Was haltet Ihr von Distanz-Meßgeräten ?

Mike Austin, Moe Norman, PGA oder ... ?
User avatar
Lob 64
Posts: 411
Joined: 13.01.2009, 19:50
Location: Berlin

Was haltet Ihr von Distanz-Meßgeräten ?

Postby Lob 64 » 17.03.2009, 01:13

Ist vielleicht eine golf-philosophische Frage ??

Meine Meinung.

Obwohl ich ein Elektronik -Freak bin , mag ich die Dinger nicht!
Sinn und Zweck verständlich,passt aber für mich nicht zum Golfen.
Irgendwie finde ich, das Abschätzen von Weite und Schlägerwahl in
freier Natur passt mit den Dingern nicht zusammen. (geht mir mit
anderen Sachen auch soooo. z.B. Schach und Uhr, Motorrad und Helm,
Auto und Gurte. (zu Auto würde mir noch mehr einfallen)

Bin auf Eure Meinung gespannt.
Gruß Lob
Achtung! Heute beginnt der Rest des Lebens.
Habt Spaß

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 17.03.2009, 01:13 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wutz
Posts: 332
Joined: 16.12.2008, 16:39

Postby Wutz » 17.03.2009, 08:15

Ein Pro-Kumpel hat so ein Gerät und nutzt es sehr konsequent. Teilweise ist es echt verblüffend, wie man Entfernungen aufgrund des Umfelds unter- oder überschätzen kann.

Bin aber trotzdem Deiner Meinung, dass es ohne Elektronik "echter" ist.

Zur Kontrolle der z.B. Rangemarkierung wäre so ein Gerät jedoch hilfreich, da oft die Messpunkte unklar definiert sind.

Gibt es kein Birdiebook, ist eine Runde damit auf dem Heimatplatz auch OK (Notizen machen).
Grip it, rip it!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wutz am 17.03.2009, 08:15 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
LHs
Posts: 129
Joined: 16.12.2008, 20:00

Postby LHs » 17.03.2009, 18:17

Ich möchte mir einen zulegen, wenn, dann aber einen guten = min. 250 Euronen.

Bushnell scheint hier der Shootingstar zu sein. In der Bucht gibt es noch diverse ohne Namen für um die 100,00, aber keine genaue Beschreibung, deshalb wahrscheinlich nicht so toll.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch LHs am 17.03.2009, 18:17 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschwung-Philosophien”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest