Forum-Team Golfigel-GB mit klarem Abstand vorn

Handicap verbessern, Spieltaktik, Konzepte
GB
Posts: 198
Joined: 31.01.2012, 08:18

Forum-Team Golfigel-GB mit klarem Abstand vorn

Postby GB » 10.11.2012, 19:41

Hallo Foristen,

heute haben der Golfigel und ich, als Team das Martinsturnier im Golfclub Mergelhof bestritten.
Modus war Vierer mit Auswahldrive.
Durch überlegenes Spiel vom Golfigel (Bernd) konnten wir mit deutlichem Vorsprung und 46 Stablefordpunkten die Mitbewerber auf die Plätze verweisen :-).
Ärgerlich nur die drei Bahnen die wir fett versemmelt haben und einige machbare Putts, die ich daneben schob.
Insgesamt waren deutlich über 50 Pünktchen drin gewesen :cry:
Vielen Dank auch an das Team vom Mergelhof für die Durchführung des Turniers und die herausragende Bewirtung.

Mit sportlichem Gruß

Guido

P.S.: Dem Golfplatz angeschlossen ist auch ein Hotel, das in der Sommersaison geöffnet hat. Also als Reiseziel fürs nächste Jahr doch mal ins Auge fassen ;-). Der Platz ist anspruchsvoll und verlangt eine ordentliche Kondition.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch GB am 10.11.2012, 19:41 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Hägar
Posts: 121
Joined: 31.01.2012, 08:20

Postby Hägar » 12.11.2012, 10:11

Mergelhof? Reden wir hier von Mergelhof in Belgien unweit von Aachen? Diesen Platz habe ich vor einer guten Woche am 02.11. kennengelernt und bin begeistert. Anstregend und wunderschön. Freue mich schon auf die nächste Aachen-Tour mit Abstecher über die Grenze.

46 Punkte ist ein ziemlicher Knaller. Gratulation! Über die Pünktchen, die noch drin gewesen wären, musste ich schmunzeln. So ziemlich alle, zumindest aber ich versemmeln immer irgendetwas, so dass man nachher denkt "hätte eine richtig gute Runde sein können..." (Konjunktiv!) :wink: :lol:

Stefan

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hägar am 12.11.2012, 10:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Golfigel
Posts: 49
Joined: 06.05.2012, 08:44

Mergelhof ( Belgien )

Postby Golfigel » 12.11.2012, 15:42

Hallo Stefan,

wäre schön , wenn wir auch mal eine Runde zusammen drehen können !

Melde Dich doch einfach zu Deinem nächsten Golfvorhaben in Belgien :D

Gruß

Golfigel ( Bernd )

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfigel am 12.11.2012, 15:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Hägar
Posts: 121
Joined: 31.01.2012, 08:20

Re: Mergelhof ( Belgien )

Postby Hägar » 12.11.2012, 16:04

...Melde Dich doch einfach zu Deinem nächsten Golfvorhaben in Belgien :D
Hi Bernd, mache ich mit Vergnügen. Bin immer mal wieder in meiner alten Heimat Aachen wegen Familie. Und da ein Teil meiner Aachener Familie ebenfalls vom Golfvirus befallen ist, lässt sich das eine (Familienbesuch) mit dem anderen (Golfen) immer verbinden.

Freue mich drauf. Leider ist eine Kontaktaufnahme schwierig, da es in diesem Forum keine PNs gibt.

Stefan

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hägar am 12.11.2012, 16:04 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Golfigel
Posts: 49
Joined: 06.05.2012, 08:44

Golf in Belgien ( Mergelhof )

Postby Golfigel » 12.11.2012, 23:28

Hallo Stefan,

geh mal auf www.schuhe-maassen.de , unter Kontakte / Vertrieb

Mobil kannst mich immer erreichen ! Wenn ich nicht gerade auf dem Golfplatz
bin .

Gruß

Bernd :wink:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfigel am 12.11.2012, 23:28 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Hägar
Posts: 121
Joined: 31.01.2012, 08:20

Postby Hägar » 13.11.2012, 09:18

Jepp, danke Bernd, hab ich notiert, und werde davon Gebrauch machen :wink:

Stefan

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hägar am 13.11.2012, 09:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

GB
Posts: 198
Joined: 31.01.2012, 08:18

Postby GB » 14.11.2012, 22:12

Auch das noch! Ne Öcher! Wenn du an Stolberg vorbeikommst 3 mal kurz hupen bitte.

Mergelhof komme ich gerne mit (falls ich da bin)

Gruß

Guido

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch GB am 14.11.2012, 22:12 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Hägar
Posts: 121
Joined: 31.01.2012, 08:20

Postby Hägar » 10.04.2013, 09:29

Jetzt ist es tatsächlich passiert 8) : Die Verabredung mit Golfigel Bernd ist zustande gekommen. Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, will ich kurz darüber berichten.

Verlängerstes Osterwochenende in Aachen. Mein dort lebender Sohn Andy hatte noch Semesterferien und nach abgeschlossener Klausursaison deutlichen golferischen Nachholbedarf. Also wurde der Golfkram im Kofferraum verstaut, verschiedene vorbereitende Telefonate geführt, und Verabredungen für Ostermontag und den darauf folgenden Mittwoch getroffen. Mit Internetbekanntschaften ist es immer so eine Sache. Man weiß nie so recht, wie die Realität ist. Bernd entpuppte sich als fürsorglicher Gastgeber. Er zeigte sich völlig schmerzfrei bei unserer Ankündigung, mit keinem besonders vorzeigbaren hcp an den Start zu gehen. Dass er leistungsmäßig in einer ganz anderen Liga spielt, war ganz offenbar kein Hinderniss. Ganz im Gegenteil: Er nahm es als Gelegenheit, uns rookies ein paar Dinge zu zeigen, und ich nahm es als Gelegenheit, deutlich was dazu zu lernen. Völlig unabhängig davon hatten wir, trotz saukaltem Wetter so richtig viel Freude auf den beiden Runden (in der Mittwochsrunde zusätzlich noch mit dem ebenfalls Aachener Schwiegersohn Georg). Und natürlich auch am berühmten 19ten Loch.

Bemerkenswert ist auch, dass Golfigel seinen Longhitter GTS² Satz dabei hatte. Die Kombination mit den Hickoryschäften war schon eine Augenweide. Tatsächlich hat er mich damit auch ein paar Schläge ausführen lassen. Ich war sofort verliebt :D . Keine Ahnung, ob dieses viel gelobte und von mir tatsächlich nachempfundene weiche Schlaggefühl auf die Köpfe, die Hickoryschäfte, die Ledergriffe oder auf die Kombination von allem zurückzuführen war. Ist am Ende auch egal. Ich durfte jedenfalls selbst erfahren, wovon alle hier immer so schwärmen.

In aller Form also: Dank und Kompliment an Golfigel Bernd. Mit dem Wunsch nach gelegentlicher Wiederholung, und verbunden mit meiner Gegeneinladung hier in den Südwesten.

Irgendwie ist mir erst im nachhinein aufgegangen, dass wir auch GB mit hätten einbeziehen können und sollen. Keine Ahnung, warum das untergegangen ist. Da ich aber immer mal wieder in Aachen bin, können wir das gerne nachholen.

Stefan

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hägar am 10.04.2013, 09:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 14.04.2013, 22:24

Die Longhitter GTS² habe ich beim Fitting auch getestet und musste leider sagen - das die noch eine Klasse höher sind für mich. Aber die sauber getroffenen Bälle - wow, die gingen durch wie ein heißes Messer durch Butter. Und das auch ohne die Hickory Schäfte. Die habe ich zwar auch getestet, aber für die Teile schwinge ich viel zu langsam. Ich hatte damit leider keine sauberes Gefühl.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 14.04.2013, 22:24 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

auer-power
Posts: 362
Joined: 10.11.2009, 09:11

Postby auer-power » 15.04.2013, 14:07

Ich habe die GTS² auch als Hickory-Demo und konnte mich Anfangs nicht so recht damit anfreunden. Das Feedback war bei getoppten Bällen einfach nur "RUDE". Das ganze ändert sich jedoch mit softeren Schäften, da werden diese auf einmal wesentlich angenehmer.

Grüsse

Boris
auer-power Golfshop
Bagger Vance Fitting Center
Sachsenbuckelstr. 14
64653 Lorsch
Website: shop.auer-power.com
Telefon: 06251-8695763
Mail: boris.auer@auer-power.com

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch auer-power am 15.04.2013, 14:07 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 15.04.2013, 22:25

@ Boris,
meinst du weicher Hickory Schäfte oder anderes Material. Ich fand die TriMatrix Schäfte schon brutal hart die ich bei Martin getestet habe. Damit hatte ich überhaupt kein Schlaggefühl...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 15.04.2013, 22:25 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Golfigel
Posts: 49
Joined: 06.05.2012, 08:44

Postby Golfigel » 15.04.2013, 23:30

Hallo,

ich habe vor 3 Jahren mit R Flex Graphit angefangen, nach 1 Jahr auf R Flex
Stahl Nippon 950 (Miura PP) umgestiegen dann gewechselt auf KBS Tour stiff Stahl (Mizuno MP 59) .
Nach Beratung von Mike und Berichten vom Martin habe ich mir einen GTS 2 Satz inkl. der Wedges mit einem TriMatrix A Flex bauen lassen und habe es nicht bereut !
Mein Schwung ist ruhiger und konstanter geworden, das kurze Spiel präziser !
Auch das einzige Holz ( Bagger Vance Signature Series -Holz 7) mit gleichem Schaft kommt auf fantastische Weite , dass manche Driver alt aussehen lässt.

ALs Mike mir den A Flex beim Tri Matrix ( Hickory ) vorgeschlagen hat, war mein erster Gedanke, dass kann doch nicht sein mit 105 Kg und 1,83 und nicht gerade schmächtig, soll einen so weichen Schaft spielen ??? Die Dinger knicken doch wie ein Strohalm !!!
Ich kann alle beruhigen die das befürchten, Sie knicken nicht !

Es hat etwas gedauert mich an diese Schäfte zu gewöhnen , nachdem ich die Feinheiten richtig gespürt habe , kam immer mehr Freude im Spiel auf, wiederholbare Schlagvariationen die ich mit den Vorgängern nicht hinbekommen habe !

GB ( Guido ) und Häger ( Stefan ) haben sich davon überzeugen können und waren begeistert.

Es muß bei uns Männern nicht immer ein Stiff oder sogar ein X Stiff sein , auch wenn die Schwunggeschwindigkeit dafür da sein sollte .

Beratung und wenn möglich testen kann ich nur empfehlen !



Schönes Spiel.......

Bernd :wink:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfigel am 15.04.2013, 23:30 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

auer-power
Posts: 362
Joined: 10.11.2009, 09:11

Postby auer-power » 16.04.2013, 09:24

@Rebel: Hickory L oder A das passt ziemlich gut.

@Golfigel: Ja, weicher ist oft besser, diese Erfahrung machen wir hier auch ständig. Die Vorstellungen der Spieler und der Tatsache der Balldaten sind nicht immer im Einklang, um so erstaunlicher häufig die Ergebnisse nach Änderung.

Grüsse

Boris
auer-power Golfshop
Bagger Vance Fitting Center
Sachsenbuckelstr. 14
64653 Lorsch
Website: shop.auer-power.com
Telefon: 06251-8695763
Mail: boris.auer@auer-power.com

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch auer-power am 16.04.2013, 09:24 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Flex nicht überbewerten

Postby ulim » 16.04.2013, 09:50

Ich habe ein GTS2 Eisen von Mike mit dem Trimatrix-Schaft in L Flex (oder was immer die weichste Variante ist), sowie ein anderes mit dem Bimatrix Schaft, vergleichbarer Flex. Bisher gibt es noch keinen klaren Gewinner, nur einen Verlierer (meine bisherigen Eisen).

Aus meiner Sicht ist der Schaft-Flex für fast alle Golfer nur eine Frage des Gefühls, nicht der Performance. Ich will das Gefühl natürlich nicht kleinreden, das gehört definitiv zum Spaß am Spiel dazu. Aber oft hört man Aussagen wie "bei meiner SKG / Statur / Technik kann ich S Flex nicht spielen, ich brauche R Flex". Da so gut wie jeder Freizeitgolfer früh entwinkelt, ist sämtliche Action, die durch die Schaftbiegung möglich wäre, im Treffmoment verpufft.

Wenn man sich also mit einem Schaft gut fühlt (und die Optik kann dabei auch einen Einfluss haben), dann sollte man meiner Meinung nach eher auf Ballflug und Launch Monitor schauen, als auf das Datenblatt. Ein guter Berater (Clubfitter) schadet auch nur selten :)

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 16.04.2013, 09:50 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

auer-power
Posts: 362
Joined: 10.11.2009, 09:11

Postby auer-power » 16.04.2013, 10:01

... zumal die Flexwerte oder Flexangaben nicht "genormt" sind und daher wenig oder schlecht vergleichbar.

Grüsse

Boris
auer-power Golfshop
Bagger Vance Fitting Center
Sachsenbuckelstr. 14
64653 Lorsch
Website: shop.auer-power.com
Telefon: 06251-8695763
Mail: boris.auer@auer-power.com

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch auer-power am 16.04.2013, 10:01 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Postby ulim » 16.04.2013, 13:07

Man kann natürlich die Butt-Frequenz messen oder ein Schaftprofil a la Tom Wishon erstellen.

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 16.04.2013, 13:07 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

GB
Posts: 198
Joined: 31.01.2012, 08:18

Postby GB » 17.04.2013, 09:25

@Hägar und Golfigel
Schade das ich nicht in Aachen war :(
Stattdessen mußte ich am Karfreitag im Stella die Mare Golfresort spielen.
27°C an Ostern! Schweinerei!

Heute ist Rückreise und Mitte nächster Woche dann für ein paar Monate nach Grenoble.
Wer hat Lust in Grenoble zu spielen?

Staubig warme Grüsse aus Ägypten

Guido

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch GB am 17.04.2013, 09:25 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Fortgeschrittene”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests