Mike, ein Waffenmeister des Jedi-Ordens ?

von anderen Websits abonniert
User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Mike, ein Waffenmeister des Jedi-Ordens ?

Postby Golfhulk » 10.02.2012, 12:35

hätten die Jedi-Krieger Golf gespielt wäre Mike ein Waffenmeister des Jedi-Ordens geworden :-))

Im Dezember diesen Jahres war ich mal wieder einige Tage in Mike´s Heimat, eigentlich mit dem Vorwand meiner Frau ihre Holz 7
wünsche auf der Technik Seite überprüfen zu lassen - Hüstel- und dabei könnte ich ja mal von Mike prüfen lassen ob es etwas bringt
mir ein Eisen 3 von den Blades zu gönnen die ich so sehr gerne Spiele.

Nachdem klar war das es mir etwas bringt (+8 Meter glaub ich waren es ) lies ich mein Eisen 5 und 4 bei Ihm um sicher zu stellen
das es zueinander passt und dann Spielten wir einfach etwas Golf, ich mit meinem "Halbsatz". Mit Eisen 3 in der Tasche bin ich ein
paar Tage später nach Hause gefahren voller Freude nun damit zu Üben das ich es bald auch vom Fairway treffen kann und es sich
auch lohnt das Eisen mit auf den Platz zu schleppen (ja ich trage meinen Sack bis es 29 Grad hat ).

Es ging sehr schnell und ich hatte bei nahezu jedem Schlag auf dem Fairway machen konnte ein leichtes Grinsen im Gesicht.

Nun hab ich vor ca. 1 Woche bei Mike angefragt weil ich mir nicht sicher war es zu wagen noch eine Nummer kleiner zu nehmen meine
Länge war mit dem Eisen 3 schon recht ordentlich. Was soll es, Mike meinte es könnte die perfekte Ergänzung zu meinem Holz 3 sein
oder es gar ersetzen - dies kam so gelassen rüber als würde Yoda seinem Padawan (der grüne Junge, Rang im Alten Jedi-Orden 8) )
erklären das es Waffen gibt die das Raum und Zeitgefüge auf dem Kopf stellen.

Ja, ich will so eine Waffe die kleine Dimpel-Planeten in den Raum schleudert und sie fast Schwerelos erscheinen lässt.

Mittwoch Morgen, ein Schläger ist angekommen, so ein Mist das meine Waschmaschine im Eimer ist und ich ein Ersatzteil besorgen muss
und somit den Test des Schlägers verschob auf Gestern späten Nachmittag.

Ich bin fast etwas sprachlos und hab mich gefreut wie ein Schneekönig :-) minus 5 Grad, leichtem Schneetreiben aber fast kein
Gegenwind auf der Range. Mein Messgerät in der Tasche leider nur im Yard Modus zur Zeit meine Golftasche und das Neue Eisen
was klasse da steht jedoch keine Beschriftung hat - das ist schon Style -

Ballautomat, gib mir Bälle ! - ach so wir sind ja noch in 2012 - Clubausweis raus und Bälle laufen in das Körbchen.

50 Bälle..... erst mal 20 locker aus der "Hüfte" zum warm werden vom Tee 1,4mm hoch ( Kindergolf Tee´s von YGOLF Tees ).
So einfach ist es nicht sich warm zu bekommen, danach habe ich angefangen mal etwas mehr gas zu geben was halt so geht bei der
Temperatur und der Kleidung.

20 Bälle vom BesagtenTee fast alle um die 190-bis zur 200 meter Tafel. Streuung von 8-10 meter. Vom Boden, also der Matte direkt
habe ich das Gefühl gehabt besser durch den Ball gehen zu können .Von dem was ich an Ballflug gesehen habe war ich absolut erstaunt
etwas weiter, aber bei Ball-Boden tut´s schon weh auf den Matten wenn diese so durchgefroren sind.

Nun wird es etwas verwirren: Unser NULL LINIE auf der Range ist auf den Rasenabschlägen und 18 Meter weiter vorne ( die Pros
behaupten zwar immer es wären 25 Meter, das ausgerollte Maßband sprach im Sommer aber etwas anderes) als die Gemauerten
und Überdachten Abschlagboxen. Meine Länge ist also nur sauber zu überprüfen wenn ich Bälle Schlage und von der Landezone aus zur
Box eine Messung mache.

Na viel spass Weisse Range Bälle im Schnee zu suchen :-) Ich habe aber Glück, bei der wenigen Abweichung der Schläge und der absolut
verlassenen Range kann ich des Wintergolfers liebes Kind schlagen - Bunte Planeten - Ich nahm einen DUNKEL BLAUEN und schlug ihn
vom Tee in das Schneetreiben er war Lang und gerade in Zielrichtung unterwegs.

Für mich jedes mal ein erfreuliches Schauspiel das dieses kleine Blatt vom Schläger in der Lage ist wie auf einem Katapult diesen
Ball in den Himmel zu schliessen.

Nun die Daten ohne Monitor sicher schwer zu erklären aber ich Versuche es mal.

Trefferlage aller Bälle die zum Test Geschlagen worden sind ca. 50 Stück. rel. mittig hoch ca. 1,5cm und in der breite maximal 2cm.
Flughöhe, 3 bis 4 Stock eines Mehrfamilienhauses nach ca. 80-100m
242 Yard Länge mit Roll von gut 2 Schritten ( im Schnee hab ich den Einschlag finden können am ende der Rollspur)

Schlägerkopf ist ein Groovless Blade mit Stahlschaft, Loft, Lie, Länge wird uns Mike sicher was dazu sagen wenn es jemand wissen
will - ich sehe nur ein paar Bearbeitungsspuren die sein müssen sonst tut´s ja nicht.

Das konnte ich nur machen weil wenige Verrückte bei 2 cm Schnee Decke und minus 5 Grad Bälle schlagen. Ich war noch nie über die Range
gelaufen da es sicher unter anderen Wetterbedingungen unangenehm ist.


Zugegeben Mike ist sehr viel größer als der Meister Yoda aber er hat´s drauf. Ich wusste das ja schon länger nur war es an der Zeit
das ich mich auf diese Art auch mal bei ihm und seinem ganzen Team bedanken muss.


Danke !!! und nun freue ich mich wie ein kleines verspieltes Kind auf die nächste Runde am Samstag ;))

Golfhulk :roll:
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 10.02.2012, 12:35 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Postby Ulf » 10.02.2012, 18:42

hätten die Jedi-Krieger Golf gespielt wäre Mike ein Waffenmeister des Jedi-Ordens geworden
"I like"
:D

MtFbwY...e!

LG Dein Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 10.02.2012, 18:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Postby Golfhulk » 16.02.2012, 15:45

Ich hatte mir so etwas gedacht.... wird sind mit der MACHT auf dem richtigen Weg ULF....



mir schiesst immer wieder der gleiche Gedanke durch den Kopf: „Ich interviewe Darth Vader. Der absolute Wahnsinn! Soll ich ihn vielleicht fragen, ob ich mal sein Laserschwert sehen darf?“ Meine Fragen werden immer entspannter. Ich falle zusehends in meine alten Gewohnheiten und werde witzig. Leider … „Du bist auf dem Golfplatz unterwegs. Tiger Woods kommt auf dich zu und bittet dich um ein Autogramm. Was sagst du zu ihm?“ Vader dreht sich schneller um, als ich es für möglich gehalten hätte, streckt die Faust aus und ballt diese in kaltem Zorn. „Wenn ich Woods träfe, würde ich keine Sekunde zögern. Er ist ein Jedi, der floh und sich auf der Erde verkroch, um dem Zorn des Imperiums zu entgehen. Niemand kann mit solch einem Geschick schwingen, wenn er sich nicht auf die Macht versteht und diese meisterhaft beherrscht. Die Bitte um ein Autogramm ist natürlich ein schlauer Versuch, sich mir unschuldsvoll zu nähern. Aber ich kenne alle Kniffe der Jedi …“

Image


der Ganze Artikel in der GP als Quelle :

http://www.golfpunk.de/cgi-bin/adframe/ ... 7516741446
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 16.02.2012, 15:45 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Blogs und Feeds”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests