Holz 9 von Bagger Vance möglich?

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Postby Golfhulk » 07.02.2012, 13:27

Ich gebe Mike da absolut recht. Ohne zuviel Körperliche Beschwerden sollte es für fast alle Herren möglich sein - und ohne Hexerei -
Ich spiele auch auf 150m ein zartes Eisen 8 (40°) weil bei mir das Eisen 9 im Standart nur 145m geht und ich versuche auf dem Platz keine solche Gewalt Aktionen.
Und bevor jemand meint man wüsste nicht was man da so sagt ;-) Ich selbst habe eine Lendenwirbel Versteifung S1/L4 also 3 Wirbel sind Verschraubt.

@mike
netter Auszug vom Monitor - Angaben sind eigentlich recht normal für einen Kaltstart.
Bin auch etwas Neidisch -weil lieber deine kalte Halle als eine Sau-Kalte Range wo man vor lauter Jammern der Frau kaum zum schlagen kommt.
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 07.02.2012, 13:27 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 07.02.2012, 14:22

Wenn das Wetter mal wieder besser ist, werde ich den Ursachen auf den Grund gehen. Im Moment ist das Allgäu komplett eingeschneit und bei -14 Grad machts einfach keinen Spaß mit einem Schläger. ;)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 07.02.2012, 14:22 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

henry
Posts: 520
Joined: 11.11.2010, 17:51

Re: E8 auf 150m

Postby henry » 07.02.2012, 14:53

Komisch. Zuerst wird mir erklärt, dass ein Holz auf 160 Meter problemlos stoppt, und jetzt hat ein Eisen 9 durchschnittlich 13 Meter Roll? :?
Meine eigenen Blades mit 300-Gramm-Schaft sind etwa 10-15 m länger.

Mike
Und ich dachte meine 130 Gramm Schäfte sind schwer. :(

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch henry am 07.02.2012, 14:53 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Re: E8 auf 150m

Postby Moderator » 07.02.2012, 15:05

... ein Eisen 9 durchschnittlich 13 Meter Roll
Der Simulator simuliert und die Realität startet ab 15°C wieder .... OK?

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 07.02.2012, 15:05 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Lasar
Posts: 275
Joined: 29.05.2009, 11:32

Postby Lasar » 07.02.2012, 19:21

die beiträge von mike und hulk zeigen mir mal wieder das ich etwas grundlegendes falsch machen muss im Schwung.
150m sind je nach witterung und wind zwischen Eisen 4 und 6.

Und ich behaupte mal das ich nicht sehr langsam schwinge

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lasar am 07.02.2012, 19:21 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Hammer!

Postby aPerfectSwing » 07.02.2012, 20:37

Hi,

danke für die Daten!

Die SKG mit dem E8 liegt dann bei 80mph - 85mph. Die vom Foresight errechnete SKG kann ich nicht ganz glauben. Das wäre ein Smash Faktor mit dem Eisen von 1,45.
Wobei wie immer gute Treffer in der Effizienz durch nichts zu ersetzen sind!

Mir fallen 2 Dinge auf. Der recht flache Ballstart mit 24 Grad und der Smash Faktor.

Ich habe vorhin mal ähnliches versucht, komme aber nicht über 125m Carry mit meinem E8. Liegt auch an meinem höherem Startwinkel von ca. 30 Grad. SKG bis 85mph geht auch.

Bei den Weiten geht es mir wie Lasar. Bei den Fittings sind Weiten von 120m Carry mit einem Eisen 7 schon gut, darüber hinaus kommen nicht viele.

LG

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 07.02.2012, 20:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golf-junky
Site Admin
Posts: 422
Joined: 15.01.2009, 20:54

Postby Golf-junky » 07.02.2012, 20:41

die beiträge von mike und hulk zeigen mir mal wieder das ich etwas grundlegendes falsch machen muss im Schwung.
150m sind je nach witterung und wind zwischen Eisen 4 und 6.
Nicht den Kopf hängen lassen...ich trau mich wetten, dass es tatsächlich nicht viele schaffen... Ich muss auch sagen, wenn ich 150 meter vom Grün entfernt bin, dann nehm ich auch kein Eisen 8 auch wenn ich es theoretisch könnte...Auf der Range und auf dem Fairway sind einfach 2 Spielsituationen und ich wette, dass nur einer von 10 Golfern bei dieser Distanz zu einem Eisen 8 greift :D

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golf-junky am 07.02.2012, 20:41 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Re: Hammer!

Postby Moderator » 08.02.2012, 17:11

Die vom Foresight errechnete SKG kann ich nicht ganz glauben. Das wäre ein Smash Faktor mit dem Eisen von 1,45.

Mir fallen 2 Dinge auf. Der recht flache Ballstart mit 24 Grad und der Smash Faktor.
Der Foresight ermittelt nur Balldaten. SKG wird dann errechnet, sollte man also nicht als absolut ansehen. Das Schlägerkopf-Erfassungsmodul kommt demnächst, dann stimmen auch diese Daten (SKG, AoA, FA etc.).

Der flache Ballstart ist korrekt und basiert nicht auf deloften. Ist so meine Eigenart im Schwung und je nach Boden kann ich auch hoch starten lassen, mit nur wenig Längenverlust. Ist in manchen Spielsituationen besser.

Greenjudge meint zu dem Thema: "Beim Golf spielt die Musik draußen auf dem Platz, messen muß sein und ist auch aufschlußreich - keine Frage. Aber ..." ... da hat er wieder einmal recht. Die o.g. Simulatordaten sind zum Vergleich ganz ordentlich, aber selbst Henry hat sich gleich beim simulierten Roll eingeklinkt ... und sofort geht die Diskussion vom Thema weg. Ich kenne meine Weiten am Platz und spiele aus 150 m auch abschüssige Grüns direkt mit dem Eisen 8 an ... sehe da kein Problem. D.h. nicht, dass man es nicht mit einem Eisen 6 oder 5 oder Holz 9 oder 7 machen kann/darf/soll. Aber der Ball bleibt sicherer am Grün, wenn man mehr Loft zur Verfügung hat. Bin ich an dem Tag nicht ganz fit, darf es für diese Distanz auch mal ein Eisen 6 sein ... habe ich ein schlechtes Gefühl bei der Spielsituation, dann greife ich zum Eisen 9. Golf sollte man nach Gefühl spielen, nicht nach Vorgaben.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 08.02.2012, 17:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

MW
Posts: 423
Joined: 30.03.2010, 07:54

Postby MW » 08.02.2012, 20:46

Hallo zusammen

wie Mike schon geschrieben hat, erfasst das Foresight-System nur Balldaten. Die SKG wird bei allen Schlägern mit einem Smashfaktor von 1,45 gerechnet. Insofern also bei Eisen recht unsinnig.

Was mich bei Mike eher irritiert, sind die sehr niedrigen Spinraten. Aus diesen resultiert dann auch der hohe Rollanteil bei einem Eisen mit 39 Grad Loft.

Grundsätzlich ist es mir in Fittings aber auch egal, mit welchem Eisen welche Distanz erzielt wird. Solange der Ballflug und die Distanzlücken zwischen den Schlägern passen.

Gruß
Michael

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch MW am 08.02.2012, 20:46 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 08.02.2012, 21:26

Real stehen bei mir die Eisen problemlos, egal, ob E9 oder E6 ... insofern bestärkt mich der Abgleich mit der Realität, dass der Spinmessung der Launchmonitore nicht blindlings vertraut werden sollte. Verschiedentlich wurde dies auch herstellerseitig schon eingeräumt ... nicht nur bei Foresight.

Nichts ist realistischer als die Realität.

Zur Ehrrettung des Foresight muss man aber sagen, dass man via "Bodeneigenschaften" den Roll anpassen könnte. Ähnliches geht nach meinem Wissen auch bei den Dopplerradar-Geräten.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 08.02.2012, 21:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Cary und Roll

Postby aPerfectSwing » 08.02.2012, 21:36

Hi,

wie Mike geschrieben hat, wird der Roll in der Regel berechnet. Beim Flightscope kann ich die Bodeneigenschaften von weich bis hart einstellen. Entsprechend können da auch tolle Zahlen auftauchen.

Ich stelle immer eher weichen Boden (kürzer) ein. Beim Fitting kann man allerdings nicht über Carry diskutieren. Auch wird der Backspin sehr genau gemessen.

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 08.02.2012, 21:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wolf_H
Posts: 29
Joined: 01.06.2011, 14:22

Postby Wolf_H » 08.02.2012, 22:44

Ich gebe Mike da absolut recht. Ohne zuviel Körperliche Beschwerden sollte es für fast alle Herren möglich sein - und ohne Hexerei -
Ich spiele auch auf 150m ein zartes Eisen 8 (40°) weil bei mir das Eisen 9 im Standart nur 145m geht und ich versuche auf dem Platz keine solche Gewalt Aktionen.
Und bevor jemand meint man wüsste nicht was man da so sagt ;-) Ich selbst habe eine Lendenwirbel Versteifung S1/L4 also 3 Wirbel sind Verschraubt.

@mike
netter Auszug vom Monitor - Angaben sind eigentlich recht normal für einen Kaltstart.
Bin auch etwas Neidisch -weil lieber deine kalte Halle als eine Sau-Kalte Range wo man vor lauter Jammern der Frau kaum zum schlagen kommt.
Wenn ich auf der Homepage von golfhaus.de für ein Eisen 9 in der "längsten" Kategorie einen Wert von 120 m ablesen kann und dann hier lesen muss, dass es für fast alle Herren ohne zuviel körperliche Beschwerden möglich sein sollte, ein Eisen 9 auf "nur" 145 m zu spielen, dann muss ich so langsam glauben, dass der Autor dieses Beitrags vielleicht doch in einer ganz anderen Welt spielt - und ein Eisen 9 mit 145 m ist selbst für Tour-Profis ein ganz ordentlicher Wert. :wink:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wolf_H am 08.02.2012, 22:44 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Postby Golfhulk » 09.02.2012, 07:55

@ Wolf_H
Wenn ich auf der Homepage von golfhaus.de für ein Eisen 9 in der "längsten" Kategorie einen Wert von 120 m ablesen kann und dann hier lesen muss, dass es für fast alle Herren ohne zuviel körperliche Beschwerden möglich sein sollte, ein Eisen 9 auf "nur" 145 m zu spielen, dann muss ich so langsam glauben, dass der Autor dieses Beitrags vielleicht doch in einer ganz anderen Welt spielt - und ein Eisen 9 mit 145 m ist selbst für Tour-Profis ein ganz ordentlicher Wert
Aua, mag sein das ich mich nicht richtig ausgedrückt hatte. Es ginge mir nicht darum das jeder sein Eisen gleichweit schlagen können muss, als um den Vorzug ein Eisen zu spielen auf 150 Meter und nicht nach dem Holz greifen zu müssen wegen den besagten Hürden wie Roll, Höhe auf den Ball zu bekommen bei einem "kleinen" Schwung .
Es ging mehr um den Loft mit dem der Ball getroffen wird, am besten Stoppt dieser weil er von oben und nicht von vorne auf das Grün kommt ;-)

Das ich mit meinen Längen ganz zufrieden bin will ich nicht verneinen, dafür wurde viel Schweiss und noch mehr Zeit investiert.

Ich sehe es halt gerne das jemand noch ein Eisen 5 und 4 dabei hat was ja schon bei den meisten beim Eisen 6 aufhört.

Aber es ist eigentlich komplett egal wie er aufs Grün kommt :-) Es gibt keine Zeichnungen auf der Scorekarte.
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 09.02.2012, 07:55 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 09.02.2012, 08:40

Eisen 9 mit 120 m bei moderatem Schwung sehe ich als gesund an. Ich selbst kann es auch deutlich weiter schlagen, was in manchen Situationen vorteilhaft ist.

Um diese Schlagweiten-Diskussion nun nicht ins OT laufen zu lassen: ich kenne Golfhulk persönlich und er schlägt diese Weiten ziemlich konstant. Ich selbst habe jahrelang Eisen 7 bei 110/120 m gespielt ... voller Körpereinsatz und immer das getan, was mein Pro sagte. Es war letztlich so frustrierend, dass ich alles hinterfragte. Als erstes das Material inkl. dem Fitting ... daraus folgten die neutralisierten Schäfte, das biometrische Fitting und die Erkenntnis, dass ich mit 182 cm Körpergrösse "Herren minus 2 inch" spielen muss, dass die teuersten Schäfte auch nur unrund sind ... und dass es die Golfwelt bis heute bestreitet, dass passende Golfschläger in präziser Fertigung die Grundlage für einen soliden Schwung sind.

Sliceproblem und Krafteinsatz waren damit aber immer noch nicht in den Griff zu bekommen, also hinterfragte ich den Schwung insgesamt: was macht den Schläger schnell und wie bleibt er innen? Im Abgleich dazu: was kann ich dazu beitragen und wie kann ich mich bewegen? Zu wissen, was man tun muss und wie man es tun kann, sind für mich der Schlüssel zu einem sicheren, stressfreien und weiten Schlag.

Man kommt hier nicht am probieren und experimentieren vorbei. Spielt jemand 1-2x die Woche und dann gleich eine regelgerechte Runde, sieht es schlecht aus für einen Erkenntnisschub. Ich spiele Frühling, Sommer, Herbst täglich am Golfplatz und probiere alles mögliche nach Plan durch ... so lernt man, mit dem Schläger zu spielen und nicht umgekehrt.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 09.02.2012, 08:40 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Didola
Posts: 254
Joined: 11.11.2010, 17:52
Location: Ex-EXPO-Stadt Laatzen

Postby Didola » 09.02.2012, 15:16

Man kommt hier nicht am probieren und experimentieren vorbei. Spielt jemand 1-2x die Woche und dann gleich eine regelgerechte Runde, sieht es schlecht aus für einen Erkenntnisschub. Ich spiele Frühling, Sommer, Herbst täglich am Golfplatz und probiere alles mögliche nach Plan durch ... so lernt man, mit dem Schläger zu spielen und nicht umgekehrt.

Mike
Mike, da wirst du wohl recht haben, das man daran nicht vorbei kommt.

Allerdings sitzt auch nicht jeder an der Quelle der Golfschläger-Produktion. :wink:

Mich hat z.B. das testen und probieren im letzten Jahr ein schöne Stange Geld gekostet. Von den Kilometern für evtl. Fitting-Besuche mal ganz abgesehen.

Ob ich nun das 100%ige Ergebnis habe weiss ich selbst nicht, aber ein Abbruch des Testens musste erfolgen, da ich nicht weiter gewillt war, und auch heute noch bin, weiteres Kapital dafür einzusetzten.

Wobei ich dazu sagen muss, das eine Testen bei Linkshändern größtenteils einem Kauf entspricht.

Gruß Dirk

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Didola am 09.02.2012, 15:16 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 09.02.2012, 16:02

Wobei ich dazu sagen muss, das eine Testen bei Linkshändern größtenteils einem Kauf entspricht.
Willkommen im Club!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 09.02.2012, 16:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

RD
Posts: 75
Joined: 30.03.2010, 07:52

Postby RD » 10.02.2012, 12:01

Kaymer spielt erstes Hole in One seiner Karriere

Martin Kaymer ist beim Dubai Desert Masters zum ersten Mal in seiner Karriere ein Hole in One gelungen. Der Deutsche lochte auf Bahn sieben des Emirates Golf Clubs aus einer Entfernung von 177 Yards mit einem Eisen 8 seinen Ball mit dem ersten Schlag ein.

Na, da haben doch einige Foristen noch eine gute Chance mitzuhalten. :wink:

(177 Yards ca. 160 m)

Gruß
Rudolf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch RD am 10.02.2012, 12:01 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Postby Golfhulk » 10.02.2012, 12:22

@RD

Glückwunsch zu dem Schlag Martin ! ich wette der war auch in der Richtung nicht ganz schlecht was!? ;-)

Ich hoffe das sich niemand für seine Fleißarbeit hier Entschuldigen muss - jedem ist klar das in keinem Sport einem etwas geschenkt wird.
Einige Golfer jedoch meinen mit geschenkt bekommen, im Umkehrschluss beim Kaufen eines neuen Schlägers der Fleiss wird überflüssig wird weil man den ja (mit)gekauft hat.

Da kann ich nur für mich sprechen, also sagen das ich nicht aus dem Stand wieder die 42,5 km Laufen kann freue mich aber für jeden der mit Schweiss und Spucke das heute oder Morgen kann.

zum Ass von Martin, wenn unser einer auf dem Platz aus 160 Meter ein Ass schlägt mit einem 5er oder 4er Eisen ist eines sicher jeder Freut sich für ihnen weil er meist im Clubhaus was zu trinken bekommt *frechgrins


Dir Rudof, und auch allen anderen noch genau so viel Spass beim spielen wie mir selbst, und das ist eine riesige Menge !!

Golfhulk
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 10.02.2012, 12:22 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Postby Ulf » 10.02.2012, 17:26

Auf die Frage im letzten Jahr, was er sich golferisch wünschen wollte, sagte Martin Kaymer damals "ein Hole-in-one". Er hatte nämlich noch keins.

Video

Ich denke, dass ist das, was Mike und andere meinen, was gut ist, wenn man diese Länge mit einem kurzen Eisen schlagen kann. Der Ball bleibt auf dem Grün, dass er trifft und rollt manchmal sogar ins Loch.

LG Euer Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 10.02.2012, 17:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest