Treffen im GC Mergelhof

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
Golfigel
Posts: 49
Joined: 06.05.2012, 08:44

Treffen im GC Mergelhof

Postby Golfigel » 04.09.2012, 12:06

Hallo Guido,

kannst Du absehen , wann Du im September am GC Mergelhof sein wirst ?
Würde mich auf eine 18 Lochrunde sehr freuen !

Die langen Eisen ( Drive & Hybrid ) machen bei mir Fortschritte, mal sehen ob Dein Driver mithalten kann ?

Gruß

Golfigel :D

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfigel am 04.09.2012, 12:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

GB
Posts: 198
Joined: 31.01.2012, 08:18

Postby GB » 14.09.2012, 22:18

So Golfigel! Ich bin wieder zurück in Deutschland.

Wie schauts aus die nächste Woche im Mergelhof?

Gruß Guido

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch GB am 14.09.2012, 22:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Golfigel
Posts: 49
Joined: 06.05.2012, 08:44

Postby Golfigel » 14.09.2012, 22:59

Hallo Guido,

schön von Dir zu hören !

Mittwoch , den 19.09 wäre ideal ! ? Uhrzeit ?
Dienstag und Donnerstag sind Turniere.

Gruß

Golfigel :D

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfigel am 14.09.2012, 22:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

GB
Posts: 198
Joined: 31.01.2012, 08:18

Postby GB » 15.09.2012, 10:53

Mittwoch passt. Jederzeit. Ab wieviel Uhr passt es dir morgens?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch GB am 15.09.2012, 10:53 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Golfigel
Posts: 49
Joined: 06.05.2012, 08:44

Postby Golfigel » 15.09.2012, 11:36

Hallo Guido,

wäre ab 11:00 Uhr ok ? Werde dann Abschlagzeit im Club festlegen !
Mit leichtem Regen ist zu rechnen :(
Von wo kommst Du ? Auf was für ein HC muß ich mich einstellen ?

Ich werde dann auch meine neuen Schläger von Mike einweihen können......

GTS 2 !


Gruß

Golfigel ( Bernd )

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfigel am 15.09.2012, 11:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

GB
Posts: 198
Joined: 31.01.2012, 08:18

Postby GB » 15.09.2012, 11:41

11 ist okay, ich komme von AC und bin um 10 da. Keine Angst, ich habe offiziell ein hohes HCP ;-)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch GB am 15.09.2012, 11:41 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Golfigel
Posts: 49
Joined: 06.05.2012, 08:44

Postby Golfigel » 15.09.2012, 11:56

.......

Ok, werde sehen was frei ist und uns eintragen !
Demnach kennst Du Mergelhof ?

Trage uns im Shop unter Bernd und Guido ein.

Bin so ca. ab 10:30 da, 15 min . DR und 15 min. Puttinggreen :wink:


Gruß

Bernd

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfigel am 15.09.2012, 11:56 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

GB
Posts: 198
Joined: 31.01.2012, 08:18

Postby GB » 15.09.2012, 12:19

Ja, ich weiss wo der Mergelhof ist. Habe aber noch nie da gespielt.
Freue mich auf die Runde Bernd.

Schönes We

Guido

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch GB am 15.09.2012, 12:19 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Golfigel
Posts: 49
Joined: 06.05.2012, 08:44

Postby Golfigel » 15.09.2012, 14:46

Wenn Du auf Mergelhof ankommst, immer dem Weg nach !
Links liegt die DR etwas weiter kommt der Parkplatz, oberhalb vom Parkplatz
der Gasthof und Shop.

Werden uns schon nicht verfehlen :lol:

Solltest Du vorher auf die DR . wollen , können wir uns auch um 10:30 dort
treffen.


Mit sportlichem Gruß und schönes Wochenende

Bernd

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfigel am 15.09.2012, 14:46 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

GB
Posts: 198
Joined: 31.01.2012, 08:18

Postby GB » 16.09.2012, 20:48

Keine Sorge ich war schonmal da ;-)
Du findest mich auf der DR oder dem Puttinggrün.
Fettes weisses Tourbag von MacGregor und einen Leopard auf dem Driver

mfg

Guido

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch GB am 16.09.2012, 20:48 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Golfigel
Posts: 49
Joined: 06.05.2012, 08:44

Postby Golfigel » 16.09.2012, 21:57

Hallo Guido,

komme gerade vom Freundschaftsturnier Henry Chapelle !

Abschlagzeit konnte ich frühestens auf 12:10 legen, da alles voll war !

Werde aber früher da sein !

Mit sportlichem Gruß

Bernd

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfigel am 16.09.2012, 21:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

GB
Posts: 198
Joined: 31.01.2012, 08:18

Postby GB » 18.09.2012, 19:48

Kein Problem! Werde so um 11 Uhr da sein.

Wie geht es den Berggziegen in Henri-Chapelle? :-D

Gruß

Guido

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch GB am 18.09.2012, 19:48 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Golfigel
Posts: 49
Joined: 06.05.2012, 08:44

Postby Golfigel » 18.09.2012, 20:18

Hi Guido,

zu Chapelle kann ich nicht viel sagen, nur das dort immer mehr abwandern und zu uns kommen ! :lol:

Hoffe Du kannst mir ein paar Ratschläger zu meinem Driver ,bzw. Schwung geben , steh mit dem Teil arg auf Kriegsfuß !
Könnte noch so 40 Meter mehr als mit dem VDC Drive gebrauchen.

Bis Morgen........

Gruß

Bernd

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfigel am 18.09.2012, 20:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

GB
Posts: 198
Joined: 31.01.2012, 08:18

Postby GB » 20.09.2012, 09:51

Bericht zur entspannten Golfrunde von Golfigel und GB auf dem Mergelhof:

Der Mergelhof bietet einen Topgolfcourse. Ständig rauf und runter, ist er wirklich anspruchsvoll. Wir trafen uns auf der DR und ich dürfte mal die GTS2 mit Hickoryschaft und Ledergriff testen. Tolle Schläger mit denen Bernd unglaubliche Längen schlägt. 5 Bälle nacheinander mit dem PW auf die 150m Markierung. Kein Flachs!! Ich stand daneben und kann es beeiden. Ich habe es auch selber versucht, doch für die 150m benötige ich ein Eisen 7. Mit den GTS2, wie auch mit meinen Bagger Vance.
Dann ging es auf die Runde. Wie bereits gesagt, der Platz ist anspruchsvoll und neben dem steilen Terrain, gespickt mit Bunkern, die ich auch prompt traf. Trotzdem reichte es für ein ordentliches Gesamtergebnis (dank meines sehr hohen HCP :-) ). Auf den 2ten Neun erwischte uns ein satter Regenguss, doch wir sind ja wasserdicht.
Ich dachte immer ich könnte ab und zu einen ordentlichen Drive hinlegen, was mir auch öfters gelang. Bernd schlug mit seinem VDC Drive (E3) ab und war nur unwesentlich kürzer. Hammer!!!!
Auf der 19 ein kurzer Stop, um eine isotonische Weizenkaltschale zu uns zu nehmen und dann zurück auf die DR.
Da hat Bernd mich dann total frustriert. Wieder mit dem PW auf die 150 m!!!!.
Dann hat er meine Hölzer probiert. Meine Schläger sind ja 2" kürzer als Standard. Bernds Schwung ist für Hölzer etwas steil, die 2" kurz kamen ihm entgegen.
Reihenweise mit meinem Holz 3 an das Ende der DR. Einen nach dem anderen. Ich war total niedergeschmettert :-).
Dann noch eine Trainingseinheit pitchen und chippen. Auch da zeigte Bernd mir deutlich, wer der Bessere ist.
Insgesamt ein phantastischer Tag! Vielen Dank an Bernd. Das müssen wir noch öfters wiederholen. (Für die Chancengleichheit spielst du das nächste mal mit Luftbällen :-). So!)

Guido

P.S.: Mike, du baust phantastische Schläger. Was hast du in die GTS2 von Bernd eingebaut? Bestimmt anabole Steroide oder ähnliches. Was Bernd da raushaut, ist nicht mehr normal!!!!!! PW hoch und schmutzig auf 150m, E5 200m, E3 ~ 230 m, mein H3 ans Ende der DR ....

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch GB am 20.09.2012, 09:51 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Golfigel
Posts: 49
Joined: 06.05.2012, 08:44

Postby Golfigel » 20.09.2012, 10:38

Moin Guido,

herzlichen Dank für die entspannte Golfrunde, werden wir sicher wiederholen!
Die GTS 2 sind wirklich der Oberhammer, der Hickory Schaft vermittelt mir ein unglaubliches Gefühl an Rückmeldung , welche ich vorher nie richtig wahrgenommen habe !
Die Weiten sind schon beachtlich und auch die für mich sehr gute Genauigkeit, wie Du aber gesehen hast bin ich zu faul mit meiner Hüfte :oops: , sollte das noch mal klappen sind noch ein paar Meter drin :P .
Hölzer zu spielen war bislang für mich nur frustrierend, werde mich mal zu gegebener Zeit in Chieming von Mike beraten lassen !

Das VDC Drive ( E3) reicht bis dahin als Driver für unseren Golfplatz sicher aus .
Der komplette Schlägersatz ist noch recht jung , aber was ich bisher damit erlebt habe war pure Spielfreude !
Herzlichen Dank noch einmal an MIKE.

Guido , über die Luftbälle muß ich nochmal nachdenken :P
Jederzeit gerne wieder, einfach melden !


Mit sportlichem Gruß

Bernd

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfigel am 20.09.2012, 10:38 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 20.09.2012, 10:45

Die Weiten sind schon beachtlich und auch die für mich sehr gute Genauigkeit, wie Du aber gesehen hast bin ich zu faul mit meiner Hüfte Embarassed , sollte das noch mal klappen sind noch ein paar Meter drin Razz .
Verstehe ich nicht - willst du künftig der Longest Drive Champion werden oder lieber sehr gut Golf spielen?
Mit den zitierten Weiten ist eine völlig ausreichende Grundlage für ein einstelliges HCP gegeben...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 20.09.2012, 10:45 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

GB
Posts: 198
Joined: 31.01.2012, 08:18

Postby GB » 20.09.2012, 11:13

Der Bernd ist an der Einstelligkeit schon ganz nah dran! Die packt er sehr schnell.

Mit sportlichem Gruß

Guido

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch GB am 20.09.2012, 11:13 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Golfigel
Posts: 49
Joined: 06.05.2012, 08:44

Postby Golfigel » 20.09.2012, 11:17

Hallo,

was ist gut Golf spielen ?
Die Freude am Spiel macht es für mich aus, wenn ich den Ball komfortabel
dahin bringe, wo er in etwa hin soll , das mit eine gewissen Länge und ohne am nächsten Tag Gelenkschmerzen zu haben, dann ist alles ok !
Das HCP ist für mich nicht vorrangig, das kommt weil meine Trainingstage meist auch Turniertage sind ( Mi. & So. ).

Ich finds einfach toll, wenn der Ball über 200 m fliegt und auf dem Fairway liegt , oder im kurzen Spiel auf dem Green nähe Fahne liegen.

Ich bin 55 Jahre und spiele 2 Jahre Golf und ob ich einstellig werde , oder nicht ist mir völlig wurscht ! :wink:

Mit sportlichem Gruß

Bernd

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfigel am 20.09.2012, 11:17 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Gunter
Posts: 107
Joined: 25.07.2011, 16:14

Postby Gunter » 21.09.2012, 13:11

Hallo Bernd das ist eine gesunde Einstellung zum Golf . In unserem Alter ist es nicht notwendig dem Handicap Wahn nachzueifern oder den longest Drive
zu gewinnen . Nearest to the Pin ist eher etwas für uns .
Ein HC das es einem erlaubt überall zu spielen reicht aus .
Gruß Gunter

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gunter am 21.09.2012, 13:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Golfigel
Posts: 49
Joined: 06.05.2012, 08:44

Postby Golfigel » 21.09.2012, 13:48

Hallo Gunter,

klar ist es schön , wenn man auch in unserem Alter die Bälle noch fliegen lassen kann !
Wenn ich vor 40 Jahren statt Tennis Golf angefangen hätte, wären meine Ziele sicher etwas professioneller ausgefallen, aber jetzt ist es ein Spiel und Erholung pur!
Entwickler wie Mike Klais vereinfachen mir mein Spiel durch hervorragendes
Fitting und Schläger, die etwas ganz Besonderes sind !!!
Optik und Spieleigenschaften der Eisen, bringen mir auf jeder Golfrunde noch mehr Spaß , das Handicap entwickelt sich automatisch mal rauf ,mal runter, aber wie schon geschrieben für mich nicht wichtig .
Nach 18 Loch gute Laune und einem..... Weizen auf der Clubterasse ,habe ich einen schönen Tag verbracht ! :D

So soll es noch viele schöne Tage geben ........


Mit sportlichem Gruß

Bernd

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfigel am 21.09.2012, 13:48 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest