Golfen plus Motorradfahren

alles, was sonst noch bewegt
Hägar
Posts: 121
Joined: 31.01.2012, 08:20

Golfen plus Motorradfahren

Postby Hägar » 28.07.2012, 12:16

... und noch eine Anfrage in Sachen meines Sohnes:

Zum kommenden WS wird er mit dem Studium beginnen, und sucht gleichzeitig auch nach Möglichkeiten zu Golfen. Plätze bzw. Vereine mit freundlichen Studententarifen sind schon identifiziert. Aber die Mobilität ist ein Problem. Auto hat er nicht, wohl aber ein Motorrad.

Mit dem Tragebag auf dem Rücken geht Motorradfahren nicht einmal bei geringen Geschwindigkeiten; da wackelt alles ganz unkontrolliert.

Hat jemand von Euch Erfahrungen bzw. Ideen, wie man motorradfahrend sich selbst und sein Equipment über mäßige Distanzen zum Platz bringt, ohne sich dabei umzubringen?

LG
Stefan

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hägar am 28.07.2012, 12:16 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

FA
Posts: 7
Joined: 18.07.2012, 10:00

Postby FA » 28.07.2012, 17:55

Hi,

wohl nur drei naheliegende Möglichkeiten:

a) nen Roller anschaffen für die Fahrten zum GP, Bag passt problemlos zwischen die Knie

b) Ein Moped mit Seitenwagen

c) bei den in Frage kommenden Clubs nach ner Caddiebox fragen, dort kann das Bag und evtl ein kleiner TRolley rein, nachteil: wenn man auswärts mal spielen will, sollten man nen Kumpel haben (ergibt sich meist recht schnell) der das Bag mitnimmt oder wieder a)

Herzliche Grüße

Frank

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch FA am 28.07.2012, 17:55 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Postby Ulf » 28.07.2012, 20:23

Hi,

Für einen Motorradfahrer ist ein Roller meist keine Alternative, aber auf den Gepäckträger meiner Vespa passt Bag und Trolly drauf.

Ansonsten den Bausatz für Mopeds kaufen.

LG Dein Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 28.07.2012, 20:23 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

UK
Posts: 25
Joined: 21.11.2011, 08:42

Postby UK » 29.07.2012, 15:55

Moin,

es kommt drauf an, was für ein Motorrad gefahren wird. Ich hatte früher, in meiner Vorgolfzeit, als ich mit dem Motorrad zu angeln gefahren bin, mir eine Haltevorrichtung gebaut.
Mein Moped ist eine Motoguzzi California mit relativ weit unten angebrachten Beifahrerfußrasten und einem großen Gepäckträger/Kofferhalter. Ich hatte mir für das Angelfuteral, vergleichbar mit einem Pencilbag, eine Aufnahme an der Beifahrerfußraste bzum dranschrauben gebaut und eine U-förmige Halterung zum Anschrauben an den Gepäckträger. Das Futeral befestigt mit Spangurten klappte recht gut. Das Futeral stand seitlich auf der Fußraste. Das Aufsteigen will geübt werden.
Bei sportlichen Motorrädern, bei denen die Sozia zusammengefaltet auf dem Bürzel sitzt wird das nicht gehen.

Grüße

Uli

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch UK am 29.07.2012, 15:55 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “zum Thema Leben”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests