Der geführte Schlägerkopf!

Mike Austin, Moe Norman, PGA oder ... ?
ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Postby ulim » 26.04.2016, 21:54

Hallo Martin,

aus meiner Sicht ist der forward shaft lean ein gutes Beispiel. Den kann man hinmanipulieren oder er kann das Ergebnis eines guten Abschwungs sein. Ich würde daher sagen, dass forward shaft lean kein gutes Ziel ist im Sinne einer zu erreichenden, alternativlosen Position. Wie der Lag also keine direkt anzusteuernde Bewegung, sondern eine Folge von korrekten Vorarbeiten im Schwung.

In diesem Sinne meine ich, dass es für viele sinnlos ist zu schwingen wie ein Profi. Also diese Ideale zu versuchen direkt anzusteuern. Das ist wie der Phosbury Flop beim Hochsprung: der Freizeitsportler springt nicht zwangsläufig höher, nur weil er rückwärts abhebt. Der Anfänger auf dem Motorrad wird mehr Spaß haben, wenn er sich nicht so stark in die Kurve legt, obwohl das physikalisch nachgewiesen die beste Kurventechnik ist.

Ich kann ganz gut mit Lag und forward shaft lean chippen bis kleine Pitches machen. Da kommt es auf die Weite weniger an als auf die Trefferqualität. Im vollen Schwung sieht es dann anders aus, da treffe ich weder genau, noch schlage ich weit mit dieser "Profitechnik". Warum also sollte ich sie dort anwenden? Klar, ich breche mir nicht gleich alle Knochen wie beim Motorradbeispiel, aber was bringt es mir, dass die Physik auf meiner Seite ist, wenn der Ball nicht fliegt?

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 26.04.2016, 21:54 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Blade
Posts: 512
Joined: 11.11.2010, 17:50

Postby Blade » 26.04.2016, 22:32

Bevor man andere so nieder macht, kann man das nicht in seinem eigenen Forum machen? Scheinbar kommen die Lehren von Christian aber nicht so gut an, kein Schwein interessiert sich für dieses Forum. Ergo, macht man sich wieder hier breit, nachdem man noch vor wenigen Jahren Mike übelst diffamiert hat. Passt irgendwie zum Charakter dieses eigenartigen Österreichers.
BTW, für Shawn Clement haben sich schon 27 Millionen Mal Menschen bei YouTube interssiert. Alles nur Marketing, ja klar.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Blade am 26.04.2016, 22:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 27.04.2016, 00:00

@Ulim
ich denke, alle die nicht als Kind mit Golf begonnen haben, werden Probleme mit der viel besungenen Kopplung haben. Wenn du das meinst, mit Orientierung an einen Schwung der Pros.
Auch ich suche nach alternativen Möglichkeiten, meine mangelnde Begabung, oder einfach das Lernen als Erwachsener, der sich mit seinem Intellekt doch meistens selbst im Weg steht, mit Elementen die ich in den Vordergrund hole, zu kompensieren. Und das ist wohl die viel besprochene indiv. Ausrichtung?

Mit Gruß
Professor
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 27.04.2016, 00:00 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 27.04.2016, 00:24

Bevor man andere so nieder macht, kann man das nicht in seinem eigenen Forum machen?
Du bist ja nicht mehr da!
Scheinbar kommen die Lehren von Christian aber nicht so gut an, kein Schwein interessiert sich für dieses Forum.
wow ... mein Forum als Synonym für die Lehren von CN? Interessanter Rückschluss.
Ergo, macht man sich wieder hier breit, nachdem man noch vor wenigen Jahren Mike übelst diffamiert hat. Passt irgendwie zum Charakter dieses eigenartigen Österreichers.
Erzähl uns mehr von dir ... :)

Hab mich über Mike eine zeitlang geärgert ... aber was du da schreibst scheint eher dein Problem zu sein.

Wir eigenartigen Österreicher haben da so einen Spruch.

Heast, ois wos di ogeht, geht di wos o ...

Du warst ja mit deiner reizenden Gattin und den lieben zwei Kindern nur zwei Tage bei uns am Attersee, nicht genug Zeit um unsere Sprache zu lernen. Hier die Übersetzung:
Höre, alles was dich angeht (ärgert) geht dich was an (kümmert dich, kommst nicht klar mit...)

Klar soweit?

Professor
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 27.04.2016, 00:24 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Greenjudge
Posts: 398
Joined: 17.08.2009, 09:41

Postby Greenjudge » 27.04.2016, 07:33

BLADE hat es genau getroffen.Wer hier nichts verstehen will ist Professor. Nur die Höflichkeit hält mich davon ab deutlicher zu werden. Professors Beiträge bringen einen nicht weiter, nicht nur ich finde diese zum K...
Also Prof verstehe endlich und bleib in Deinem eigenen Forum. Kaum einer wird Dich hier vermissen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Greenjudge am 27.04.2016, 07:33 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 27.04.2016, 07:37

Meine Frage an dich: Was wird verstärkt, wenn du etwas minimierst. Von irgendwoher muss die Power ja her kommen/umgesetzt werden.
Es wird vereinfacht (die Bewegung), was Energie für den Ballkontakt freisetzt. Bei Deiner Stellschrauben-Theorie gehst Du von der 7-Geheimnis-These aus.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 27.04.2016, 07:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Re: Sehr interessant

Postby Moderator » 27.04.2016, 07:47

Wenn ich mir nun die wenigen Spieldaten von Professor und Martin ansehe und deren Trainingsaufwand gegenüber stelle, stellt sich mir schon die Sinnfrage nach den letzten paar Prozentpunkten
Welche hast Du Dir denn angesehen/meinst Du speziell?
Welchen Trainingsaufwand betreibe ich denn?

Was sind denn die letzten paar Prozentpunkte und wovon?
Die Schlagweiten, die Du gelegentlich einfliessen lässt, die vielen Seminar-Urlaubsgrüsse hier im Forum und Deine Trainingsschilderungen generell. Dadurch gewinne ich den Eindruck, dass Du extrem viel für Deinen Schwung tust. Wie der nun konkret ist, kann ich nicht sagen. Beim letzten gemeinsamen Spiel warst Du "nur" Dan Shauger Instructor.

Die letzten Prozenzpunkte sind, wenn man beispielsweise mit einem 34° Eisen 7 160 m gut schlägt und 165 m das neue Ziel ist.

Mike
Last edited by Moderator on 27.04.2016, 07:53, edited 1 time in total.
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 27.04.2016, 07:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 27.04.2016, 07:51

Klar soweit?
Nein.

Lass private Infos raus und hör mit Deiner Manie auf, andere ständig entwürdigen zu wollen. Das hat mit Deinem Selbstwertgefühl etwas zu tun und gehört hier nicht her.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 27.04.2016, 07:51 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Moin

Postby aPerfectSwing » 27.04.2016, 08:39

Moin,

die zahlreichen Fortbildungen dienen der Vertiefung der Coaching- , Teaching- und Fittingfähigkeiten. Dan Shauger ist schon viele Jahre her und in die Tiefe zu gehen macht mir einfach viel Freude.

Die Dinge selbst auszuprobieren, am eigenen Schwung, das ist für mich pures Vergnügen. Die meisten Tage komme ich vielleicht dazu 20 Bälle zwischendurch zu schlagen, an anderen bleibt eine Stunde dafür übrig. Ich würde das als vor allem sehr regelmäßig empfinden, aber eben nicht mit sehr großem Zeitaufwand.
Die letzten Prozenzpunkte sind, wenn man beispielsweise mit einem 34° Eisen 7 160 m gut schlägt und 165 m das neue Ziel ist.
Das ist für mich kein Ziel und in dem Sinne uninteressant. Eine konstante Weite mit den jeweiligen Eisen zu haben ist für mich spannender. Mich mit dem Ziel zu verbinden und dann das E7 auf dem Platz auf 155m zu schlagen ist das, was in der Praxis gut und locker funktioniert.

Wer nicht von anderen Lehrern lernt, Dinge ausprobiert und Fortbildungen macht, das dann selbst bewertet, der bleibt stehen. Ich selbst habe mein Leben lang immer weiter gelernt und Themen erkundet, das ist beim Golf nicht anders. In der Hinsicht mache ich sicher mehr als viele andere.

Auf dem Platz gilt für mich nur eines: Spielen und Spaß am Golf haben!

Einen schönen Tag
Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 27.04.2016, 08:39 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golf-junky
Site Admin
Posts: 422
Joined: 15.01.2009, 20:54

Postby Golf-junky » 27.04.2016, 08:40

Wenn du allerdings eine "vergleichbare Spielleistung" von Hcp 10 auf 5 meinst, kann ich dir nicht recht geben, denn das ist eine andere Liga.
Ich habe hier jetzt lange mitgelesen und will mich nun doch mal zu Wort melden. Wenn es um das Hcp. geht, ist doch nicht allein der Schwung der ausschlaggebende Wert. Natürlich ein wichtiger Faktor, aber nicht alles.

So wie ich das lese, sollte der Minimalschwung deiner Meinung nach nicht ins einstellige Hcp führen können.

Hier war gestern ein Stammkunde zum Training auf der Anlage, das ganze hat mit einem kleinen Wettbewerb geendet. Er hatte vor eininger Zeit viele Einflüsse des Minimalschwunges gehabt, geht nun aber zu einem neuen Pro, der ihn neu eingestellt hat. Ergebniss war ganz einfach. Früher das Holz 9 bei 150 m, gestern das Holz 5 bei 150m. Schwung war sehr verspannt. Ich spiele seit langem den Minimalschwung. Holz 5 bei 210m. Gravierender nur noch beim Driver, hier stand es mit dem selben Driver bei 210m zu 275m.

Ich kann beim Minimalschwung MEINE Kraft besser nutzen und komme so besser und vorallem schneller an den Ball. Schlägerkopfgeschwindigkeit bei 119 mph.

Somit kann ich die Aussage, der Minimalschwung würde nur in einem gewissen HCP bereich was bringen nicht unterstützen.
Gregor Klais

Golf- und Schwungcenter
Neuschmied 5
83246 Unterwössen

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golf-junky am 27.04.2016, 08:40 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Professor..

Postby aPerfectSwing » 27.04.2016, 08:41

Moin,

@ Professor:
Ich finde auch, dass du es mit dem Clement Beitrag deutlich überzogen hast.
Ich habe mir viele Videos von Ihm angesehen und finde da nicht "Schei...".

Ruhiger werden und lieber positiv argumentieren wäre besser...

Gruß
Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 27.04.2016, 08:41 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Re: Moin

Postby Moderator » 27.04.2016, 09:06

Die letzten Prozenzpunkte sind, wenn man beispielsweise mit einem 34° Eisen 7 160 m gut schlägt und 165 m das neue Ziel ist.
Das ist für mich kein Ziel und in dem Sinne uninteressant.
Da muss ich mich wiederholen: wenn ich eine Schlagweite nenne, meine ich immer damit auch einen hohen Grad an Konstanz und Wiederholgenauigkeit.

Nur weit plus Fore ist uninteressant.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 27.04.2016, 09:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 27.04.2016, 09:35

Früher das Holz 9 bei 150 m, gestern das Holz 5 bei 150m. Schwung war sehr verspannt.
Hallo Gregor, kann gut verstehen was du meinst. Interessante Geschichte und sicher wird es vielen Spielern so gehen. Hast du mit ihm zufällig auch gesprochen, was er ändern möchte und warum? Vielleicht ist er auch verspannt, so wie ich wenn ich was öndern will, weil er sich noch nicht sicher ist wie sich das einmal anfühlen soll? Ist mir auch immer so gegangen .... :)
Ich kann beim Minimalschwung MEINE Kraft besser nutzen und komme so besser und vor allem schneller an den Ball. Schlägerkopfgeschwindigkeit bei 119 mph.

Somit kann ich die Aussage, der Minimalschwung würde nur in einem gewissen HCP Bereich was bringen nicht unterstützen.
Gratuliere erst mal zu deinem enormen SCHKG! Das ist eher selten. Als ich dich vor vielen Jahren auf der Range gesehen hab, du warst vielleicht 12 oder so ... wusste ich dass aus dir einmal ein gaaaanz toller Golfer werden wird. Deine Schwung hat mich damals schon fasziniert.

Möchte aber dennoch zwei Dinge ansprechen.
> Du wirst mit dieser SCHLKG einen Schwung haben, der alle 7 Gemeinsamkeiten, also das was die Pros machen, wahrscheinlich ziemlich ausgeglichen nutzt. Wenn du Elemente in den Vordergrund holst, so ist das deine Schwung DNA, dein authentischer Schwung, das was eben alle auf der Tour unterscheidet. Tut aber nichts zur Sache, dass du eine enorme Kraft auf der SCHLK bringst, die irgendwo herkommen muss.
> Die SCHKG macht noch keinen Single-Hcpler. :)

mit Gruß
Professor

PS: Wäre interessant, deinen Schwung in einer guten Auflösung sehen zu können! Meine Vermutung, dass ausser dem Stand keine Gemeinsamkeiten mit dem Minimalschwung sein werden. Besser gesagt, du hast die SCHLKG "obwohl" du so stehst. :) Was ich immer sage: Die effektive Kopplung lernt man nur als Kind.
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 27.04.2016, 09:35 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 27.04.2016, 09:48

Meine Frage an dich: Was wird verstärkt, wenn du etwas minimierst. Von irgendwoher muss die Power ja her kommen/umgesetzt werden.
Es wird vereinfacht (die Bewegung), was Energie für den Ballkontakt freisetzt. Bei Deiner Stellschrauben-Theorie gehst Du von der 7-Geheimnis-These aus.

Mike
Mike, wundere dich nicht wenn ich deine Angaben manchmal verniedliche:

7 Gemeinsamkeiten. GE_MEIN_SAM_KEI_TEN! nicht Geheimnis These.

Und wenn du sie aufmerksam gelesen hast und dir die Pro Schwünge in Super-Zeitlupe anschaust wirst du sehen, dass alle diese Gemeinsamkeiten nutzen. Sonst würden sie nicht so heissen!

Ich verstehe, dass es nur eine Allgemeine Feststellung und aus ihr noch nicht sichtbar ist, was die Details eines Schwunges ausmachen, wo die Unterschiede im Kleinen wirklich sind. Es ist eine sehr allgemeine Feststellung, WAS SIE MACHEN: Kein Theorie, keine These, keine Meinung und unverhandelbar.

Wenn das verstanden wird könnten wir weiter machen. Vielleicht wird es ganz allgemein mit einer Lehre verwechselt? Oder du möchtest dass es verwechselt wird? (Komm nicht drauf, warum du es jedesmal anders nennst.)

Ich verstehe, wenn eine Bewegung vereinfacht wird, (Energie eingespart) dass dann an anderer Stelle etwas genutzt werden kann.

Bitte versuchen wir doch gemeinsam heraus zu finden, welche Stellen das sind. (ohne Schrauben)

Mit Gruß
Professor
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 27.04.2016, 09:48 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Postby aPerfectSwing » 27.04.2016, 09:54

Moin Gregor,
Schlägerkopfgeschwindigkeit bei 119 mph.
Womit hast Du denn die SKG gemessen? Der Foresight GC2 misst doch nur Balldaten und rechnet dann hoch. Beim Driver pauschal mit Smash 1,45.

Bleibt sicher sehr schnell, Glückwunsch! Das ist in dem Bereich, den auch die Tour Spieler bei mir haben. Ist das dann Deine wiederholbare Geschwindigkeit mit Genauigkeit?

Mich würden aber auch die reinen Ballflugdaten bei einem Drive von Dir sehr interessieren.

Gruß
Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 27.04.2016, 09:54 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 27.04.2016, 10:06

Klar soweit?
Nein.

Lass private Infos raus und hör mit Deiner Manie auf, andere ständig entwürdigen zu wollen. Das hat mit Deinem Selbstwertgefühl etwas zu tun und gehört hier nicht her.

Mike
Danke Mike für die Möglichkeit hier mein mangelndes Selbstwertgefühl austoben zu können.
Aber ich garantiere dir, es ist in Takt. Zumindest fällt es mir nicht schwer, Leistungen anderer an zu erkennen und werde mich hüten Behauptungen aufzustellen, die ich nicht begründen kann. Zu großer Respekt vor den enormen Leistungen hält mich davon zurück.

Ich denke auch, dass ich eine empfindliche Gabe habe mit der ich selber schwer hab umzugehen und verstehe deshalb auch sehr gut, dass andere damit Probleme haben. Zwischen blabla, Werbung und Wahrhaftigkeit sehr gut unterscheiden zu können. Ist kein einfaches Los ... (Wer sich dafür interessiert: Human Design System/Reflektor. (Nur 1 % der Menschen auf der Welt sind Reflektoren. Michael Jackson war auch einer ... :) )

SC ist ein wunderbarer Entertainer und Schwungtrainer und hat ein enormes Wissen. Ich sehe seine Videos sehr gerne und bin begeistert, was für tolle Ideen er hat. Dass er die ganze Golfwelt damit begeistern kann ist für mich vollkommen logisch. (Ausserdem erinnert er mich ein klein wenig an mich ... :)

Man wird doch noch einen User hier ein bisserl ärgern dürfen?

scherzt euer
Professor
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 27.04.2016, 10:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Re: Professor..

Postby Professor » 27.04.2016, 10:11

Moin,

@ Professor:
Ich finde auch, dass du es mit dem Clement Beitrag deutlich überzogen hast.
Ich habe mir viele Videos von Ihm angesehen und finde da nicht "Schei...".

Ruhiger werden und lieber positiv argumentieren wäre besser...

Gruß
Martin
Missverständnis ... die Sch ... bezog sich mehr auf den Erschöpfungszustand. So zu sagen die Genugtuung es geschafft zu haben und die Erleichterung, die dich in den Mittelpunkt der Welt rückt und alle anderen von dir abprallen lässt. SCH ... warum mach ich das nicht öfter (statt Video schauen ...)
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 27.04.2016, 10:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Re: Sehr interessant

Postby Professor » 27.04.2016, 11:03

Beim letzten gemeinsamen Spiel warst Du "nur" Dan Shauger Instructor.

Die letzten Prozenzpunkte sind, wenn man beispielsweise mit einem 34° Eisen 7 160 m gut schlägt und 165 m das neue Ziel ist.
Private Informationen rauslassen? tutututu ...!

für mich muss ein Eisen immer gleich weit gehen und stabil in der Richtung sein. Was bringt es damit 5m weiter schlagen zu können? leichter abrufbar? Wohl kaum ...

DAS eines der wenigen Elemente wo ich immer mehr reduziere (und minimiere). Eisen aufs Grün!

Die letzten Prozentpunkte in Golf sind für mich, denn 100sten Ball aus dem Kübel auf der shortgame Range aus 100m auch noch aufs Grün zu setzen.

mein euer
Professor
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 27.04.2016, 11:03 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschwung-Philosophien”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest