Gestern war ich mit einem Freund mal wieder in Unterwössen zum trainieren bei Mike und Gregor und es war mal wieder absolut super
Toll ist vor allem, wie die Beiden auf das individuelle Leistungsvermögen und Können eingehen.
Wir haben auch mit dem X-Cube trainiert, den wir uns auch gekauft haben, da die Bewegung bei uns Beiden doch merklich ruhiger geworden ist und das hin-und-her-schwanken weg war.
Mein Freund war hauptsächlich wegen Problemen mit der Schlagweite da, hier hat man am Stand und dem linken Handgelenk gearbeitet und nach 3 Stunden waren seine Schläge letztlich ca. 15-20m länger, weil die Kraftübertragung auf den Ball deutlich besser war.
Mein Problem sind leichte Pulls, bzw. Pull-Hooks. Wir haben bei mir den "Schub" Richtung Ziel und das spätere Schlagen trainiert, auch an der Streckung der Arme wurde gearbeiten. Letztlich hat es erheblich was gebracht und ging dann doch Richtung Draw, der weiteste Schlag mit dem 7er ging auf 175m

, im Schnitt aber so bei 165m. Mit der Weite hatte ich allerdings noch nie Probleme, eher mit der "Breite".
Schlußendlich haben wir unsere Schlägersätze noch ein bisschen ergänzt

und sind glücklich wieder heimgefahren. Jetzt ist erst mal üben angesagt und wir werden sicher wieder nach Unterwössen kommen.
@Mike + Gregor: Vielen Dank, es war toll bei Euch!