CT-/COR-Problematik bei Drivern

Alles zum Thema Bau eines Golfschlägers
User avatar
admin-f
Site Admin
Posts: 82
Joined: 16.01.2007, 13:07
Location: Bayern
Contact:

CT-/COR-Problematik bei Drivern

Postby admin-f » 09.01.2009, 16:21

Jeder weiss, dass der CT-Wert (früher COR) reglementiert ist, sofern der Driver zugelassen sein soll.

Produktionstechnisch kann man den CT-Wert jedoch nicht exakt einhalten, man muss +/- 10% einkalkulieren. Hat zuletzt Nike teuer erfahren, die die Driverköpfe zu nah am Limit ausgelegt hatten, weshalb bei einer Nachkontrolle eine ganze Serie eingestampft werden musste.

Fakt ist also, dass alle zugelassenen Driver auf der sicheren Seite gebaut sein müssen. Rechnerisch also bis zu 20% unter dem zulässigem Wert. Für Otto-Normal kein Thema, da das Schwungtempo ohnehin zu gering ist.

Für einen Pro ist da allerdings ein riesen Unterschied.

Wir können als Lösung anbieten, dass jeder einzelne Schlägerkopf gemessen wird und nur Köpfe mit maximalem CT verwendet werden. Der Aufwand ist allerdings recht gross und teuer. Was wäre dem Golfer also wichtiger: normale Preise oder maximale Leistung?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch admin-f am 09.01.2009, 16:21 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Return to “Golfschlägerbau und Reparatur”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest