Golf Informationen für Anfänger

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Karo
Posts: 4
Joined: 07.01.2014, 18:06

Golf Informationen für Anfänger

Postby Karo » 13.12.2014, 15:18

Hallo Zusammen,

da ich selbst im Internet nach guten Golf Blogs gesucht habe, wollte ich meine kleine Liste mit euch teilen. Eventuell könnt Ihr ja noch weitere interessante Quellen ergänzen!?

Ich denke als Anfänger ist es super, wenn man Tipps gesammelt zur Verfügung gestellt bekommt. Hätte mir damals sehr geholfen. Aber ich bin da ja schon durch *grins*

Noch ein kleiner Hinweis zu meiner Recherche. Ich habe Wert darauf gelegt, dass die Seiten nicht mit voller Werbung zu gespammt sind, da das beim Lesen stört. Ich finde die Information sollte im Vordergrund stehen.

Also zunächst gibt es bei den "großen" Golf Portalen immer Neuigkeiten zum Golf: golf oder golfpost sind hier zu nennen.

Anfänger Fragen werden hier sehr gut beantwortet:
golfclub-szene
hcp54


Und Equipment bzw. Golf Shops habe ich persönlich bisher bei diesen hier eingekauft.

golfhouse und golf24

edit: Links wurden vom Admin wegen Spamverdacht entfernt

Denke damit hat man für den Anfang einen ganz guten Einstieg in den Golf Sport und jede menge Lesestoff.

Wer Ergänzungen hat - ich freue mich über Tipps und neue Seiten.

Viele Grüße,

Karo

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Karo am 13.12.2014, 15:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 13.12.2014, 23:16

oh, Golf Blog habe ich um die 30. Aber ich weiß ja nicht genau was du genau lesen willst.
Gut ist auf alle Fälle spieltGolf.de, Cybergolf.de von Eugen Pletsch ist auch gut, man muss manchmal aben auch zwischen den Zeilen lesen können.

Golf Alltags Bla Bla findest du auf GolfPost.de

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 13.12.2014, 23:16 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Karo
Posts: 4
Joined: 07.01.2014, 18:06

Postby Karo » 15.12.2014, 22:46

hi,

ah stimmt spieltgolf.de lese ich eigentlich auch regelmäßig. :-)

Generell bin ich bei Blogs auf der Suche nach Berichten, die mich in meinem Spiel verbessern. Ist jetzt einfach mal daher gesagt, das heißt, ich freu mich über Tipps und Tricks beim Training, als auch über Storys allgemein beim Golf.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Karo am 15.12.2014, 22:46 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

rory
Posts: 3
Joined: 06.11.2016, 14:54

Re: Golf Informationen für Anfänger

Postby rory » 06.11.2016, 15:00

Wie sieht's hiermit aus?

http://www.golf-knigge.de

Viel Zeugs für Anfänger.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rory am 06.11.2016, 15:00 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
floG13
Posts: 112
Joined: 06.11.2016, 12:16

Re: Golf Informationen für Anfänger

Postby floG13 » 07.11.2016, 16:29

Vielleicht findet Jemand Zeit , die Zeit zulesen...http://www.zeit.de/2015/19/golfschlaege ... ny/seite-3
Es geht nur um die beiden Geschichten, nicht um Werbung oder Hersteller und Personen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch floG13 am 07.11.2016, 16:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

akay
Posts: 474
Joined: 01.06.2011, 14:24

Re: Golf Informationen für Anfänger

Postby akay » 08.11.2016, 14:49

Vielleicht findet Jemand Zeit , die Zeit zulesen...http://www.zeit.de/2015/19/golfschlaege ... ny/seite-3
Es geht nur um die beiden Geschichten, nicht um Werbung oder Hersteller und Personen.
Naja, die Story ist doch sehr reduziert auf "weiter" ... im hohen Hcp Bereich ist das wohl weniger von den Fähigkeiten des Materials (Schläger) abhängig als vielmehr damit, dass das optimal gefittete Material einen "entfesselten" Schwung ermöglicht, der dann wiederum mehr Länge hat.
Und die Story vom Scratchgolfer mit 20m mehr Weite ... naja, die kann er eigentlich nur durch steilere Lofts schaffen. Wobei ich mich ernsthaft fragen würde ob ein Plushandicapper wirklich mehr Weite braucht. Die ist bei einem 21 jährigen üblicherweise das geringste Problem ...
Auch wenn die Zeit eigentlich eine seriöse Zeitung ist, hier haben sie einfach schlecht recherchiert oder aber die Story auf die effektheischenden Themen reduziert. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Fitter von BiG besonders glücklich mit dem Inhalt sind (mit der Tatsache dass sie mediale Aufmerksamkeit bekommen vermutlich schon).

Axel

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch akay am 08.11.2016, 14:49 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Sandro1910
Posts: 1
Joined: 17.12.2016, 13:05

Re: Golf Informationen für Anfänger

Postby Sandro1910 » 17.12.2016, 13:12

Hallo Ihr Lieben :wink:

Ich brauche mal einen Rat von erfahrenen Golfspielern, ich hoffe das sich hier welche finden lassen :roll: :P ich habe mich schon auf verschiedenen Websiten informiert, unter anderem auf den Seiten die bereits vorgeschlagen wurden, allerdings bin ich mir noch sehr unsicher

Mein Vater hat im Sommer mit dem Golfen angefangen und meine Mutter und ich würden Ihm gerne ein Golfschläger Set zum Geburtstag kaufen. Könnt Ihr mir vielleicht ein tolles empfehlen? Wir denken so an 500-1000€ Maximal. Ich hoffe wir kommen damit aus :?: :oops: :oops:

Edit: Link wurde wegen Spam entfernt

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Sandro1910 am 17.12.2016, 13:12 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
floG13
Posts: 112
Joined: 06.11.2016, 12:16

Re: Golf Informationen für Anfänger

Postby floG13 » 17.12.2016, 14:23

Nur einen Mausklick away und du findest die geignetsten Schläger für den Rest seines Lebens.http://www.marken-golf.de/golfshop/pi.p ... -VDC1.html

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch floG13 am 17.12.2016, 14:23 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Mike
Posts: 4
Joined: 29.12.2016, 13:41

Re: Golf Informationen für Anfänger

Postby Mike » 29.12.2016, 13:47

War auch meine Frage! jetzt ist diese fürs erste geklärt.

Danke für die Links zu den Blogs!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Mike am 29.12.2016, 13:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
floG13
Posts: 112
Joined: 06.11.2016, 12:16

Re: Golf Informationen für Anfänger

Postby floG13 » 02.01.2017, 09:39

Mit den besten Wünschen zum neuen Golfjahr...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch floG13 am 02.01.2017, 09:39 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Timo22
Posts: 1
Joined: 28.01.2017, 05:39

Re: Golf Informationen für Anfänger

Postby Timo22 » 28.01.2017, 05:46

Hey ich habe eine kurze Anfänger Frage :roll: und zwar wie viele Schläger sollte denn ein Golfset für Anfänger haben? :mrgreen:

Ich sehe im Internet immer unterschiedliche und deswegen wollte ich mich mal an euch wenden :oops: :P

Und muss ich mir unbedingt ein teures Set zu legen? Ich mache gerade meine Platzreife :D

Liebe Grüße :roll:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Timo22 am 28.01.2017, 05:46 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Re: Golf Informationen für Anfänger

Postby Moderator » 29.01.2017, 10:13

Zum Erlernen des Golfschwungs reicht ein einzelner Schläger, ich würde ein Eisen 8 oder 9 empfehlen.

Wichtig, ist, dass dieser Golfschläger anpasst ist, was in 80% der Fälle erforderlich ist. Einfach mal die eigenen Daten im biometrischen Fitting eingeben.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 29.01.2017, 10:13 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

rory
Posts: 3
Joined: 06.11.2016, 14:54

Re:

Postby rory » 05.02.2017, 13:18

hi,

ah stimmt spieltgolf.de lese ich eigentlich auch regelmäßig. :-)

Generell bin ich bei Blogs auf der Suche nach Berichten, die mich in meinem Spiel verbessern. Ist jetzt einfach mal daher gesagt, das heißt, ich freu mich über Tipps und Tricks beim Training, als auch über Storys allgemein beim Golf.
Hi Karo, hi@all,

gibt's noch mehr Tipps? Bin auch immer wieder mal auf der Suche ...

VG
rory

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rory am 05.02.2017, 13:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Re: Golf Informationen für Anfänger

Postby rebel » 05.02.2017, 19:04

@rory,

was für Infos bzw Blogs suchst du?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 05.02.2017, 19:04 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Anfänger”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests