Hüftdrehung

Handicap verbessern, Spieltaktik, Konzepte
Caterpillar
Posts: 277
Joined: 18.01.2009, 22:38

Postby Caterpillar » 24.03.2009, 17:59


.... Das geht ja runter bis zu Signallaufzeiten in den Nerven.
Wobei mich schon sehr interessiert, welchen direkten Einfluss diese Signallaufzeiten auf den Schwung haben, Vielen Dank
It is almost impossible to remember how tragic a place the world is when one is playing golf.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Caterpillar am 24.03.2009, 17:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Cab Driver
Posts: 108
Joined: 02.02.2009, 14:22

Postby Cab Driver » 25.03.2009, 10:43


.... Das geht ja runter bis zu Signallaufzeiten in den Nerven.
Wobei mich schon sehr interessiert, welchen direkten Einfluss diese Signallaufzeiten auf den Schwung haben, Vielen Dank
Bitte nicht hier. Das gibt Chaos. Das war auch nur ein Stichwort in Bezug auf die Prozesse, die ablaufen, bevor eine Bewegung überhaupt anfängt. Irgendwie müssen wir dafür sorgen, dass unser Gehirn eine bestimmte Bewegung ablaufen lässt. Spannendes Thema. Mal googeln => z.B. Impuls-Timing-Theorie

Im Prinzip muss man sich das Vorstellen wie eine Juke Box. Wir haben eine Reihe von Bewegungsmuster-Schallplatten gespeichert. Wie brennt man jetzt eine "Freddie-Couples-Schallplatte"? Dazu gibt es eine Reihe von Eingangs-Kanälen: Worte, Bilder, Videos, Übungen, theoretisches Verstehen, Gymnastik usw. (Meinem 2jährigen Sohn kann ich z.B. nichts über irgendwelche Achsen erzählen.) Der Trainer benötigt nun einerseits selbst eine präzise Vorstellung dieser Platte und muss aber auch besprechen, welche Kanäle beim jeweiligen Schüler funktionieren, um diese Platte in seinem Rückenmark zu brennen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Cab Driver am 25.03.2009, 10:43 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Fortgeschrittene”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests