Potenzial Driver

Handicap verbessern, Spieltaktik, Konzepte
Andy-K
Posts: 56
Joined: 22.01.2015, 14:48

Postby Andy-K » 14.09.2016, 21:47

Andy, zieh Dein Ding durch. Es gibt Spieler, die schlagen carry über 300 m, wahrscheinlich, weil ihnen niemand gesagt hat, dass das nicht geht.

Es gibt nichts zu verlieren. Weder Geld, noch Gesundheit, noch Ansehen. Das einzige, was Du bereuen wirst, ist, wenn Du es nicht probiert hast.

Mike
Ja, so sehe ich das auch.

THX,

Andy

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Andy-K am 14.09.2016, 21:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

egbert
Posts: 122
Joined: 10.11.2009, 09:11

Postby egbert » 14.09.2016, 22:36

Jau, zieh dein Ding durch.
Lass dir von niemanden sagen, du schaffst das nicht. Immerhin triffst du ja bereits 6,6 % deiner Abschläge. Ist en Klacks der Rest.
Immer feste druff.
Mit Weite beeindruckst du wesentlich mehr als mit Genauigkeit.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch egbert am 14.09.2016, 22:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Postby ulim » 15.09.2016, 01:47

In ca. 13 Jahren Golf habe ich einmal so einen Monsterhitter im Flight gehabt. Meine gefühlte Erkenntnis: vergiss Driver, Ball, Fitness und Konsorten, das ist alles nur Zubrot. Um in diese Kategorie zu kommen braucht es einen technisch sauberen Schwung und eine brutale Schnellkraft. Letzteres ist quasi untrainierbar und ersteres ist auch stark talentabhängig. Wie beim Boxen: man hat den KO-Punch oder eben nicht.

Wie ich darauf komme, dass der Typ einen technisch sauberen Schwung hat? Nun, Driver kloppen kann jeder, aber der trat am ersten Loch mit einem Eisen 1 an und spielte ohne Tee. Die Umstehenden raunten: "Oh.. that famous 1 iron..."

Das war auch ziemlich famous, Shawn Clement braucht da sicher ein Holz um mitzuhalten. Der Typ sagte mir nachher, dass er es 1 Iron nennt, aber es wäre eigentlich ein stark gebogenes Eisen 3.

Die Pointe am Schluss: dank technisch sauberem Schwung und respektablem kurzen Spiel hat er es immerhin auf Handicap -9 gebracht.

Wie gesagt, einer in 13 Jahren. Auf Youtube gibt's ein paar mehr :)

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 15.09.2016, 01:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Drives

Postby aPerfectSwing » 15.09.2016, 08:23

Moin,

die Idee jemanden als Berufspessimisten zu bezeichnen ist schon lustig. Ich werde das, wenn überhaupt, als Berufsrealist sehen.

Weite ist etwas faszinierendes im Golf. Das macht auch mir viel Spaß und ich trainiere gerne dafür.
Die Chance auf eine reproduzierbare Weite von 300m carry ist verschwindend gering. Unmöglich ist das natürlich nicht, also hab Spaß und gehe es an.

Das die Leute 300m schlagen, weil Ihnen niemand gesagt hat, dass das nicht geht ist totaler Quatsch. Das gibt es wohl nur im Golf.
Warum?
Weil es nur im Golf möglich ist, dass die Zufälle wie super Treffer, Rückenwind, aus Versehen hohe Schwunggeschwindigkeit und viele andre Faktoren mal einen Superdrive entstehen lassen. Das wird dann als Möglichkeit gesehen.

Wie wäre das in einer anderen Sportart? Im 100m Sprint laufen ja auch bestimmt die Bolt's und andere nur so schnell, weil Ihnen keiner gesagt hat, dass das eigentlich nicht geht...
Wie in jeder Sportart gehören dazu viele Aspekte auf Hochleistungsniveau.
Ich würde an Deiner Stelle mit zwei Dingen beginnen:

1. Schwungtraining mit einem auf Weite spezialisiertem Coach, das wird sicher ein Maximalschwung.
2a. Maximal/Schnellkrafttraining und das in Richtung Leistungssport.
2b. Bewegungsumfang maximieren.

3. Material optimieren, das ist der einfachste Part.

Klasse wäre es, wenn Du Deinen Schwung mal aufnehmen könntest. Ebenso wäre es super, wenn Du konkrete Startdaten mit einigen Schwüngen vor einem Launchmonitor wie TrackMan/Flightscope machen könntest. Dein Fortschritt wäre dann gut dokumentiert.

Solltest Du hier in der Nähe sein, dann lade ich Dich gerne zu einer gratis Stunde zur Erfassung, Dokumentation und Austausch der Ideen für die nächsten Schritte ein.

Gruß
Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 15.09.2016, 08:23 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 15.09.2016, 09:01

Ich kann hier jede Antwort stehen lassen, da keine falsch ist. Es sind einfach unterschiedliche Betrachtungsweisen und/oder Erfahrungen.

ABER: jede Limitierung beginnt im Kopf und der Golfsport ist hier besonders gefährdet. Diese Selbstbeschränkung und teilweise Demut gefällt mir nicht. Es ist ein Zurechtstutzen visionärer Ideen und Freigeister, was mich an die Politik erinnert - und die ist aktuell in keinem Land gut für die Menschen.

"Nichts ist unmöglich" hat die Vergangenheit schon zigmal bewiesen und in meiner Lehrzeit galt das Credo "geht nicht, gibt's nicht" - auch wenn mein Lehrherr das anders gemeint hatte.

Der Golfschwung ist eine ernste Sache, aber die Grenzen darf man nicht zu ernst nehmen. Dass Millionen es "so" machen und es noch keiner "anders" geschafft hat, ist eine Beobachtung, mehr nicht.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 15.09.2016, 09:01 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

akay
Posts: 474
Joined: 01.06.2011, 14:24

Postby akay » 15.09.2016, 11:17

Ich kann hier jede Antwort stehen lassen, da keine falsch ist. Es sind einfach unterschiedliche Betrachtungsweisen und/oder Erfahrungen.

ABER: jede Limitierung beginnt im Kopf und der Golfsport ist hier besonders gefährdet. Diese Selbstbeschränkung und teilweise Demut gefällt mir nicht. Es ist ein Zurechtstutzen visionärer Ideen und Freigeister, was mich an die Politik erinnert - und die ist aktuell in keinem Land gut für die Menschen.

"Nichts ist unmöglich" hat die Vergangenheit schon zigmal bewiesen und in meiner Lehrzeit galt das Credo "geht nicht, gibt's nicht" - auch wenn mein Lehrherr das anders gemeint hatte.

Der Golfschwung ist eine ernste Sache, aber die Grenzen darf man nicht zu ernst nehmen. Dass Millionen es "so" machen und es noch keiner "anders" geschafft hat, ist eine Beobachtung, mehr nicht.

Mike
Ich glaube die Mehrheit hier will Andy nicht zurechtstutzen sondern ihn auf den richtigen Weg bringen - und der wäre ebenerstmal seine Treffsicherheit und -qualität zu erhöhen bevor er an die reine Weitenoptimierung geht. Es ist ja aus seiner eigenen Beschreibung offensichtlich, dass sein Trefferbild auf dem Blatt ziemlich variabel sein muss, ebenso kommt er wohl mal von aussen, mal von innen an den Ball. Ich wundere mich ein wenig dass die selbst ernannten Schwungexperten das hier in den Hintergrund stellen und Andy suggeriert wird, er könne das schon "irgendwie" schaffen mit den 300 m ... er braucht einen fähigen coach der ihm den Weg bereitet oder sehr viel Talent gepaart mit Geduld und Selbstwahrnehmung.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch akay am 15.09.2016, 11:17 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 15.09.2016, 12:57

Auch diese Aussage kann ich stehen lassen.

Trotzdem bleibt es eine Sache des individuellen Charakters, ob man via Dienstweg nach oben geht, sich an Reglen, Vorgaben, Vorurteile hält oder sein Ziel frei definiert. Es gibt auch ehemalige Querschnittsgelähmte, die sich der ärztlichen Anweisung, ein hoffnungsloser Fall zu sein, widersetzt haben und wieder gehen können.

Der Wille versetzt Berge, der Zweifel sicher nicht.

Aus meiner Sicht ist es völlig egal, wie er aktuell schlägt. Coach, Trainer u.ä. ist eine andere Sache - nicht jeder kommt damit klar und bei manchen ist es besser, wenn sie sich alles selbst erarbeiten. In der heutigen Zeit ist dies kein Problem, wenn man einen pragmatischen Nachrichtenfilter sein eigen nennt.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 15.09.2016, 12:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 15.09.2016, 12:59


Mail ist raus.
Noch nix angekommen. Sende es bitte an info -ät- marken-golf.de, im Betreff "Mike persönlich"

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 15.09.2016, 12:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

egbert
Posts: 122
Joined: 10.11.2009, 09:11

Postby egbert » 15.09.2016, 15:12

Mein lieber Mike,

es ist ja nicht schwer zu verstehen, worauf du hinaus willst. Nicht von starren Dogmen einengen lassen, der Kreativität Raum geben, Grenzen selber ausloten und sich nicht von anderen diktieren lassen, was geht und was nicht. Alles gut und schön.

Wie sieht es aber mit der Motivation des Sportlers aus, der sich unrealistische Ziele steckt und sie folglich höchstwahrscheinlich nie erreichen wird? Ist es ratsam, jemanden zu ermuntern, Wege zu beschreiten, die in Frustration enden? Was ist erreicht, wenn der Sportler enttäuscht alles hinschmeißt, weil seine Ideen sich als Luftschlösser entpuppt haben?
Du kannst sagen, ich will niemanden einengen. Wenn er scheitert, hat er es wenigstens versucht. War das dann mutig von ihm? Ist Utopie eine Vision? Gelingen mir Spitzenleistungen durch das feste Wollen?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch egbert am 15.09.2016, 15:12 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 15.09.2016, 15:31

Du hast recht: auch beim (zum) Scheitern muss man der Typ sein, der trotzdem weitermacht. Ich schätze Andy so ein, deshalb meine Empfehlung an ihn.

Ich verstehe beide Seiten - wie man vielleicht merkt, beschäftigt mich das Thema sehr.

Dieses Kleinmachen schon ab Schulbeginn ist mir einfach zu dominant in unserer Gesellschaft. Immer muss es einen geben, der es vormacht, immer eine Masse, die es auch kann. Diese Grenzen und Regeln nützen in diesem Fall nicht dem Individuum, sondern dienen dazu, die Herde in Schach zu halten.

Einstein meinte dazu: Wenn es unmöglich scheint, ist es der richtige Weg (oder so ähnlich). Nike hielt es kürzer: Just do it!

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 15.09.2016, 15:31 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Andy-K
Posts: 56
Joined: 22.01.2015, 14:48

Postby Andy-K » 15.09.2016, 22:30

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem Thema beitragen aber vielleicht noch ein paar Worte zu meiner Motivation: Als ehemaliger Leistungssportler im Poolbillard bei dem ich es immerhin bis in die 1. Bundesliga gebracht habe und mir auch teilweise meinen Lebensunterhalt verdient habe, habe ich vielleicht andere Ansprüche ans Golfen als jemand mit nicht diesem Background.

So war es für mich z.B. ganz normal 4-6 Stunden täglich zu trainieren sowie meine restliche Freizeit auf Meisterschaften sowie Turnieren in ganz Deutschland, der Schweiz und in Österreich zu verbringen. In der Spitze hatte ich in einem Jahr mal genau einen Tag ohne Pool verbracht, an Sylvester, nur um an Neujahr wieder bei einem Turnier anzutreten.

Solchen Aufwand treibt man nicht ohne einen Plan zu haben und ohne sich Ziele zu setzen. Genauer gesagt setzt man sich Ziele und erstellt demnach den Plan wie diese zu erreichen wären. "Wären" deshalb weil ebenso klar ist, dass es nicht immer nur bergauf gehen kann, und manche Ziele eben nicht erreicht werden (können), aus welchen Gründen auch immer. Dann kann man entweder aufgeben oder sich neue Ziele setzen und neue Pläne erarbeiten. Für mich hat sich die Konzentration auf neue Ziele und Wege im Pool immerhin so gut funktioniert, dass ich zufrieden auf meine "Karriere" zurückblicken kann auch wenn ich den ganz großen Erfolg nicht erreichen konnte. Aber wem ist dieses schon, egal in welcher Sportart, vergönnt?

So habe ich eben auch beim Golf gewisse Ziele und mein Plan diese zu erreichen beinhaltet eben die Notwendigkeit eines möglichst weiten Abschlags. Ergo werde ich versuchen diesen so weit zu maximieren wie es mir mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln möglich ist. Sollte sich herrausstellen, das ieine Weite X von mir, aus welchen Gründen auch immer, nicht erreicht werden kann, werde ich meine Ziele und die Wege dahin eben neu definieren (müssen ;-)).

Euch allen noch einen schönen Abend.

Mit sportlichen Grüßen,

Andy

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Andy-K am 15.09.2016, 22:30 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Gunter
Posts: 107
Joined: 25.07.2011, 16:14

Postby Gunter » 16.09.2016, 07:37

Hallo Andy
Mach es , aber Richtig . Am besten mit einem Pro der Erfahrung im Leistungssportbereich
Golf hat . Die technischen Hilfsmittel sollten am besten ebenfalls vorhanden sein.

Selbstwahrnehmung ist bei der erforderlichen Geschwindigkeit extrem schwierig .

Berichte uns von deinen Fortschritten .

Gunter

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gunter am 16.09.2016, 07:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Postby ulim » 16.09.2016, 10:19

Andy,

hattest Du nicht gesagt Dein Ziel ist es innerhalb von fünf Jahren einstellig zu sein? Das ist absolut machbar und dafür brauchst Du keine sonderliche Länge beim Abschlag. Du solltest aber wissen, dass Welten zwischen einem Handicap von -9 und einem von -1 liegen und somit gänzlich andere Anforderungen bestehen, obwohl beides "einstellig" ist.

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 16.09.2016, 10:19 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Andy-K
Posts: 56
Joined: 22.01.2015, 14:48

Postby Andy-K » 16.09.2016, 21:17

Andy,

hattest Du nicht gesagt Dein Ziel ist es innerhalb von fünf Jahren einstellig zu sein? Das ist absolut machbar und dafür brauchst Du keine sonderliche Länge beim Abschlag. Du solltest aber wissen, dass Welten zwischen einem Handicap von -9 und einem von -1 liegen und somit gänzlich andere Anforderungen bestehen, obwohl beides "einstellig" ist.

Ulrich
Hi Ulrich,

ja, einstellig ist das primäre Ziel. Dass man dafür nicht unbedingt die Monsterlänge vom Abschlag benötigt sondern dieses auch durch gutes kurzes Spiel in Verbindung mit sicheren Abschlägen erreichen kann ist mir klar und ist mir in den letztem Turnieren auch schon des öfteren eindrucksvoll von <10 Spielern (alle schon etwas älteren Jahrgangs) vor Augen geführt worden.

Warum aber sollte ich mein Spiel auf das Erreichen der Einstelligkeit ausrichten? An meine Grenzen werde ich noch früh genug stoßen, also warum mich von vorherein limitieren? Und, dass die Luft überproportional dünner wird ja weiter oben man sich bewegt..das kenn ich.

Gruß,

Andy

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Andy-K am 16.09.2016, 21:17 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Andy-K
Posts: 56
Joined: 22.01.2015, 14:48

Re: Drives

Postby Andy-K » 16.09.2016, 21:46

Moin,

die Idee jemanden als Berufspessimisten zu bezeichnen ist schon lustig. Ich werde das, wenn überhaupt, als Berufsrealist sehen.

Weite ist etwas faszinierendes im Golf. Das macht auch mir viel Spaß und ich trainiere gerne dafür.
Die Chance auf eine reproduzierbare Weite von 300m carry ist verschwindend gering. Unmöglich ist das natürlich nicht, also hab Spaß und gehe es an.

Das die Leute 300m schlagen, weil Ihnen niemand gesagt hat, dass das nicht geht ist totaler Quatsch. Das gibt es wohl nur im Golf.
Warum?
Weil es nur im Golf möglich ist, dass die Zufälle wie super Treffer, Rückenwind, aus Versehen hohe Schwunggeschwindigkeit und viele andre Faktoren mal einen Superdrive entstehen lassen. Das wird dann als Möglichkeit gesehen.

Wie wäre das in einer anderen Sportart? Im 100m Sprint laufen ja auch bestimmt die Bolt's und andere nur so schnell, weil Ihnen keiner gesagt hat, dass das eigentlich nicht geht...
Wie in jeder Sportart gehören dazu viele Aspekte auf Hochleistungsniveau.
Ich würde an Deiner Stelle mit zwei Dingen beginnen:

1. Schwungtraining mit einem auf Weite spezialisiertem Coach, das wird sicher ein Maximalschwung.
2a. Maximal/Schnellkrafttraining und das in Richtung Leistungssport.
2b. Bewegungsumfang maximieren.

3. Material optimieren, das ist der einfachste Part.

Klasse wäre es, wenn Du Deinen Schwung mal aufnehmen könntest. Ebenso wäre es super, wenn Du konkrete Startdaten mit einigen Schwüngen vor einem Launchmonitor wie TrackMan/Flightscope machen könntest. Dein Fortschritt wäre dann gut dokumentiert.

Solltest Du hier in der Nähe sein, dann lade ich Dich gerne zu einer gratis Stunde zur Erfassung, Dokumentation und Austausch der Ideen für die nächsten Schritte ein.

Gruß
Martin

Hi Martin,

lustig wie sich das so hochschaukelt...Ich habe nie von 300m carry gesprochen die ich erzielen möchte. Meine ursprüngliche Frage zielte eigentlich darauf welche Faktoren wieviel Meter plus an Carry ergeben könnten ausgehend von einer bestehenden Carrylänge (Hätte ich bloß 160m angegeben...).

Und auch, dass das meine ALLERERSTEN 150 Bälle mit einem Driver waren wurde irgendwie überhaupt nicht berücksichtigt. Wenn man der landläufigen Meinung folgt, dass ca. 10.000 Schläge notwendig sind um einen Schlag zu beherrschen...

BTW, bin zwar nicht gerade in eurer Nähe (ca. 3 Autostd. entfernt) aber dein Angebot einer Stunde zu einer ersten "Bestandsaufnahme" und Planung weiterer Schritte lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Darauf aufbauend kann dann ja auch eine zweite Session folgen um etwaige Fortschritte zu dokumentieren.

Also schick mir doch bitte eine PN zwecks Terminvereinbarung.

Gruß,

Andy

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Andy-K am 16.09.2016, 21:46 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Postby aPerfectSwing » 17.09.2016, 07:30

Hi Andy,

hier im Forum ist die PN Funktion deaktiviert. Schreib mir einfach kurz Deine Daten unter: martin@aperfectswing.de

Mit ging es ja nur um die realistischen Chancen. Ausgeschlossen ist das alles natürlich nicht, nur eben sehr selten. Sich davon entmutigen zu lassen ist Blödsinn. Wie schon obern geschrieben hilft da nur ausprobieren, Neugierde und entsprechender Einsatz.

Ich freue mich dann sehr darauf, Dich persönlich kennen zu lernen.

Schönes WE
Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 17.09.2016, 07:30 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Fortgeschrittene”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest