4.000.000 Views plus Ostern

alles, was sonst noch bewegt
User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

4.000.000 Views plus Ostern

Postby Moderator » 19.04.2014, 21:48

Wow, über 4 Millionen Seitenaufrufe innerhalb 5 Jahren ... ich bedanke mich sehr herzlich.

Ostern ist auch schon wieder, also ist der Sommer nicht weit und damit Weihnachten. Die Zeit zereilt ... zumindest für mich. Nach meinem Aussetzer 2013 komme ich leider nicht mehr so in die Gänge, wie ich es als pragmatisch-rationaler Perfektionist fordere.

Die Zeit heilt Wunden, heisst es. Tut es die Neuzeit auch?

Die nächsten Tage sind ein Grossteil der neuen Schläger endlich fertiggestellt. War viel Arbeit und Herzblut, hat sich aber auch gelohnt, nur hätte ich es gerne schon im Februar fertig gehabt.

Der neue Driver ist im Fertigwerden. Gegossen ist er schon, jetzt wird gerade geschliffen und dann lackiert

Die geplante Kugelstrahlanlage verzögert sich noch, wie Dieter, der einen Blade-Satz gestrahlt haben möchte, leider miterleben muss. Das Thema ist komplexer als ich dachte. Beim Shot Peeing, wird kein Material (wie beim Sandstrahlen) abgetragen, sondern es wird verdichtet. Insofern ist die Beschussdauer auszutesten und das Strahlmittel (kleine Edelstahlkugeln) muss bei der Rückführung gereinigt werden, da sonst die Beschussintensität verändert wird (was z.B. auch die Färbung des Schlägerkopfes beeinflusst).

Unser Gebäude wächst, aber fertig ist es noch lange nicht. Man bräuchte 8 Arme und Tage, die 48 Stunden dauern.

Genug gejammert.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 19.04.2014, 21:48 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wolfi1970
Posts: 212
Joined: 02.04.2014, 19:57

Postby Wolfi1970 » 19.04.2014, 22:19

Das mit der Zeit kenne ich.
Trotzdem muss ich mal irgendwann vorbeikommen und etwas von der Zeit klauen. :D

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wolfi1970 am 19.04.2014, 22:19 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 19.04.2014, 22:29

Das mit der Zeit kenne ich.
Trotzdem muss ich mal irgendwann vorbeikommen und etwas von der Zeit klauen. :D

... gerne.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 19.04.2014, 22:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wolfi1970
Posts: 212
Joined: 02.04.2014, 19:57

Postby Wolfi1970 » 19.04.2014, 22:35

Ich freue mich schon darauf, mal schauen wann ich es einrichten kann.
Eventuell im Mai oder Juni. :)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wolfi1970 am 19.04.2014, 22:35 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

grooveless
Posts: 15
Joined: 07.01.2014, 18:05

Postby grooveless » 22.04.2014, 18:10

Hi Mike,
Bin ja wie du ein perfektionist aber mein Körper hat mir beigebracht, dass weniger immer - nicht manchmal - mehr ist.
Klingt hier vielleicht blöd, aber pfeif auf die kunden und gönn dir deine Auszeiten, deine gesundheit ist wichtiger, denn ohne die nützen dir die kunden auch nichts ...

Also, pack die Schläger ein und raus auf den Platz in die Natur und hau die murmel einfach irgndwo hin und tank Energie!!!!
Alles Gute und LG, Tommi

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch grooveless am 22.04.2014, 18:10 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Postby ulim » 22.04.2014, 23:47

Letztendlich kostet Dich so eine "Auszeit" wie sie Mike hatte (und ich auch schon) einen Teil Deiner Leistungsfähigkeit permanent. Man kann nun auf dem niedrigeren Niveau weitermachen wie zuvor, dann wird einem irgendwann der nächste Teil abgeknapst. Oder man macht noch langsamer als man könnte in der Hoffnung dieses Niveau dann länger durchzuhalten.

Ist aber wurscht was man macht, denn langfristig ist das Ergebnis bei allen gleich :)

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 22.04.2014, 23:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 23.04.2014, 08:26

Von aussen sehen manche Situationen bzw. Verhalten oft sehr klar aus, die Lösung scheint einfach, was sie nüchtern betrachtet auch ist. Doch es gibt Konstellationen im "innen", die machen selbst die einfachste Lösung undurchführbar. Wenn man keinen "Ausknopf" mehr hat, ist Ruhe die falsche Therapie, so wie man einen laufenden Motor nicht mit der Handbremse stoppen sollte. Kann man vielleicht mal bei einem Lagerfeuer diskutieren oder einem Kir Royal an der Bar - je nachdem, wer zum Bootcamp kommt ;-)

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 23.04.2014, 08:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Postby ulim » 23.04.2014, 15:54

Das ist wie beim Rauchen: es ist, nüchtern betrachtet, ziemlich klar wie man aufhört. Einfach nicht mehr rauchen, fertig.

Aber viele Raucher kriegen das nicht hin und schieben dann "Nikotinabhängigkeit" vor, was medizinisch betrachtet ein Witz ist. Da ist jede handelsübliche Erkältung schlimmer. In Wirklichkeit steckt eine psychologische Abhängigkeit dahinter, die man identifizieren muss. Typischerweise sind das soziale Situationen mit Freunden, Stressabbau via Raucherpause usw. - lauter schöne Dinge, die durch das Rauchen ermöglicht werden und die man nicht missen möchte. Ein effizientes Gehirn kommt dann schnell mal auf die Idee den Ausknopf zu verstecken.

Als Raucher gilt es also sich klarzumachen wofür die Zigarette eigentlich steht. Und dafür zu sorgen, dass diese Dinge auch ohne Zigarette möglich werden. Und sich klarmachen wieviele handelsübliche Erkältungen man in seinem Leben schon problemlos überstanden hat und ob es wirklich so schlimm ist eine weitere auszuhalten.

Hört sich jetzt alles total easy an, wenn man das so liest. Ist es natürlich nicht, die Identifikation der psychologischen Abhängigkeit oder Ängste kann schwierig sein. Aber letztendlich ist es kein Schicksal, sondern man hat den Ausknopf selber versteckt und kann ihn auch selber wieder finden.

Ich würde dann Bier am Lagerfeuer nehmen, aber meine Frau zwischendurch mal in die Bar begleiten :)

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 23.04.2014, 15:54 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

grooveless
Posts: 15
Joined: 07.01.2014, 18:05

Postby grooveless » 23.04.2014, 20:20

Wie, das bootcamp ist mit Frauen :oops: :roll: ???

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch grooveless am 23.04.2014, 20:20 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 24.04.2014, 22:12

Das mit dem Rauchen ist ein gutes Beispiel. Ja, jeder trägt das Glück in sich, ist dafür selbst verantwortlich und auch das grösste Leid ist ein Geschenk, man muss es nur erkennen. Stimmt alles - nur wenn man von der Lawine vergraben ist, ist der Rat "die Luft ist da oben" zwar wahr, aber nicht erlösend. Ist aber vielleicht zu schwerer Tobak für dieses Forum.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 24.04.2014, 22:12 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 24.04.2014, 22:13

Wie, das bootcamp ist mit Frauen :oops: :roll: ???
... ich hoffe doch.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 24.04.2014, 22:13 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

grooveless
Posts: 15
Joined: 07.01.2014, 18:05

Postby grooveless » 26.04.2014, 21:39

Mike,
du hast dein Empfinden mit dem Beispiel der Lawine wunderbar geschildert.
Ich glaube, du hast auch erkannt, dass die Ursache deiner Krankheit in deinem seelischen Ungleichgewicht liegt und dass sich dies nun in verschiedenen Symptomen äußert.
Und dies ist ja die Schwierigkeit – die Symptome richtig zu deuten und dahinter zu kommen was sie "be-deuten". Dann weißt du in deiner Lawine auch plötzlich wie es nach oben rausgeht. Übrigens hab ich mit "Auszeiten nehmen" nicht das abrupte Stoppen des Motors gemeint.

Und ich stimme dir zu, das Ganze ist nichts fürs Forum hier, das geht nur dich was an. Es gibt hier weitere, vielleicht dir noch nicht bekannte, alternative Möglichkeiten. Wenn du an solchen interessiert bist, ruf mich doch die nächsten Tage einfach mal an – bin ja mit meiner kaputten Rippe gerade zu hause. Würde mich freuen, wenn ich dir weiterhelfen könnte.
LG,
Tommi
PS: Das mit den Frauen war natürlich scherzhaft gemeint ....

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch grooveless am 26.04.2014, 21:39 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 28.04.2014, 21:48

Hi Tommi, ich melde mich bei Dir, wenn die Zeit dafür ist.

Jetzt streben wir lieber ein Lagerfeuer an ... sofern ein Treffen stattfindet, würde ich am Walchsee ein Turnier organsieren, ist urgemütlich und leger.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 28.04.2014, 21:48 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “zum Thema Leben”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest