Was taugen "gerefinishte" Golfbälle?

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
TH
Posts: 67
Joined: 31.08.2011, 09:03

Was taugen "gerefinishte" Golfbälle?

Postby TH » 21.04.2013, 20:51

Hallo,

Bei Golfhouse gibt's 24 "Pro V1 refinished" für 24,95 EUR, also rund 1 EUR pro Ball.

Kann man das für den Preis probieren, oder ist das "Murks", von dem man auf jeden Fall die Finger lassen sollte? Spielt jemand solche Bälle und kann aus Erfahrung berichten?

Als Alternative kämen für mich Lakeballs in Frage. Die kriegt man in ausländischen Onlineshops in 2. bis 3. Qualitätsstufe auch für ca. 1 EUR.

Viele Grüsse

Tommi

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch TH am 21.04.2013, 20:51 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 21.04.2013, 21:21

Den Titleist Pro V1 bekommt man auch bei uns für 1,09 EUR per Stück ... aber ohne "refinishing", von dem halte ich nämlich nichts. Ist eine Intensivreinigung mit neuer Lackierung, also Veränderung der Oberfläche.

Unsere Bälle sind sauber mit teilweise Markierungen (Filzstift) oder ganz leichten Abschabungen. Einen Eagle spiele ich damit trotzdem :lol: ... der Neuzustand wird meiner Meinung nach hoffnungslos überbewertet. Die gebrauchten Bälle haben nach unseren Tests die absolut identischen Eigenschaften wie neue Titleist V1 für 4-5 Euro.

Hier geht es zu dem Angebot: Titleist Pro V1

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 21.04.2013, 21:21 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

GB
Posts: 198
Joined: 31.01.2012, 08:18

Postby GB » 22.04.2013, 08:46

Refinished sieht nur besser aus als herkömmliche Lakeballs.
Schön griffige Oberfläche die dann auch jeden Slice voll annimmt :-D.

Mein Urteil: Lakeballs reichen völlig!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch GB am 22.04.2013, 08:46 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Bälle

Postby aPerfectSwing » 22.04.2013, 13:11

Hi,

seitdem ich kaum Bälle verlieren, spiele ich auch gerne neuen Bälle. Oft gibt es gute Angebote von Top Bällen anderer Marken wie z.B. Callaway Tour iz/ix, Nike One Tour D, Nike 20 XI und weitere für einen sehr guten Preis.

Die Performance ist absolut vergleichbar mit anderen Tour Bällen, der Preis aber eben annehmbar.

So kostet ein neuer Premium Ball eben anstatt 5€ dann 2€ - 2,50€.

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 22.04.2013, 13:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

WB
Posts: 33
Joined: 21.11.2011, 08:43

Postby WB » 22.04.2013, 20:01

Servus,

was ich ganz gut finde sind die ehemaligen flake balls. Die heißen jetzt vicegolf.com und haben ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, möglich wird das durch den Direktvertrieb.

Gruß

Wolfi

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch WB am 22.04.2013, 20:01 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

auer-power
Posts: 362
Joined: 10.11.2009, 09:11

Postby auer-power » 24.04.2013, 17:17

Bei gebrauchten oder Lakeballs ist - zumindes nach fachkundlicher Aussage - die Kompression nicht mehr optimal. Keiner weiss, wie lange die Pillen schon Unterwasser lagen und zu welchen Konditionen. Dennoch geh´n die auch bei uns gut, denn 60,- Ucken für ein Paket Pro V1 halte ich für ziemlich überzogen. An sich gebe ich da Martin Rückendeckung mit dem Zusatz, dass es meiner Meinung viel wichtiger ist, regelmässig die gleichen Bälle zu spielen als immer nur nach der Top Marke oder dem Top Preis zu gehen. Denn lieber einen günstigen Ball, der zumeist eine wiederholbare Flugbahn gibt - Schwung mal rausgerechnet, sprich ideal getroffen - als zusammengewürfelte Lakeballs zu top Preisen. Der eine beisst in´s Grün wie nix gutes, der nächste flufft einfach darüber hinweg.

Grüsse

Boris
auer-power Golfshop
Bagger Vance Fitting Center
Sachsenbuckelstr. 14
64653 Lorsch
Website: shop.auer-power.com
Telefon: 06251-8695763
Mail: boris.auer@auer-power.com

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch auer-power am 24.04.2013, 17:17 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

WB
Posts: 33
Joined: 21.11.2011, 08:43

Postby WB » 24.04.2013, 18:40

Hier gibt es eine Testaktion für die vice Golfbälle.
http://www.vicegolf.com/de/vice-golf-testballaktion

Ich find die gut und günstig.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch WB am 24.04.2013, 18:40 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Hägar
Posts: 121
Joined: 31.01.2012, 08:20

Postby Hägar » 24.04.2013, 19:54

... aber ohne "refinishing", von dem halte ich nämlich nichts. Ist eine Intensivreinigung mit neuer Lackierung, also Veränderung der Oberfläche...
Bei diesem Satz sollte man nachdenklich werden.

Bälle dieser Art kauft man sich unter anderem, weil man die äußere Urethan-Schale wegen ihrer spin-erhöhenden "Klebe-"Eigenschaften mag und will. Genau dies dürfte aber verloren gehen, wenn die einstmals neue und nackte Urethanschicht nun einen "Lack-"Überzug erhält. Der mag ja die Bälle glänzen und wie neu aussehen lassen. Ob er die gleichen Reib- oder Klebeeigenschaften hat, ist ungewiss.

Bei den billiger angebotenen Bällen mit Surlyn-Außenschale ist der Unterschied zwischen "neu" und "refinished" für mich nicht spürbar. Wenn man aber Richtung Urethan schielt, dann richtig und keine halben Sachen. Soll heißen: Nicht notwendig neu, aber wenn schon gebraucht, dann ohne Verfälschung der Oberfläche wie von Mike angeboten.

Stefan

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hägar am 24.04.2013, 19:54 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests