Golfbälle für Hickory-Schäfte

Handicap verbessern, Spieltaktik, Konzepte
Wutz
Posts: 332
Joined: 16.12.2008, 16:39

Golfbälle für Hickory-Schäfte

Postby Wutz » 18.03.2009, 11:33

Der Anteil derer, die mit hölzernen Schäften spielen, dürfte relativ gering sein, aber folgendes ist nicht nur für diese Zielgruppe interessant:

Normale Golfbälle (alle) verursachen im Treffmoment so starke Vibrationen, dass Hickory-Schäfte deswegen brechen können. Einzige Ausnahme ist der Pro V1 von Titleist, der deswegen für Hickory-Spieler empfohlen wird, sofern man keine antiken Golfbälle spielen möchte.

Für "Normalgolfer", die körperliche Probleme beim Golfspiel haben (Finger, Handgelenk, Ellbogen etc.), empfiehlt sich der Titleist Pro V1 aus dem selben Grunde: weniger Prellung/Vibration = weniger Beschwerden.

Abgesehen davon, ist dies für mich immer noch der beste Golfball, egal ob als Pro V1x oder Pro V1.

Übrigens gibt es diesen Titleist bei Mike ab 99 Cent ... ist also kein Luxus:
Titleist Pro V1
Grip it, rip it!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wutz am 18.03.2009, 11:33 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Return to “Fortgeschrittene”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests