Beim Beobachten auf der Range ist es hilfreich, sich auf diese Details zu konzentrieren.
Nachdem sonst niemand etwas dazu sagt zum Thema "Lernen durch Zuschauen".
Wenn jemand die Bilder erläutert ist es ok. Nur ohne Anleitung aus den Bildern die richtigen Schlüsse zu ziehen, halte ich für problematisch. Wer Bescheid weiß, der sieht das Richtige, wer nicht, zieht m.E. ggf. falsche Schlüsse. Deshalb die Kritik. Es sind m.E. keine Bilder für Anfänger.
Grundsätzlich mag ich diese Diskussion nicht, weil one- und two-plane vermischt wird und man deshalb nie wirklich zusammenkommen kann. One- und two-plane-Elemente sollte man nicht mischen. Wenn es hier um one-plane geht, halte ich mich raus.
Bild 1:
Für eine Demo wird die Funktion des rechten Ellbogens nicht deutlich genug. Ersichtlich ist hauptsächlich das Handgelenk. Kein Körperwinkel. Siehe hierzu das letzte Bild.
Bild 2 und 3:
Arm für Anfänger zu weit über dem Kopf. Körperhaltung.
Bild 5:
Linker Arm ist an der Brust und zu weit über dem Kopf. Rechter Ellbogen.
Bild 6:
Ohne Erläuterung übersieht man ggf., dass in erster Linie das Armdreieck erhalten bleiben soll.
Bild 7:
Bevor man dieses Bild mit aufrechter Körperhaltung im Kopf hat, sollte man sich m.E. auf den Sway konzentrieren. Dieses Bild fördert den Sway.
Bild 8:
Linker Arm an der Brust: Für two-plane ist das m.E. nicht gut.