Torque: besser mehr oder weniger?

Alles zum Thema Bau eines Golfschlägers
User avatar
LHs
Posts: 129
Joined: 16.12.2008, 20:00

Torque: besser mehr oder weniger?

Postby LHs » 11.03.2009, 17:45

Beim Torque (axiale Verdrehung des Schaftes) wird immer betont, dass dieser bei dem betreffenden Schaftmodell besonders gering sei.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass gerade die legendären Callaway Hölzer eher mehr Torque hatten.

Was passt nun wie zusammen?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch LHs am 11.03.2009, 17:45 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wutz
Posts: 332
Joined: 16.12.2008, 16:39

Postby Wutz » 11.03.2009, 18:29

Was passt nun wie zusammen?
Es passt nicht zusammen, wenn man den Schaft allein beurteilt.

Es passt zusammen, wenn man den Schwung berücksichtigt.

Ich spiele gerne die alten Holz-Hölzer aus der Zeit der ersten Fiberschäfte. Super weich und massig viel Torque. Was passiert, wenn man den Hackern, die die Bälle normalerweise von links nach rechts im Rough verteilen, so ein Holz zum Üben gibt? Die schwingen plötzlich mit sauberem Timing und klasse Rhythmus!
Grip it, rip it!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wutz am 11.03.2009, 18:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slicer
Posts: 85
Joined: 16.12.2008, 20:01

Postby Slicer » 12.03.2009, 09:42

Ich bevorzuge sehr weiche Schäfte mit wenig Torque.

Der weiche Flex vermittelt mehr Gefühl und lässt sich schöner schleudern, der geringe Torque reduziert die Streuung bei Offcenter-Treffern.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slicer am 12.03.2009, 09:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschlägerbau und Reparatur”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests