Golf-Anekdoten

alles, was sonst noch bewegt
Hägar
Posts: 121
Joined: 31.01.2012, 08:20

Golf-Anekdoten

Postby Hägar » 16.11.2012, 11:06

Moin zusammen,

Golfen hat neben dem sportlichen Aspekt immer mal wieder auch eine humorige Seite. Eine Golfrunde ist voll von kleineren und größeren Erlebnissen, die einen zum Schmunzeln bringen. Wenn man denn nicht so sehr auf seinen nächsten Schlag fokussiert ist, dass man solche Ereignisse überhaupt wahr nimmt. Ich liebe diesen Aspekt des Golf-Spiels.

Falls andere auch so empfinden, hier der Versuch einer Sammlung von erzählenswerten Anekdoten. Ich mach mal den Anfang. Eine wahre Geschichte aus grauer Vorzeit.

Die wilden 70er. Wir erinnern uns: Lange Haare und Schlaghosen. Zeit meiner Jugend. Während man mich vielleicht in Torremolinos vermutet hätte, habe ich doch tatsächlich entgegen dem Zeitgeist an einem Familienurlaub mit meinen Eltern teilgenommen. Südspanien mit unerwartetem Erstkontakt zum Golfspiel. Meine Eltern beschlossen, den örtlichen Golfplatz aufzusuchen, um mal vorurteilsfrei zu schauen, wie das alles so geht. Hinfahrt mit einem gemieteten Fiat 127. Ich durfte führerscheinfrei fahren, es waren ja die 70er. Alles schien möglich.

Das setzte sich dann auch auf dem Golfplatz fort. Platzreife, was ist das? Also bekam jeder von uns ein Bündel Schläger und eine Hosentasche voll Bälle in die Hand gedrückt. Und ab ging's auf die Runde. Die vollen 18 Loch, unbeschwert und und unbelastet von Sachkenntnis. Dafür aber mit umsomehr Eifer. Der erwartbar zögerliche Spielfortschritt störte niemanden sonst. Es war nämlich niemand sonst da.

Nicht lange, und es kam, was kommen musste. Ein Ball meines Vaters landete im Wasser. Nunja, wir war in Spanien. Es war Sommer und warm. Also gab's einen Blick über die Schulter zur Bestätigung, dass uns niemand auf den Fersen war. Flugs wurde die Hose ausgezogen, und Vater enterte den Tümpel. Der auf Abwegen geratene Ball wurde alsbald gefunden. Weitere Vertreter seiner Gattung ebenfalls.

Immerhin wussten wir soviel von den Regeln, dass man einen Ball durch Droppen zurück ins Spiel bringt. Das geschah dann auch, und Vater beförderte seinen Ball mit einem durchaus ansehnlichen Schlag zurück aufs Fairway. Sowas motiviert natürlich zu weiteren Heldentaten. Also rannte Vater zur neuen Ballposition. Beim Ansprechen des Balls wunderte er sich dann aber doch, dass ihm niemand von uns gefolgt war. Ein fragender Blick von ihm. Stummes Schweigen von uns, während wir uns vom Tümpel aus das Bild des Tages mitten auf dem Fairway gönnten. Mein Bruder hats dann nicht mehr ausgehalten und schließlich gefragt: "Bevor Du weiter spielst, willst Du nicht lieber erst Deine Hose wieder anziehen?"

Liebe Grüße,
Stefan

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hägar am 16.11.2012, 11:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Golfigel
Posts: 49
Joined: 06.05.2012, 08:44

Die wilden 70er

Postby Golfigel » 16.11.2012, 17:27

Hallo,

habe herzlich gelacht !
Anscheinend gab es in der damaligen Zeit mehr Spaß auf dem Platz als man denkt.

Etwas vor der Zeit , aber zum piepen ......

http://www.youtube.com/watch?v=34viwApgPyE

Ich stelle mir diese Situation in der heutigen Zeit auf dem Abschlag vor und die Tränen laufen mir vor lachen die Wangen runter :lol:

Weiterhin viel Spaß im Spiel


Gruß

Bernd

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfigel am 16.11.2012, 17:27 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Robocup

Postby Slowhand » 16.11.2012, 17:34

Ich hatte im vergangenen Jahr ein nettes kleines Erlebnis (und wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, würde ich es nicht glauben):

Für meine Übungen auf dem Putting-Green hatte ich den Robocup in ein Loch gesteckt und macht diverse Einlochübungen.

Da kamen zwei ältere Herren ebenfalls aufs Putting-Green, übten ein wenig, disktutierten dann eine Weile und kamen schließlich auf mich zu und fragten:
"Also bei unserem Loch kommt der Ball nicht zurück - das wird wohl defekt sein?"

Image

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 16.11.2012, 17:34 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

akay
Posts: 474
Joined: 01.06.2011, 14:24

Re: Die wilden 70er

Postby akay » 16.11.2012, 18:29

Hallo,

habe herzlich gelacht !
Anscheinend gab es in der damaligen Zeit mehr Spaß auf dem Platz als man denkt.

Etwas vor der Zeit , aber zum piepen ......

http://www.youtube.com/watch?v=34viwApgPyE

Ich stelle mir diese Situation in der heutigen Zeit auf dem Abschlag vor und die Tränen laufen mir vor lachen die Wangen runter :lol:

Weiterhin viel Spaß im Spiel


Gruß

Bernd
Da sieht man sehr eindrucksvoll, was gutes Rhythmusgefühl auf den Golfschwung für einen Einfluss hat. Ich muss da gar nicht lachen sondern mir ist fast zum Heulen wie spielerisch leicht Fred Astaire die Bälle wegdonnert - kein Vergleich mit unseren vielfach verkrampften Gymnastikübungen am Abschlag.
Weiß jemand was für ein Hcp Fred Astaire gespielt hat? War sicher einstellig ...

Ah, schon gefunden, er spielte Hcp 10:

(Quelle: www.Golfdigest.com)

1. Fred Astaire | 1899-1987
The multi-talented dancer, singer and actor learned to play golf as a boy during a 1914 vacation in Delaware Water Gap, Pa. "I was so crazy about golf I couldn't sleep nights," he later wrote in material for his autobiography. "I had a terrific desire to be a golf pro." In his 1938 movie "Carefree" -- with fellow golfer Ginger Rogers -- Astaire hit balls while tap-dancing, an incredible routine (it's on YouTube, click here to view) that he devised on the first tee at Bel-Air Country Club in Los Angeles, where he played to a 10-handicap, and where he made an ace at the 13th



Axel

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch akay am 16.11.2012, 18:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “zum Thema Leben”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest