Hallo Andy,
nicht, um dich zu frustrieren - Aber...hast du eine Vorstellung, wieviel Schlägerkopfgeschwindigkeit du brauchst, um die gewünschten Eisenlängen zu erzielen? In meinen Fittings habe ich nur sehr selten Spieler, die dazu in der Lage sind. Ich halte 110 Meter für ein klassisch geloftetes Eisen 9 schon für selten. 130 sehe ich nur im absoluten Topbereich. Ich selbst bin nicht gerade langsam mit den Eisen (89-92 mph Eisen 6 gestern im Training am Flightscope). Aber die von dir angepeilten Längen sind bei mir auf dem Platz auch nur unter optimalen Bedingungen drin.
Gruß
Michael
Hi Michael,
das frustriert mich in keinster Weise. Habe ich mit meinem im Video zu "bestaunenden" Schwung, der meiner persönlichen
Meinung nach und dem allgemeinen Tenor zufolge, noch jede Menge Verbesserungspotential in sich birgt, mit E7 konstant
150m und mehrfach auch schon 160m carry geschlagen.
Ich komme just von der DR und 110m mit E9 ist da meine Einstiegsweite mit dem ersten Schlag. Auch dieses Eisen hab ich schon
konstant auf die 130 gebracht. Leider hab ich keinen Zugang zu Trackman oder ähnlichem, so dass ich mit SKG nicht dienen
kann. Weite an sich ist im Moment auch nicht mein Problem das besteht eher darin, dass ich seit ein paar Tagen die Seuche habe
und nix von dem was ich dagegen versuche klappt.
Es wird eher immer noch schlimmer. Grade auf der DR hat sich dann doch tatsächlich der Trend der letzten Tage auf dem Platz
fortgesetzt. Ich treff nix mehr. Gar nix, niente, Null! Und mit jedem Versuch gegenzusteuern verschlimmert sich alles nur noch.
Aus meiner Erfahrung im Pool weiß ich, dass es immer mal wieder zu solchen Phasen kommen kann, und dass sich das dann
auch wieder legt aber frustrierend ist das dann doch. Man will weiterkommen, trainieren, besser werden und geht dann
so wie Heute voll motiviert auf den Platz/die DR und dann will und will nichts klappen. Zum Mäuse melken.
Auf dem Heimweg hab ich mir dann als Erste Hilfe Maßnahme beim Dealer meines Vertrauens noch ein Kistchen Weißbier eingepackt
und werde heute Abend gemeinsam mit diesem erstmal eine genau Analyse der gegenwärtigen Lage vornehmen.
Des Weiteren werde ich die nächsten Tage bis zur Prostunde am Mittwoch nur noch mit Putter und 3 Bällen im Club auflaufen.
Wenn das lange Spiel schon nicht klappt kann man ja wenigstens das kurze verbessern. Und dabei kann ich wenigstens nichts
kaputt trainieren.
Grüße euch alle,
Andy
P.S.: Sollte ich heute Abend noch posten, seid etwas nachsichtig mit mir...