Geiles neues Tool für Henry...
-
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Greenjudge am 11.01.2012, 08:34 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Re: Training
OK, dann mache ich das Muskel Training und wir schauen mal, was dabei rauskommt. Ich denke als Start SKG nehmen wird die 86 mph, die wir bei Dir gemessen haben.damit meinte ich das Steve Pratt Training, also werde ich noch ein paar Driver für mich bauen![]()
Mukki Bude habe ich keine Lust. Habe inzwischen mehr Spaß an Outdoor Aktivitäten...
Lieben Gruß
Dein Ulf
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 11.01.2012, 14:35 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
- aPerfectSwing
das nenn ich mal einen guten Start
Hi Ulf,
das finde ich richtig klasse!
Ich werde mal meine letzte Driversession aufrufen und die Zahl dann ebenfalls hier als Start SKG einstellen.
Liebe Grüße
Martin
das finde ich richtig klasse!
Ich werde mal meine letzte Driversession aufrufen und die Zahl dann ebenfalls hier als Start SKG einstellen.
Liebe Grüße
Martin
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 11.01.2012, 16:08 verfassten Beitrag.
Hallo Ulf,
da es um die Schnellkraft geht, folgender Vorschlag von mir ( mal so als ganz spontaner Gedankengang):
Um die entsprechenden Muskeln zu trainieren, wird die gewünschte Bewegung nachgestellt.
Seilzug oder Theraband
für zuhause die Therabandversion.
Theraband am Heizkörper oder ähnlich Stabilem, z.B. Haken in der Wand, befestigen.
Als Griffstück ein Stück Besenstiel nehmen, lang genug für den Golfgriff.
Theraband um den Griff wickeln.
Die Schwungbewegung von 9:00 Uhr bis zum Impact nachstellen.
Erst langsam mit wenig Widerstand, dann schnell mit Kraft und mehrfach gelegtem Theraband.
Die Bewegung kann auch noch aufgeteilt werden in Rückschwungbeginn bis Oberarm in Impactposition. Und in Streckung vom Lag, sprich Streckung der Ellenbogen.
liebe Grüße
Harald
da es um die Schnellkraft geht, folgender Vorschlag von mir ( mal so als ganz spontaner Gedankengang):
Um die entsprechenden Muskeln zu trainieren, wird die gewünschte Bewegung nachgestellt.
Seilzug oder Theraband
für zuhause die Therabandversion.
Theraband am Heizkörper oder ähnlich Stabilem, z.B. Haken in der Wand, befestigen.
Als Griffstück ein Stück Besenstiel nehmen, lang genug für den Golfgriff.
Theraband um den Griff wickeln.
Die Schwungbewegung von 9:00 Uhr bis zum Impact nachstellen.
Erst langsam mit wenig Widerstand, dann schnell mit Kraft und mehrfach gelegtem Theraband.
Die Bewegung kann auch noch aufgeteilt werden in Rückschwungbeginn bis Oberarm in Impactposition. Und in Streckung vom Lag, sprich Streckung der Ellenbogen.
liebe Grüße
Harald
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch HGE am 11.01.2012, 17:32 verfassten Beitrag.
Hallo Martin,
so machen wir es. Ende März dann Showtime mit VT's SSR im Norden?
Danke für den Tip Harald, ich wollte das auch irgendwie zu Hause machen. Die Bewegung so in der Art wie Gary es zeigt am Anfang des Videos mit einem Theraband?
Lieben Gruß
Dein Ulf
<object width="560" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/2IodwWcNTFY?ve ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/2IodwWcNTFY?ve ... e_DE&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>
P.S.
Martin ich habe noch ein Motto für uns...
Champinons are not born, they are buildt!

Danke für den Tip Harald, ich wollte das auch irgendwie zu Hause machen. Die Bewegung so in der Art wie Gary es zeigt am Anfang des Videos mit einem Theraband?
Lieben Gruß
Dein Ulf
<object width="560" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/2IodwWcNTFY?ve ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/2IodwWcNTFY?ve ... e_DE&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>
P.S.
Martin ich habe noch ein Motto für uns...
Champinons are not born, they are buildt!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 11.01.2012, 22:38 verfassten Beitrag.
- aPerfectSwing
Geht in Ordnung. Bringe das Flightscope mit
Hi Ulf,
Danach können wir einen Smash-Faktor/Ballspeed Contest starten.
LG Martin
Ich packe dann das Flightscope ein. Macht so schön transparent;-)Ende März dann Showtime mit VT's SSR im Norden?
Danach können wir einen Smash-Faktor/Ballspeed Contest starten.
LG Martin
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 11.01.2012, 22:52 verfassten Beitrag.
Re: Training
Wäre es nicht besser die SKG des Drivers zu messen und nicht die vom Eisen 9?OK, dann mache ich das Muskel Training und wir schauen mal, was dabei rauskommt. Ich denke als Start SKG nehmen wird die 86 mph, die wir bei Dir gemessen haben.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch henry am 12.01.2012, 08:52 verfassten Beitrag.
- aPerfectSwing
Henry und Driver SKG
Moin Henry,
auch wenn es in Deiner Welt wohl nicht sein kann, so sind die 86 mph die durchschnittliche Driver SKG von Ulf.
Damit liegt er übrigens genau im Schnitt aller männlichen Golfer! Mit 86 mph kommt man auf gut 180 Meter. Mehr als 90 mph ist schon in den oberen 20%, über 100 mph kommen vielleicht 2 % der Golfer.
Martin
auch wenn es in Deiner Welt wohl nicht sein kann, so sind die 86 mph die durchschnittliche Driver SKG von Ulf.
Damit liegt er übrigens genau im Schnitt aller männlichen Golfer! Mit 86 mph kommt man auf gut 180 Meter. Mehr als 90 mph ist schon in den oberen 20%, über 100 mph kommen vielleicht 2 % der Golfer.
Martin
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 12.01.2012, 09:30 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 12.01.2012, 09:46 verfassten Beitrag.
Re: Henry und Driver SKG
War ja nur ein kleines ScherzleMoin Henry,

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch henry am 12.01.2012, 10:13 verfassten Beitrag.
So sins halt, die Östereicher
Du meinst es waren auch schnellere dabei?auch wenn es in Deiner Welt wohl nicht sein kann, so sind die 86 mph die durchschnittliche Driver SKG von Ulf.
Immer auf Kosten der Schwächeren (langsameren). Du kannst ja nichts dafür Henry, ich verzeihe Dir. Vielleicht gibst Du mir ein paar konstruktive Trainingstips? Bitte im anderen Thread.War ja nur ein kleines Scherzle
LG Euer Ulf
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 12.01.2012, 14:07 verfassten Beitrag.
- aPerfectSwing
SKG Ulf
Hi Ulf,
ja es waren wohl auch schnellere dabei. Kann ich frühestens Sonntag nachsehen. Der Wert ist ein Durchschnittswert nachdem die Ausreißer gelöscht wurden.
Martin
ja es waren wohl auch schnellere dabei. Kann ich frühestens Sonntag nachsehen. Der Wert ist ein Durchschnittswert nachdem die Ausreißer gelöscht wurden.
Martin
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 12.01.2012, 15:37 verfassten Beitrag.
Vielleicht lässt sich Herny auch soweit herab und gibt dir eine "TRAININGSSTUNDE"?henry hat Folgendes geschrieben:
War ja nur ein kleines Scherzle
Ulf hat Folgendes geschrieben:
Immer auf Kosten der Schwächeren (langsameren). Du kannst ja nichts dafür Henry, ich verzeihe Dir. Vielleicht gibst Du mir ein paar konstruktive Trainingstips? Bitte im anderen Thread.
(aber nur, wenn du auch willst...)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 12.01.2012, 16:04 verfassten Beitrag.
- aPerfectSwing
Henry's Training
Wenn es wirklich zu dem Vorschlag von Slowhand kommt, dann würde ich auch gerne von Henry profitieren.
@Henry: Bist Du denn mal im Norden von D unterwegs?
Martin
@Henry: Bist Du denn mal im Norden von D unterwegs?
Martin
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 12.01.2012, 17:05 verfassten Beitrag.
Liebe Kollegen,
gerne würde ich mit euch einige tolle Stunden verbringen, aber leider nicht in Norddeutschland. Falls irgendwann ein Forumstreffen bei Mike zustande kommt, bin ich wie bereits mehrfach erwähnte, gerne dabei.
Nur bitte nennt meine Teilnahme nicht Trainingsstunde, ich leiste nur Hilfe zur Selbsthilfe. Da ich noch nicht zur Trainerprüfung angetreten bin, muss ich auf meinen Amateurstatus achten. Ich werde diesbezüglich im Club sehr genau kontrolliert, die Konkurrenz von der PGA versteht da keinen Spass und beschäftigt aus leidvoller Erfahrung gerne Ihre Anwälte.
LG, henry.
gerne würde ich mit euch einige tolle Stunden verbringen, aber leider nicht in Norddeutschland. Falls irgendwann ein Forumstreffen bei Mike zustande kommt, bin ich wie bereits mehrfach erwähnte, gerne dabei.
Nur bitte nennt meine Teilnahme nicht Trainingsstunde, ich leiste nur Hilfe zur Selbsthilfe. Da ich noch nicht zur Trainerprüfung angetreten bin, muss ich auf meinen Amateurstatus achten. Ich werde diesbezüglich im Club sehr genau kontrolliert, die Konkurrenz von der PGA versteht da keinen Spass und beschäftigt aus leidvoller Erfahrung gerne Ihre Anwälte.
LG, henry.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch henry am 13.01.2012, 12:41 verfassten Beitrag.
Hallo Ulf,Hallo Martin,
Lieben Gruß
Dein Ulf
...
das sieht recht gut aus. Ich persönlich würde das Theraband oder die Seilzugumlenkrolle aber tiefer stellen, da die Geschwindigkeit eher ab der Mitte des Schwunges generiert wird. Nehme ich mal an.

Da die Hauptenergie aus dem Auflösen des Lags kommt, nach der Mehrheitsmeinung im Forum hier, ist die Streckung von Ellenbogen und Handgelenk auch zu trainieren.
Unbedingt aber eine Überlastung von den beiden Gelenke vermeiden!!! Die sind sensibler als die Schulter!!!

liebe Grüße
Harald
PS
Ich werde selber auch mit dem Golftherabandkrafttraining anfangen.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch HGE am 13.01.2012, 18:43 verfassten Beitrag.