(xx) Honma Persimmon Hölzer

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
divotsammler

(xx) Honma Persimmon Hölzer

Postby divotsammler » 14.05.2009, 10:11

Moin Moin,

erstmal Hallo in die Runde aus dem nördlichsten Bundesland von einem 54+ Anfänger (Platzreife ist Sa. deswegen '+' ) ;-)

meine Frage: Hat jemand schonmal die 'Honma Big LB Persimmon' Hölzer gespielt, die es derzeit ab und an xxx für recht günstiges Geld gibt und kann mir sagen, ob man damit vernünftig spielen kann?

Ich hab seit gestern ein Burn Sole 5 'Holz' und hab' mit dem etwa die Hälfte meiner 20 Rangebälle gerade und recht weit in die Rabatten befördert; sehr geil!

lg
Hauke Smit
Last edited by divotsammler on 16.05.2009, 00:06, edited 1 time in total.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch divotsammler am 14.05.2009, 10:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Professor

Re: (ebay) Honma Persimmon Hölzer

Postby Professor » 14.05.2009, 11:20

meine Frage: Hat jemand schonmal die 'Honma Big LB Persimmon' Hölzer gespielt, die es derzeit ab und an auf ebay für recht günstiges Geld gibt und kann mir sagen, ob man damit vernünftig spielen kann?
Hallo und willkommen in unserer lusteren Runde.
Erst mal ist ein Persimmon nicht ganz einfach zu spielen und du brauchst schon einen relativ konstanten Schwung, um mit diesem Teil einigermaßen Freude zu haben. Spiel dich mal runter, schau wies dir geht in den nächsten Jahren, wir freuen uns über Berichte und dann überleg dir's wieder!

Gruß
Prof.
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 14.05.2009, 11:20 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

divotsammler

Postby divotsammler » 16.05.2009, 00:36

Danke für die Antwort.
Aber ich hab's denn dann doch nicht lassen können... ;-)

Sorry, aber das ich scheiße spiele ist mir schon klar, aber ich will eben nicht jetzt mit Coladosentreibern rumalbern (deren Geräusch mich, nebenbei bemerkt, aber sowas von mental hemmt...) um dann in X Jahren mal Holzhölzer zu üben, dann lieber gleich schwierig aber richtig.

und ausserdem: dieses satte 'TOCK' statt 'PLING-RASSEL' der Coladosentreiber neben mir war's allein schon wert! Der Ball ging manchmal übrigens auch in etwa dahin, wo er hinsollte *freu*.

(ja, mit dem Burn Sole klappts besser und der hört sich auch nicht so kacke an)

So denn,
Hauke

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch divotsammler am 16.05.2009, 00:36 verfassten Beitrag.

Wutz

Postby Wutz » 17.05.2009, 17:41

Den Honma schon probiert? Wie "big" ist der Big?
Grip it, rip it!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wutz am 17.05.2009, 17:41 verfassten Beitrag.

divotsammler

Postby divotsammler » 18.05.2009, 09:41

Jo, konnte es mir am letzten Loch meiner PE nicht verkneifen. Aber auch schon vorher auf der Range 'n paar mal probiert. Wenn ich _richtig_ getroffen hab, was wirklich recht selten vorkam (Hallo Professor ;-)), ging der Ball bei 3er wie 5er so zwischen 150-200m, aber schön gerade.

Inwiefern 'big'? Volumen?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch divotsammler am 18.05.2009, 09:41 verfassten Beitrag.

Wutz

Postby Wutz » 18.05.2009, 13:41

Inwiefern 'big'? Volumen?
Ja ... Volumen oder Abmessungen
Grip it, rip it!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wutz am 18.05.2009, 13:41 verfassten Beitrag.

divotsammler

Postby divotsammler » 18.05.2009, 22:57

hm, also der Kopf des 3er Holz ist in etwa so groß wie mein 5er Prowinn Burn Sole, der des 5er etwas kleiner. also nicht wirklich'big'

gewichtsmäßig scheinen die 5er dicht beieinander zu liegen (gefühlt, ich hab die Waage gerad nicht gefunden ;-))

hth
Hauke

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch divotsammler am 18.05.2009, 22:57 verfassten Beitrag.

Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”