.2017, 09:44 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Re: Sockets mit den Eisen ...

Postby ulim » 24.06.2017, 16:50

Ich hatte mal einen solchen Satz, es war das Vorgängermodell von diesem hier:

https://www.f2golf.com/shop/product_ironsets.aspx?c=12

Prinzipiell funktioniert das schon, aber ich glaube richtig reich werden die damit auch nicht. Denn mit einem Heel-Treffer spielst Du ja kein gutes Golf, auch wenn Du den Socket vermeidest. Du kommst letztlich nicht darum herum Deine Technik zu korrigieren und wenn Du das eh tun musst, dann kannst Du auch Deinen normalen Satz wieder spielen.

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 24.06.2017, 16:50 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

akay
Posts: 474
Joined: 01.06.2011, 14:24

Re: Sockets mit den Eisen ...

Postby akay » 24.06.2017, 18:41

Design sieht interessant aus - ich hätte allerdings erwartet, dass der Schaft für ein Anti-Socket-Eisen ohne offset, also quasi hinter der Schlagfläche angebracht wird.
Nach einem kurzen Ausflug auf meine guten alten VDC Eisen und Arbeit an meinem Rücken und Schwung habe ich inzwischen auch wieder das Selbstvertrauen für meine derzeitigen Eisen (Adams CMB forged). Gestern 89er Runde, was für mich total ok ist.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch akay am 24.06.2017, 18:41 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Re: Sockets mit den Eisen ...

Postby ulim » 24.06.2017, 22:08

Bei den Schlägern, die ich hatte, war das auch so.

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 24.06.2017, 22:08 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschlägerbau und Reparatur”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests