Manche wollen es ja schwarz auf weiss, deshalb diese durchaus ernstgemeinte Formel:
Handicap entspricht:
A = a x b x c x d
A = Handicap
a = Schwunggüte
b = Fitting
c = Materialqualität
d = mentale Stärke
Für a, b, c und d ist der Maximalwert 1
für A: 1 entspricht Single-Hcp.; 0,001 wäre eher Platzreife
also im Idealfall:
A = 1 x 1 x 1 x 1 = 1
jetzt vernachlässigen wir einen Wert (das Material):
A = 1 x 1 x 0,3 x 1 = 0,3
und jetzt zwei Werte (Fitting und Mental):
A = 1 x 0,2 x 1 x 0,3 = 0,06
Noch Fragen?
Berechnungsformel für Single-Hcp.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch PIm am 24.02.2009, 19:55 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
-
Re: Berechnungsformel für Single-Hcp.
Darf man sich für b und c jeweils eine 1 geben, wenn man persönlich bei Mike war?Noch Fragen?
Uups, als high-Hcp. bin ich auch noch OT; mit meiner aktuellen Slice-Behandlung bleibt für a um die 0,3; bei d auch nicht viel besser.
Vor dem Hintergrund finde ich die Formel aber auch als high-Hcp. interessant: Material spielt nicht von selbst!
Gruß
Thomas
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch carbonflyer am 24.02.2009, 23:56 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch PIm am 25.02.2009, 07:50 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch LHs am 26.02.2009, 19:06 verfassten Beitrag.