Mehr Reibung gleich mehr Kontrolle?

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
handicap

Postby handicap » 18.06.2012, 18:41

... wenn jemand vor Ort bei uns ist, hat er eigentlich genügend Möglichkeiten, komplett kostenlos zu testen ... auch mehrere Eisen oder gar Vollsätze - selbst bei Linkshand. Gelegentlich ergibt sich auch eine Runde am Golfplatz.
Mal kurz dazu meine Erfahrung: Anreise ca. 15.00 Uhr, erstmal alles mögliche an Equipment ausprobiert was da war. :-)

Anschließend raus auf den Platz, um das gewünschte Equipment im Live Betrieb auszutesten. Wetterbedingt hatten wir etwas Pech (Gewitterschauer), dennoch konnte ich dadurch bei dem Siffboden und den nassen Bällen die Groveless mal richtig schön austesten.

Es gibt ja immer die schönen Vergleiche mit "der Reifen hat ja auch Rillen damit bei Nässe...." und all sowas. Kann ich nix von bestätigen. Die Groveless rutschen nicht ab, sondern beissen sauber in den Ball, wurst ob Chip, Pitch oder voller Schlag.

Einfach mal ausprobieren. Ich war auch höchst skeptisch bis ich die Schläger ausprobiert hab.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 18.06.2012, 18:41 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Postby Moderator » 21.06.2012, 09:58

Am Wochenende hat ein ehemaliger Tourspieler (u.a. EPD 1. Platz, Rangliste ET Top 70, Rangliste ECT Top 80 etc.) die Longhitter GTS² Wedges getestet ..."Oh ja, hat Spin." Habe leider keine Freigabe für die Namensnennung (Sponsorkonflikt).

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 21.06.2012, 09:58 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand

Postby Slowhand » 21.06.2012, 10:29

Am Wochenende hat ein ehemaliger Tourspieler (u.a. EPD 1. Platz, Rangliste ET Top 70, Rangliste ECT Top 80 etc.) die Longhitter GTS² Wedges getestet ..."Oh ja, hat Spin." Habe leider keine Freigabe für die Namensnennung (Sponsorkonflikt).

Mike
Das wäre doch mal ganz lustig, wenn du beim nächsten Turnier oder Training einen Teststand mit deinen Schlägern und einer Blackbox aufbaust, wo die Tourspieler-Tester anonym ihre Kommentare auf einem Zettel einwerfen können...

:shock: 8) :P

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 21.06.2012, 10:29 verfassten Beitrag.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Postby Moderator » 28.06.2012, 20:51

... weil es so schön war: ich hatte im Flight gerade einen Pro ... Scratch-Kandidat. Bei einem Par3 mit 167 m nahmen wir beide das Eisen 6, er Mizuno mit Grooves, ich meine alten Grooveless.

Landepunkt jeweils Fahnenhöhe. Mein Ball stoppt sofort, er rollt übers Grün hinaus, etwa 12 m von der Fahne weg. Wer hier noch glaubt, die Grooveless haben nicht mehr Backspin, der verleugnet die Realität.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 28.06.2012, 20:51 verfassten Beitrag.

Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”