(V) Grand Golf TAG L68 Osterspecial

Verkauf und Kauf von Golfartikeln
NV
Posts: 53
Joined: 30.03.2010, 07:55

(V) Grand Golf TAG L68 Osterspecial

Postby NV » 28.03.2015, 15:27

Hallo liebe Golfer und Foristen,

wie bei den Käufern meiner anderen Schläger bereits angekündigt, steht heute mein Grand Golf TAG L68 zum Verkauf. Der Kopf hat auf der Schlagfläche Gebrauchsspuren und kleinere Skymarks, Bilder gerne per mail-Anfrage. Der TAG wurde vor einem halben Jahr von Martin in Nienburg mit einem 200€ teuren neuen Aldila NV 44 Magnum Ultralight Schaft in Stiff, 45 inch ausgestattet sowie einem Golfpride CP2 Pro Griff in Standard. Durch den extrem leichten Schaft spürt man den Kopf super, was einem harmonischen, rythmischen Schwung entgegen kommt. Seitdem wurde der TAG nur zweimal gespielt, da mittlerweile der Grand Golf Chairman Choice mein Favorit ist, was sich gestern bei einem Fitting und Coaching Termin bei Martin in Daten und Fakten noch einmal bestätigt hat.

Da es zu Schade ist, dass ein weiterer Grand Golf Driver auf dem Dachboden herum steht, biete ich ihn hier zu einem unschlagbaren Preis von 320€ bis nach Ostern an, ein Schnäppchen für alle die bisher die 800-900€ für einen neuen Grand Golf TAG gescheut haben.

Ich habe noch keinen besseren und fehlerverzeihenderen Driver gespielt, auch außer mittig getroffene Bälle ergeben einen sehr hohen Smash und super Weiten.

Bei Interesse bitte Anfragen an meine mail-Adresse:

spowis79@gmail.com

sportliche Grüße
Nils

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch NV am 28.03.2015, 15:27 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

NV
Posts: 53
Joined: 30.03.2010, 07:55

Postby NV » 30.03.2015, 20:56

..da einige Fragen gekommen sind, die vielleicht alle interessieren, kurze Info:

Es ist die Vorgängerversion des TAGs, nicht die aktuelle, also die Version ohne "Spoiler" und nicht ganz so knallig goldfarben. Fotos wie gesagt gerne auf Anfrage per mail.

Der Loft beträgt 10,25 Grad.

Artikelstandort ist nähe Münster, bzw. beruflich Dortmund, Driver kann natürlich auch real angeschaut werden und gerne dürfen ernsthaft Interessierte und noch Unentschlossene auch auf der Range mal ein paar Bälle schlagen; müssten dann nur einen Termin finden.

Warum ich den Driver nicht mit einem Bi- oder Tri-Matrix Schaft gespielt habe? Ich hatte mir den TAG vorher mit einem Bi-Matrix R-Flex in 43,5 inch ausstatten lassen und habe ihn so einige Zeit gespielt; beim Fitting bei Martin letztes Jahr hatte ich ziemlich viele Schäfte getestet, von leicht bis schwer, unterschiedliche Flexes und das Optimum war dann für mich dann der NV 44 Magnum von Aldila in 45 inch.

sportliche Grüße und einen schönen Abend
Nils

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch NV am 30.03.2015, 20:56 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

NV
Posts: 53
Joined: 30.03.2010, 07:55

Postby NV » 16.04.2015, 19:48

Da noch einige Fragen zum Thema Schaft aufgekommen sind, hier mal meine Erfahrung: Von der „Härte“ würde ich den NV 44 Magnum in S-Flex wie einen Bi-Matrix in R-Flex einstufen. Mit zum TAG lege ich noch kostenfrei den Original Fujikura Grand Golf Grandlight Choice 50 Schaft in SR Flex 44 oder 45 inch, würde ich von der Härte mit einem Bi-Matrix A Flex vergleichen.

sportliche Grüße
Nils

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch NV am 16.04.2015, 19:48 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

NV
Posts: 53
Joined: 30.03.2010, 07:55

Postby NV » 28.04.2015, 11:15

..reduziere den Preis um 40€ auf nunmehr 280€, dann ist ein ggfs. notwendiger Schaftwechsel auch abgedeckt.

sportliche Grüße
Nils

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch NV am 28.04.2015, 11:15 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Greenjudge
Posts: 398
Joined: 17.08.2009, 09:41

Postby Greenjudge » 28.04.2015, 11:40

Allgemein zu dem Thema Schaft:
Stellt sich für mich als Freizeitspieler überhaupt die Frage ob und wie ich welchen Schaft auswählen soll ? Einfach nur eine Sache des Wohlbefindens ?
Oder schlägt der Preis des "guten Stücks" auf das Gefühl zurück ?
Neulich gab mir der Pro einen Driver mit einem, wie er sagt 500 Euro Schaft. Ziemlich hartes Gerät und darauf Stand die Marke HARRISON, weitere Daten sind mir nicht bekannt. Jedenfalls kam ich damit zurecht, da ich aber keinen Direktvergleich mit meinem eigenen Driver - der war zu Hause - machen konnte, wüsste ich nicht wie ich eine Wahl treffen sollte.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Greenjudge am 28.04.2015, 11:40 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

NV
Posts: 53
Joined: 30.03.2010, 07:55

Postby NV » 28.04.2015, 16:25

..für mich tatsächlich eine Sache des Gefühls, im Zusammenhang mit dem jeweiligen Kopf und dementsprechend dann die Auswertung des Schwungs und der Schlagergebnisse. Ich habe beispielsweise den Signature Driver mit einem Bi-Matrix R-Flex gespielt und mir dann einen "Testdriver" daraus bauen lassen mit LL-Flex. Spielbar war für mich beides nach gewisser Anpassung, auch was den Ballflug, AoA betrifft. Im Ergebniss kam ziemlich das Gleiche bei heraus was die Weite aber tatsächlich auch den Spin betrifft. Pauschal würde ich von daher keine Angaben machen gemäß die SKG sollte A-Flex oder S-Flex nehmen etc., auch nicht die Schaftlänge betreffend, den Hersteller, Material Gewicht, etc.. Ich habe einfach bei Martin viele verschiedene Varianten getestet und das Gesamtpaket in Sachen Gefühl und Ergebniss hatte dann den o.g. Schaft ergeben, für mich war es wichtig den Driverkopf zu spüren, von daher ein leichter Schaft...das gab dann Sicherheit und die Konstanz, gepaart mit dem TAG dann auch sehr gute Ergebnisse.

sportliche Grüeß
Nils

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch NV am 28.04.2015, 16:25 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

NV
Posts: 53
Joined: 30.03.2010, 07:55

Postby NV » 28.04.2015, 16:34

...als weiteres "Zubehör" gibt es auch noch den Bi-Matrix Schaft mit Mikes Gummigriff kostenfrei dazu.

Also:

TAG 10,25° Driver mit Aldila NV 44 Magnum in S-Flex, 45 inch und Golfpride CP2 Pro Griff und zusätzlich den Original Fujikura Grand Golf Grandlight Choice 50 Schaft in SR Flex 44 inch und Golfpride Griff sowie den Bi-Matrix Schaft 43,5 inch in R-Flex und Gummigriff.

Preis: 280€

Liebe Grüße
Nils

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch NV am 28.04.2015, 16:34 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Greenjudge
Posts: 398
Joined: 17.08.2009, 09:41

Postby Greenjudge » 28.04.2015, 16:51

Danke für die Stellungnahme. Also eher Gefühl als sonstwas. Das ist gut so.
Schäfte für 200,00 € und mehr, nach oben wahrscheinlich offen oder ? Man könnte meinen, Apple würde die produzieren, nein kommt ja alles aus China, wird nur von anderen verkauft. Für ein Stück Rohr ist das ziemlich viel Geld, da müsste dann schon viel Hightech drinstecken oder Entwicklung oder gar im luftleeren Raum produziert auf der ISS, wer weiss? Dann wäre der Preis zumindest erklärbar.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Greenjudge am 28.04.2015, 16:51 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

MW
Posts: 423
Joined: 30.03.2010, 07:54

Postby MW » 30.04.2015, 10:57

Hallo Greenjudge,

in diesen teuren Schäften steckt wirklich sehr viel drin. Teilweise werden sehr hochwertige Fasern mit sehr hoher Zugstärke bei sehr geringem Faserdurchschnitt verwendet, teilweise sehr lange getestet und etliche Prototypen ausprobiert, bis ein Schaft in die Großserie geht. Vor allem, wenn es wirklich ultra leicht werden soll, wird es schwierig. Ohne gute Rohstoffe geht da nichts.

Der aktuelle Trend ist auch hier sehr spannend. Es werden neue Materialien getestet, sehr gute Carbonfasern im Schaft verwendet, sehr viel Materialkombinationen ausprobiert - teilweise Klassiker wie Kevlar und Boron, teilweise Optionen wie TiNi-Fasern im Tipbereich. Auf Schaftseite passiert schon sehr viel und die Kosten für sehr teure Schäfte sind auch durchaus verständlich, wenn man sich mit der Materie näher befasst. Zum Teil liegt es auch an der Produktionsstätte. Einige der aktuell spannensten Produkte werden entweder in Japan oder in den USA gefertigt. Die meisten Schäfte unserer Lieferanten kommen übrigens nicht aus China. Da ist meist Vietnam der Produktionsort oder Thailand.

Gruß
Michael

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch MW am 30.04.2015, 10:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Greenjudge
Posts: 398
Joined: 17.08.2009, 09:41

Postby Greenjudge » 30.04.2015, 12:02

Hallo Michael,
Danke vielmals für die Antwort, sicherlich die Entwicklungskosten, das kann ich mir denken und der Handel braucht dann auch etwas. Interessant bleibt aber, dass ich eigentlich nur mit einer Antwort von Dir gerechnet habe. Warum ? Gefühl ? Auch das ist beim Golf notwendig.
Grüße

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Greenjudge am 30.04.2015, 12:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

MW
Posts: 423
Joined: 30.03.2010, 07:54

Postby MW » 30.04.2015, 12:28

Hallo Greenjudge,

Schäfte werden nach unterschiedlichen Kriterien gefittet und gespielt. Im Rahmen unserer Fittings suche ich im ersten Schritt nach dem optimalen Gesamtgewicht für das System Golfschläger. Dann folgt die Feinarbeit wie Biegeprofil und finaler Flex in CPM für den jeweiligen Schläger/die Schlägergruppe. Und natürlich sollte der Schaft sich für den jeweiligen Spieler auch gut anfühlen, sonst bleibt es alles graue Theorie. Es gibt nur wenige Spieler, die sich einen Schaft einbauen lassen, weil der die optimale Performance liefert, sich aber einfach sch.... anfühlt.

Hierzu eine kleine Anekdote:
Einer unserer Kunden hat einem Pro einen Driver mit einem sehr teueren Schaft vermacht - Matrix TPHD - Kostenpunkt gut 1000 Euro/Stück. Nach knapp zwei Wochen kam folgende Rückmeldung:
1. Ich treffe meinen Driver sehr gut - Längengewinn und deutlich bessere Richtungskontrolle
2. Mein Golfspiel ist dadurch besser geworden, weil die FW Treffer signifikant zugenommen haben.
3. Ich kann den Schaft nicht spielen, weil ich keine Ahnung habe, wo ich den Ball auf der Schlagfläche treffe - der Schaft hat für mich Null Rückmeldung.

Resultat war, dass wir für den Spieler einen Schaft gesucht haben, der dem TPHD ähnlich ist, aber aufgrund der verwendeten Materialien eine andere Rückmeldung bietet. Hat zum Glück funktioniert, aber da sieht man mal, wie wichtig diese weichen Faktoren sein können.

Gruß
Michael

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch MW am 30.04.2015, 12:28 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

NV
Posts: 53
Joined: 30.03.2010, 07:55

Postby NV » 03.05.2015, 15:42

..ist verkauft.

sportliche Grüße und einen schönen Sonntag
Nils

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch NV am 03.05.2015, 15:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Marktplatz”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest