Der neue Star-Putter

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Der neue Star-Putter

Postby Moderator » 05.03.2014, 17:36

So langsam werden alle neuen Modelle fertig. Hier unser nächster Star, der Star-Putter von Bagger Vance:

Image

Technik: weicher Edelstahl, metallisch beschichtet (PVD)
Herstellung: Schmiederohling 100% CNC gefräst
Ausstattung: Hickoryschaft
Griff: nach Wunsch

Sehr weiches Spielgefühl.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 05.03.2014, 17:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 07.03.2014, 17:25

Hier noch der Link zum Bagger Vance Star Putter

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 07.03.2014, 17:25 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

SK
Posts: 65
Joined: 31.08.2011, 09:02

Postby SK » 07.03.2014, 19:45

Kann man den auch zum Prowinn-Preis kriegen?

Oder hast du dich im Katalog nur um ein Komma verschrieben? :cry:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch SK am 07.03.2014, 19:45 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 08.03.2014, 07:55

Komma nach links oder rechts :wink:

Dafür gibt es davon erstmal nur 57 Stück weltweit.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 08.03.2014, 07:55 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

SK
Posts: 65
Joined: 31.08.2011, 09:02

Postby SK » 08.03.2014, 09:37

Hey, komma du mir nicht mit so was...

Bei dem Preis wird's wohl bei der Stückzahl bleiben, hihi. :twisted:

Nein, ganz im Ernst: Sieht gut aus und weckt leider auch starke Begierden.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch SK am 08.03.2014, 09:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Golfigel
Posts: 49
Joined: 06.05.2012, 08:44

Postby Golfigel » 18.03.2014, 22:52

Hallo,

mit der Begierde ist das so eine Sache ......

Halte den Star Putter gerade in meinen Händen und bin erst einmal von der Optik sehr angetan !
Putterkopf in Form und Farbe , Schaft in Material und Gewicht bis über den Griff , griffiges gewickeltes Leder ! Top,top,top ....., aber nun hat jeder seinen eigenen Geschmack .
Konnte natürlich nicht abwarten in meinem Flur ( ca 10 m ) den Putter zu probieren.
Nach ein paar Pendelbewegungen hatte ich recht schnell ein Gefühl für Rhythmus und Distanz gefunden ! Ein weiches Gefühl im treffen und ein sehr angenehmer Klang, nach 1,5 Std. wollte ich das Teil immer noch nicht aus der Hand legen ;-)

Morgen geht es in den GC um den Putter real zu testen, bin neugierig ob sich das Gefühl auch hier bestätigt.

Ich habe einige Lieblingsputter , Miura u. Scotty´s , dieser "Star" könnte mein Favorit werden !

Die Bilder von Mike sind schön , aber das Teil in der Hand zu halten hat schon was, was man so leicht nicht findet.


Gruß Bernd

:lol:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfigel am 18.03.2014, 22:52 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

slick-golfer
Posts: 129
Joined: 29.05.2009, 11:31

Postby slick-golfer » 08.04.2014, 14:24

Es ist jetzt nicht so, dass ich Putten überhaupt nicht mag, aber in der Rangfolge der Schläger nehme ich alle anderen schon etwas lieber in die Hand. Oft bin ich auch nicht mehr so konzentriert, wenn ich dann auf dem Grün bin. In Gedanken schon beim nächsten Abschlag, ist das Putten dann eher beiläufig bei mir.
Bei meinen anderen Schlägern – grooveless seit Mike sie auf den Markt gebracht hat – schaue ich auf einen Tri-Matrixschaft und genieße diesen Moment. Vielleicht albern, aber ich mag meine Schläger schon sehr, das nutzt sich nicht ab, Ledergriff, Holzschaft – es passt und macht auch vor dem Schlag einfach Freude, sich hinzustellen, auszurichten und an den Schlägern entlang zum Ball zu schauen.

Seit Ende letzter Woche habe ich nun den Star-Putter. Lange hin und herüberlegt, zu teuer, brauche ich nicht – gerade wo ich nicht so gerne putte, wird vielleicht auch mal günstiger, was kann ich dafür alles kaufen. Das ging so eine Weile, immer wieder hatte ich mir die Bilder angeschaut; und: gesiegt hat am Ende die Gefühlsseite des Hirns;-)

Ins Büro habe ich mir das Paket schicken lassen, im Anzug stand ich dann am frühen Abend noch auf dem Übungsgrün und wollte das Teil nicht mehr loslassen.
Eine so was von geniale Optik, weiches und dosierbares Treffen, schöner Klang – ich glaube das, was mir noch gefehlt hat, um am Ende eines gespielten Lochs das Gefühl der vorangegangenen Schläge beizubehalten.
Danke Mike!
(Danke auch für den schönen gebrauchten Kinderputter – hab ihn zunächst satiniert und die paar Macken rausgeholt – du wärst stolz auf mich, er ist ganz glatt. In den nächsten Tagen erstrahlt der Kopf dann in fuchsiapink;-))

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch slick-golfer am 08.04.2014, 14:24 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests