Guten Morgen Harald, Guido und die restlichen Forsten,
man sieht ja so einiges auf der Runde geht euch auch so da bin ich sicher.
Ich meinte das Bedenklich nicht wegen der Schlägerwahl alleine - nur könnten sehr viele Spieler mit anderen "Übungen" mehr erreichen.
Nicht selten kommt der Spruch "oh ich komme normal aber mit meinem Holz3 keine 130m da muss ich aber gut getroffen haben"
wenn der Ball hinter einem Eingeschlagen ist. Natürlich gibt es die Beweglichkeit und viele Faktoren die da eine Rolle spielen und ich
spiele auch ab an mit einem Herrn der über 80 ist - der legt bei einem 180 m mit einem kleinen Holz vor und schlägt den 2 neben
die Fahne.
Wollen wir hoffen das wir alle so gut in Schuss sind/bleiben oder besser erst mal so alt werden ...
Das ganze spielt sich im Kopf ab. Der durchschnitt spielt auf dem Fairway zum zweiten Schlag ein Holz - genau so der Durchschnitt trifft dies
nur mal gerade knapp über 50% so das der Ball dort hin fliegt wo er die kleine Kugel haben will - man Lebt aber damit und meint na es hat ja
schon mal funktioniert.
Etwas Übung auf der Range oder seinen Schwung mit den Eisen erst einmal festigen würde helfen.
Ich selbst gehöre zu den Spielern die einfach Spaß haben wollen und je besser meine Bälle fliegen je mehr freue ich mich dabei.
Ich vergleiche das immer mit einer Diät da kommen auch Leute und sagen man Du hast ja so toll abgenommen das würde ich auch gen einmal
machen aber das Funktioniert bei mir nicht... nein nicht bei Pommes - Knödel mit Specksoße und 2 mal MC-Donald pro Woche.
Man kann ja auch Spaß auf der Range beim Üben haben, wenigstens etwas Zeit sollte man beim Üben auf den dafür vorgesehenen Gelände verbringen
weil es einem selbst viel mehr Spaß machen wird wenn man auf der Runde ist und anderen Spielern auch weniger nerven kosten wird.
Natürlich ist der FUN-Faktor der gleiche wenn der Ball bei dem einen mit einem Eisen 150 Meter fliegt und bei dem anderen mit einem Holz - zusammen
gezählt wird erst wenn er im Loch ist.
dann erst einmal euch allen einen schönen Wochenanfang !
Golfhulk