Ulrich ja du hast recht auf der HP steht von diesem Angebot nichts mehr. Ich war auch noch nie auf der Saargemünder Anlage - wie findest du sie grundsätzlich? Bitch ist def. zu weit. Bist du aus dem Saarland bzw. Pfalz, weil du dich da so gut auskennst?Anfang des Jahres gab es dort ein super Angebot für eine Jahresmitgliedschaft, die monatlich abgebucht wird. Aktuell finde ich das auf der Homepage tatsächlich nicht mehr, vielleicht ist es ausgelaufen.Findest du 1450; "sehr günstig"?
Gruß Tina
Golf Absolute ist halt noch teurer und für Saarländer ist es schwierig die anderen Anlagen zu nutzen. Bitche wäre auch noch eine Alternative, allerdings bin ich über die Preise dort nicht informiert. Ist aber eine wunderbare Anlage.
Ulrich
Ich hatte heute einen Fitting Termin. Ich möchte jetzt widergeben wie dieser aussah.
Ich kam dort an. Als erstes sollte ich Bälle abschlagen. Seitlich stand ein Launch Monitor mit dem die SKG gemessen wurde. Natürlich hatte ich viele unpräzise Bälle dabei (eben Anfänger). Der Fitter sah zu. Er gab mir dann noch zwei andere Schläger. Ich versuchte meine Abschläge ordentlich hinzubekommen. Er lief dann auch mal weg. Ich fragte ob der Monitor ständig aufnimmt, "er sagte nein". Ich fragte mich insgeheim warum ich dann Bälle abschlagen sollte, und welche gemessen würden. Na, ja schaden konnte es nicht, und Spass machte es ja sowieso. Am Ende meinte er meine Schlaggeschwindigkeit wäre ja noch nicht so hoch (das wußte ich auch zuvor). Ich hatte dann letztendlich 3 Schläger die vor mir standen, von denen ich einen auswählen könne. Ehrlich gesagt war ich etwas überfordert damit. Jetzt und hier zu entscheiden welchen der 3 Schläger ich nehmen sollte! Ich meine mal kurz mit jedem Schläger Bälle abgeschlagen, und dann für mich als Laie den Unterschied zu spüren (ausser den minimalen Gewichtsunterschied) ist nicht so einfach.
Ich fragte ihn wegen dem Unterschied zu einem dynamischen Fitting zum biometrischen Fitting. Er meinte, dass wäre nicht nötig. Alles was man wissen muss, wäre mit dieser Methode abgedeckt. Er fragte auch nicht wie groß ich bin. Dann maß er den Abstand von Boden zum Handgelenk. Damit waren wir fertig. Etwas verdutzt teilte ich ihm mi,t dass ich ja auch einen Putter brauche (logisch). Erst daraufhin ging er mit mir noch an die Putting Station. Nach drei vier Schlägen zeigte er mir drei Schläger die passen würden. Da stand ich nun, und hatte auch das untrügliche Gefühl, dass der Mann nach Hause wollte (er fuhr den PC herunter

Er bat mir auch nicht an die Schläger mal auszutesten (habe jedoch gelesen dass dies mitunter so gehandhabt wird). Diese Frage stellte dann "ich ihm". Etwas zögerlich stimmte er zu. Jedoch könne ich sie erst den nächsten Tag holen. Nach einem Bag wollte ich auch noch schauen, hatte jedoch auch im Hinterkopf, dass der Mann nach Hause wollte. So schaute ich mir nur 5 Min. die Bags an - ohne große Beratung.
Liebe Community, ist das so der gängige Ablauf eines Fittings? (Ich habe es eins zu eins widergegeben)
Danke für eure Statements! Gruß Tina