weiter lesen ...Das deutsche Handicap im internationalen Vergleich:
<br />+
<br />Durchschnitt Deutschland: Hcp.32
<br />Durchschnitt England: Hcp.12
<br />Durchschnitt USA: Hcp.10
<br />+
<br />Werte gerundet. Mögliche Erklärungen für diesen krassen Unterschied:
<br />in England und USA ist Golf ein Volkssport, bei uns ist es immer noch eine Nische.
<br />+
<br />in England und USA ist der präzise Stahlschaft vorherrschend, bei uns das für Herren ungeeignete Schaftmaterial Graphite (bezogen auf Eisensätze).
<br />+
<br />Clubfitting ist vor allem in den USA seit Jahren Standard, bei uns erst langsam im kommen und nicht so professionell (mehr kommerziell).
<br />+
<br />Spieler aus USA und England sind selbstbewusster und kaufen ihr Equipment nach Performance und nicht nach Markennamen, bei uns zählt ein bekannter Name noch mehr.
Durchschnitts-Handicap
- Moderator
- Moderator
- Posts: 5580
- Joined: 16.01.2009, 10:46
- Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
- Contact:
Durchschnitts-Handicap
Durchschnitts-Handicap
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 19.02.2009, 08:41 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Who is online
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests