Fitten... genaue Fragen

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Stefan_R
Posts: 1
Joined: 22.01.2015, 21:46

Fitten... genaue Fragen

Postby Stefan_R » 31.08.2015, 17:37

Hallo liebe Leute,

ich bin seit ca. 1 Monat im Golffieber:)
Mache gerade meine Platzreife und bin fleißig am trainieren.
Zur Zeit hab ich noch Leihschläger, aber bis in 4-6 Wochen möchte ich dann doch langsam eigene Schläger zulegen.
Nun hab ich aber schon einiges über das Fitten gehört, nur sind da ein paar Dinge, auch nach langem lesen in Foren etc.., noch unklar.

Klar ist:

- es gibt verschiedenes Fitten ( dynamisch und statisch).
- fitten sollte sein, um seine Schläger so gut wie möglich individuell zu bekommen
- Brauche ich als Anfänger kein kompletten Satz, es reichen Eisen 7-9, SW und Putter für den Anfang


Nun aber meine Fragen:
Wie komme ich denn an solche Schläger ran? Muss ich dann immer zu einem Clubmaker und mir meine Schläger anfertigen lassen? Ist es auch möglich einen kleinen Satz Schläger zu kaufen und diese dann nachträglich anpassen zu lassen?

Wie sieht es aus wenn ich meine Eisen aufrüßten will, dann sollte ich ja fast das selbe Modell nehmen... wenn dass nicht mehr zu haben ist???

Und hat vllt wer den ein oder anderen guten Tipp im Rhein-Neckar Gebiet?

Vielen Dank

Stefan

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Stefan_R am 31.08.2015, 17:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 31.08.2015, 22:12

Hallo Stefan,

da passt eigentlich unser Starter-Set ideal.

a) es sind nur die nötigsten Schläger

b) es ist anpassbar

c) mit der Option "erweiterbar" kann man den Satz immer mit passgleichen Schlägern ergänzen

d) mit der Option "erweiterbar" ist der Satz auch nachträglich fast beliebig anpassbar

e) das biometrische Fitting liefert eine gute Basis für die Ersteinstellung (Anpassung)

Kostet alles zusammen um die 200,00 EUR. Unter 100,00 ist dann das PE-Set.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 31.08.2015, 22:12 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Anfänger”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests