Hi,
nun war es ja soweit und Tiger Woods hat sein erstes Turnier seit 2 Jahren gewonnen.
Ich habe die Zusammenfassung auf der PGA Tour Seite gesehen. War wochl sehr spannend.
Finde ich gut für den Sport.
Martin
Tiger ist zurück,oder?
- aPerfectSwing
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 06.12.2011, 09:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ich fand das Match auch spannend und fand das Spiel von Tiger zum Großteil gelungen.
Allerdings wird es ein "zurück" nie mehr geben - eher ein "on track", dafür ist gibt es aktuell einfach zu viele gute Spieler und Tiger muss erstmal zeigen, dass er wiederholbar so spielen kann.
Für sein Nervenkostüm und den Ego war aber dieser Sieg sicher ein Meilenstein! Ich gönne es ihm von Herzen!
Allerdings wird es ein "zurück" nie mehr geben - eher ein "on track", dafür ist gibt es aktuell einfach zu viele gute Spieler und Tiger muss erstmal zeigen, dass er wiederholbar so spielen kann.
Für sein Nervenkostüm und den Ego war aber dieser Sieg sicher ein Meilenstein! Ich gönne es ihm von Herzen!
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 06.12.2011, 10:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tiger
Brr.
Bei dem Turnier gab es nur 18 Teilnehmer und nur zwei Europäer. Und es ist sein Einladungsturnier ... Honi soit qui mal y pense.
Aber ich denke auch, dass es für ihn bergauf geht. Er twittert auch schon wieder ... und beantwortet Fragen nach seinem Sieg auf einem Facebook Video.
Viel Spaß
Lieben Gruß
Euer Ulf
Bei dem Turnier gab es nur 18 Teilnehmer und nur zwei Europäer. Und es ist sein Einladungsturnier ... Honi soit qui mal y pense.
Aber ich denke auch, dass es für ihn bergauf geht. Er twittert auch schon wieder ... und beantwortet Fragen nach seinem Sieg auf einem Facebook Video.
Viel Spaß
Lieben Gruß
Euer Ulf
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 06.12.2011, 12:06 verfassten Beitrag.
Re: Tiger
Seine eigentlichen Gegner sind doch die hundreds of thousands of Zuschauer und der Welt-Presse!!!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 06.12.2011, 12:12 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 07.12.2011, 09:43 verfassten Beitrag.
Ich glaube sogar, das die Massen noch nie richtig weg waren.
Das Problem waren ja einerseits seine Verletzungen,und andererseits eine Presse-Konferenz wo er sich vor laufender Kamera für´s "Fremd-Poppen" entschuldigen musste.
So eine Demütigung kann natürlich aufs Selbstvertrauen durchschlagen.
Ihr müsst euch mal vorstellen soetwas hätte in Deutschland ein Beckenbauer oder Becker tun müssen.
In meinen Augen einfach nur ein Witz.
Gruß Dirk
Das Problem waren ja einerseits seine Verletzungen,und andererseits eine Presse-Konferenz wo er sich vor laufender Kamera für´s "Fremd-Poppen" entschuldigen musste.
So eine Demütigung kann natürlich aufs Selbstvertrauen durchschlagen.
Ihr müsst euch mal vorstellen soetwas hätte in Deutschland ein Beckenbauer oder Becker tun müssen.
In meinen Augen einfach nur ein Witz.
Gruß Dirk
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Didola am 07.12.2011, 17:38 verfassten Beitrag.
Hi Dirk,
> Das Problem waren ja einerseits seine Verletzungen
Glaub ich nicht. Hast Du die US Open 2008 gesehen, wo er mit einem kaputten Knie am Montag nochmal 18 Extra Löcher gegen Rocco Mediate gegangen ist? Wahnsinn wie er mit Schmerzen kämpfen kann.
> ... ,und andererseits eine Presse-Konferenz wo er sich vor laufender Kamera für´s "Fremd-Poppen" entschuldigen musste.
"Kein Mensch muss müssen!" sagte mir schon mein Vater und Gotthold Ephraim Lessing in seinem Werk Nathan der Weise. Wer mag denn den größten Geldverdiener unter den Sportlern aller Zeiten gezwungen haben, das zu tun? Ich denke, er hat mit seinen Beratern und vielleicht mit seiner Mutter besprochen, was zu tun ist, um zu retten, was zu retten ist. Diese Pressekonferenz war ein Puzzel-Teil der Strategie, die Ich-Soll-nicht-soviel-sex-wollen-Therapie in einer Klinik ein anderes. Das finde ich persönlich viel heftiger.
Eigentlich hätte er nur zu Oprah Winfrey gehen und unter Tränen um Verzeihung bitten müssen. So läuft das in den Vereinigten Staaten.
> So eine Demütigung kann natürlich aufs Selbstvertrauen durchschlagen.
Ja stimmt seine Frau ist ziemlich gedemütigt worden. Eldrick hat nur geerntet, was er gesät hat. Er hat immer geglaubt, das er unantastbar, unbesiegbar ist und nun festgestellt, das das nicht stimmt.
> Ihr müsst euch mal vorstellen soetwas hätte in Deutschland ein Beckenbauer oder Becker tun müssen.
Ich finde der Vergleich hinkt total. Die Herren sind fremd gegangen, meist mit einer neuen Partnerin für längere Zeit.
Mir zeigt das Ganze, wie wichtig die Einstellung und die innere Stimmung beim Golfspiel ist und möchte mit einem Zitat von Bobby Jones schließen, das wie kein anderes zeigt, warum Eldrick tatsächlich so lange nicht gewonnen hat:
"Competitive golf is played mainly on a five-and-a-half-inch course, the space between your ears."
Lieben Gruß
Dein Ulf
Go Tiger Go!

Quelle:Golf.de
> Das Problem waren ja einerseits seine Verletzungen
Glaub ich nicht. Hast Du die US Open 2008 gesehen, wo er mit einem kaputten Knie am Montag nochmal 18 Extra Löcher gegen Rocco Mediate gegangen ist? Wahnsinn wie er mit Schmerzen kämpfen kann.
> ... ,und andererseits eine Presse-Konferenz wo er sich vor laufender Kamera für´s "Fremd-Poppen" entschuldigen musste.
"Kein Mensch muss müssen!" sagte mir schon mein Vater und Gotthold Ephraim Lessing in seinem Werk Nathan der Weise. Wer mag denn den größten Geldverdiener unter den Sportlern aller Zeiten gezwungen haben, das zu tun? Ich denke, er hat mit seinen Beratern und vielleicht mit seiner Mutter besprochen, was zu tun ist, um zu retten, was zu retten ist. Diese Pressekonferenz war ein Puzzel-Teil der Strategie, die Ich-Soll-nicht-soviel-sex-wollen-Therapie in einer Klinik ein anderes. Das finde ich persönlich viel heftiger.
Eigentlich hätte er nur zu Oprah Winfrey gehen und unter Tränen um Verzeihung bitten müssen. So läuft das in den Vereinigten Staaten.
> So eine Demütigung kann natürlich aufs Selbstvertrauen durchschlagen.
Ja stimmt seine Frau ist ziemlich gedemütigt worden. Eldrick hat nur geerntet, was er gesät hat. Er hat immer geglaubt, das er unantastbar, unbesiegbar ist und nun festgestellt, das das nicht stimmt.
> Ihr müsst euch mal vorstellen soetwas hätte in Deutschland ein Beckenbauer oder Becker tun müssen.
Ich finde der Vergleich hinkt total. Die Herren sind fremd gegangen, meist mit einer neuen Partnerin für längere Zeit.
Mir zeigt das Ganze, wie wichtig die Einstellung und die innere Stimmung beim Golfspiel ist und möchte mit einem Zitat von Bobby Jones schließen, das wie kein anderes zeigt, warum Eldrick tatsächlich so lange nicht gewonnen hat:
"Competitive golf is played mainly on a five-and-a-half-inch course, the space between your ears."
Lieben Gruß
Dein Ulf
Go Tiger Go!

Quelle:Golf.de
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 08.12.2011, 09:45 verfassten Beitrag.
@Ulf:
Zum Foto => Über 7 Brücken musst du gehn....
Hab ich da was verpasst? Spontan fällt mir der Name Ermakova ein...> Ihr müsst euch mal vorstellen soetwas hätte in Deutschland ein Beckenbauer oder Becker tun müssen.

Zum Foto => Über 7 Brücken musst du gehn....
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 08.12.2011, 10:06 verfassten Beitrag.
Vom Prinzip wurde um das ganze Drumherum bei Woods ja eigentlich nur ein riesen großes Fass aufgemacht, wodurch ja keine wirkliche Ruhe für ihn eingekehrt ist.
Deswegen trifft dein Zitat dafür ja den "Nagel auf den Kopf".
Ob er sein Spiel wieder auf das Niveau von früher bringen kann, weiss keiner. Allerdings denke ich das er für das ein oder andere herausragende Ergebnis sorgen wird.
Allerdings werden jetzt schon ein paar mehr andere Golfer dagegenhalten können, als es früher der Fall gewesen war.
Gruß Dirk
Deswegen trifft dein Zitat dafür ja den "Nagel auf den Kopf".
Ob er sein Spiel wieder auf das Niveau von früher bringen kann, weiss keiner. Allerdings denke ich das er für das ein oder andere herausragende Ergebnis sorgen wird.
Allerdings werden jetzt schon ein paar mehr andere Golfer dagegenhalten können, als es früher der Fall gewesen war.
Gruß Dirk
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Didola am 08.12.2011, 16:39 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 08.12.2011, 17:12 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Bulli am 08.12.2011, 23:12 verfassten Beitrag.