Guter Vergleich zur Komplexität....

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Guter Vergleich zur Komplexität....

Postby Slowhand » 21.06.2013, 12:04

Bin gerade per Zufall über das folgende Video gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=jUjFMxH-HfM

Ich denke jeder von uns hat schon Federball gespielt und auch den Ball recht ordentlich über das Netz bewegt.
Dies erfolgte fast immer intuitiv.
Die Schilderung oben erinnert mich sofort an die vielen Golfschwungvideos - irgendwie scheint es das unbewusste Ziel der Instruktoren zu sein, die Bewegungsabläufe zu zerlegen und dabei aber (sicherlich unbewusst) eine hohe Komplexität zu erzeugen.

Was mir aber gefallen hat ist der "follow through" gleich beim ersten Schlag mit dem Federball - dies könnte man zumindest gedanklich ins Golf übertragen...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 21.06.2013, 12:04 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

auer-power
Posts: 362
Joined: 10.11.2009, 09:11

Postby auer-power » 21.06.2013, 18:58

ja, das sehe ich auch so. Gerade nach dem Impact ist es unglaublich wie viel die Spieler bremsen, blocken, stoppen...
In manchen Fällen hilft da der 1500ccm Driver, welcher so schwer ist, dass man ihn kaum abbremse kann. Zumindest bekommt der Spieler ein Gefühl wie es ist laufen zu lassen. Martins schlagen mit einer Hand mal mit links mal mit rechts geht auch ganz gut. Man merkt dann mal wie viel eigentlich noch geht!

Ciao

Boris
auer-power Golfshop
Bagger Vance Fitting Center
Sachsenbuckelstr. 14
64653 Lorsch
Website: shop.auer-power.com
Telefon: 06251-8695763
Mail: boris.auer@auer-power.com

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch auer-power am 21.06.2013, 18:58 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Anfänger”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests