Beschleunigungsübungen für Abschwung
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 09.11.2012, 11:15 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Christoph am 09.11.2012, 11:25 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Aber um nochmal auf dein angesprochenes Problem zu sprechen zu kommen, das auch ich kenne...meine schlechten Schläge resultieren immer auf dem Problem, daß ich zu wenig rechte Schulter gebe. Ich habe dann das Gefühl, der Schlägerkopf fällt hinter dem TOB zu Boden. Auf Videos sieht es dann aus, als würde ich überdrehen. Von der Seite sieht es aus als würde der Ellbogen meines Schlagarmes (mein Rechter, dein Linker) vor meinem Brustkorb bleiben anstatt sich mit ihm noch eine Weile zu drehen. Dann kann sich der Schlägerkopf nicht richtig in meine Hände legen und ich kann dann auch kein ordentliches Lag erzeugen. Ich kann dann auch nicht ordentlich beschleunigen.
Deswegen trainiere ich bewusst allein die Schulterrotation im geschlossenen Stand. Ich konzentriere mich dann auf die gleichmässige Rotation und stelle fest, wie weit die rechte Schulter drehen kann.
Deswegen trainiere ich bewusst allein die Schulterrotation im geschlossenen Stand. Ich konzentriere mich dann auf die gleichmässige Rotation und stelle fest, wie weit die rechte Schulter drehen kann.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Christoph am 09.11.2012, 11:49 verfassten Beitrag.
Na das ist doch mal ein Wort! Werde ich auch mal bewusst testen.Aber um nochmal auf dein angesprochenes Problem zu sprechen zu kommen, das auch ich kenne...meine schlechten Schläge resultieren immer auf dem Problem, daß ich zu wenig rechte Schulter gebe. Ich habe dann das Gefühl, der Schlägerkopf fällt hinter dem TOB zu Boden. Auf Videos sieht es dann aus, als würde ich überdrehen. Von der Seite sieht es aus als würde der Ellbogen meines Schlagarmes (mein Rechter, dein Linker) vor meinem Brustkorb bleiben anstatt sich mit ihm noch eine Weile zu drehen. Dann kann sich der Schlägerkopf nicht richtig in meine Hände legen und ich kann dann auch kein ordentliches Lag erzeugen. Ich kann dann auch nicht ordentlich beschleunigen.
Danke dir.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 09.11.2012, 14:52 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch GB am 10.11.2012, 20:46 verfassten Beitrag.
Was ist mit den R&A Rules of Golf?Slowhand:Doch das kannst du und das habe ich sogar von Pros auf der Tour gesehen (Paul McGingley auf dem 10ten Tee)Außerdem kann ich das Teil ja wohl kaum auf der Runde rausholen und damit einen Probeschwung machen
Ist der OW im Sinne der R&A ein vollwertiger Schläger, d.h. muss ich ihn in die Maximalzahl von 14 einbeziehen?
Oder ist der OW eine ungebräuchliche Ausrüstung nach 14-3?
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 10.11.2012, 22:08 verfassten Beitrag.