Was musss noch alles passieren?

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
Ulf

Was musss noch alles passieren?

Postby Ulf » 17.11.2011, 17:43

Die UN schlägt in Ihrem Weltklimabericht Alarm, der Professor streckt jetzt schon im Aufschwung (Frühstrecker) und Tiger Woods spielt ein Cavity Back Eisen 3, das auf den Loft eines 2er gebogen wurde.

Quelle golf.de
Image

Einige kennen vielleicht die Flens-Reklame "Und, hats was genützt?". Beim Presidents Cup waren Woods und Stricker das einzige US-Team, dass gegen ein internationales Team (Scott&Choi)verloren hat.

Honi soit qui mal y pense.
PRESIDENTS CUP! Die Amerikaner führen nach dem ersten Tag 4 zu 2

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 17.11.2011, 17:43 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Re: Was musss noch alles passieren?

Postby Moderator » 17.11.2011, 18:56

Tiger Woods spielt ein Cavity Back Eisen 3, das auf den Loft eines 2er gebogen wurde.
Wow ... sieht ja fast wie das neue GTS² Eisen von Longhitter aus :wink:

Mike

P.S. Mag das mit der Klimakatastrophe noch jemand hören? .... ich hoffe schon, auch wenn dies nicht das eigentliche Problem ist.
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 17.11.2011, 18:56 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

oliver_k

Postby oliver_k » 17.11.2011, 20:01

auch wenn ich die Entwicklung sehr beunruhigend finde, stört mich immer das Wort "Klimakatastrophe"! Es ist ein Klimawandel, auch wenn dieser mit ziemlicher Sicherheit vom Menschen erzeugt wurde und viel schneller geht als alle Klimaänderungen vorher, aber es ist erstmal ein Klimawandel.

"That's just my two cents."
Oliver

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch oliver_k am 17.11.2011, 20:01 verfassten Beitrag.

Ole

Postby Ole » 17.11.2011, 20:23

Oh, das Thema habe ich noch nie verstanden...
Wieso kann ein Gas, also CO2, das nur 0,04% der Luft ausmacht, so viel Klimawirbel verursachen?
Ich dachte, das Pflanzen dieses Gas lieben und auch aufnehmen und das Klima schon mal wärmer war als jetzt - und das ohne uns Menschen.
Wer kann das mal erklären?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ole am 17.11.2011, 20:23 verfassten Beitrag.

Professor

Postby Professor » 17.11.2011, 20:30

Mit ziemlicher Sicherheit???

<object width="640" height="360"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/3-16qqrw3GE?ve ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/3-16qqrw3GE?version=3&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>
[/url]
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 17.11.2011, 20:30 verfassten Beitrag.

Ole

Postby Ole » 17.11.2011, 21:04

Hm, das habe ich befürchtet. Ist also doch ein Schwindel, um wieder neue Gesetze und neue Einnahmequellen zu erzeugen, oder?
Schon komisch, wie viel diese Leute an Lügen in die Welt setzen können und ungeschoren davon kommen. Erst der Irak, dann Lybien und jetzt kommt Syrien dran. Hoch lebe die Propanganda!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ole am 17.11.2011, 21:04 verfassten Beitrag.

oliver_k

Postby oliver_k » 17.11.2011, 21:33

Es ist wie beim Gofschwung. Die absolute Wahrheit gibt es nicht.

Es ist natürlich merkwürdig, dass man auf Programme vertraut die die Zukunft des Klimas berechnen und den Ergebnissen glaubt, aber keins der Programme kann die Vergangenheit richtig berechnen. Startet man die Programme vor 100000 Jahren, egal mit welchen Startbedingungen, und lässt den heutigen Zeitpunkt berechnen, liefert keins vernünftige Daten.
Man weiß nicht ob der Mensch durch die Industralisierung den Klimawandel hervorgerufen hat oder ob nicht schon vor ...ähh keine Ahnung wann das war...als die Menschen sesshaft wurden und die Wälder gerodet wurden, der Start des Klimawandel war, oder ob überhaupt der Mensch einen Einfluss gehabt hat.
...aber CO2 hat eine Einfluss auf das Klima und nur aufgrund der riesigen Zahl von Menschen auf dieser Erde, werden sie Einfluss auf das Klima haben. Über wieviel und wann kann man streiten. Aber man sollte für beide Seiten offen sein und keine Seite für falsch oder richtig abstempeln.

oliver

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch oliver_k am 17.11.2011, 21:33 verfassten Beitrag.

Moderator
Moderator

Postby Moderator » 17.11.2011, 21:34

Interessant ist, dass ein einzelnes Video schon für Beruhigung, für ein Umdenken oder für Empörung sorgen kann ... selbst wenn der tatsächliche Auftraggeber und/oder Nutzniesser unbekannt ist.

Mike

Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 17.11.2011, 21:34 verfassten Beitrag.

Slowhand

Postby Slowhand » 17.11.2011, 21:54

Dazu gibt es ein sehr interessantes Buch von Michael Crichton, in welchem er extrem viele Quellen bemüht und mal das Thema "statistisch" aufarbeitet.

Wenn es interessiert, suche ich mal den Titel raus.

"O-Ton": Die "Panikmache" der letzten 100 Jahre stehen in keinem Verhältnis zu den Millionen Jahren OHNE fundierte Messungen.

Womit ich nicht sagen will, dass wir auf Umweltschutz pfeifen sollten, aber hier entwickelt sich in der Tat ein "neuer Wirtschaftszweig" mit merkwürdigsten Ausprägungen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 17.11.2011, 21:54 verfassten Beitrag.

Moderator
Moderator

Postby Moderator » 19.11.2011, 08:58

Was mich auch verwirrt, ist die Tatsache, dass man das Wetter nicht für ein paar Tage sicher vorhersagen kann, aber die gleichen Fachleute die Klimaveränderungen der nächsten Jahrzehnte skizzieren.

Mike

Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 19.11.2011, 08:58 verfassten Beitrag.

Professor

Postby Professor » 19.11.2011, 11:24

Was mich auch verwirrt, ist die Tatsache, dass man das Wetter nicht für ein paar Tage sicher vorhersagen kann, aber die gleichen Fachleute die Klimaveränderungen der nächsten Jahrzehnte skizzieren.
Als Klimaforscher mit jahrzehntelanger Erfahrung durch Forschertätigkeit würde sich deine Verwirrung sicher verkleinern lassen.

Ich finde die Wettervorhersagen sehr verlässlich.
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 19.11.2011, 11:24 verfassten Beitrag.

Gast

Postby Gast » 19.11.2011, 14:56

Was mich auch verwirrt, ist die Tatsache, dass ...
Weil die langfristigen Veränderungen viel leichter erkennbar sind und viel zuverlässiger vorliegen - ihre Daten nicht von der Hand zu weisen sind.

Nur ein Beispiel:
In den letzten 10 Jahren sind die Alpengletscher um bis zu 80% weggeschmolzen. Um auf den alten Stand zu kommen, bräuchten sie 1000 Jahre.
Wer die Klimakatastrophe leugnet ist schlecht informiert. Wer sie verharmlost, hat anscheinend ein besonderes Interesse daran.
Auf jeden Fall kein gutes.
Wo die Ursachen liegen, ob es Schuldige gibt - das war vor 30 Jahren noch interessant.
Heute nicht mehr, denn es ist für jedwede Rettung entschieden zu spät. Auch weil die Menschen zu kurzsichtig und egozentrisch sind, um nachhaltig zu wirtschaften.
Selbst wenn sie es plötzlich lernen würden, wäre es zu spät, die Schäden der Industrie und des Mega-Wohlstands aufzuhalten oder gar rückgängig zu machen.

Aber doch nicht nur in Bezug auf das Klima.
Es geht um die katastrophale Verschmutzung und Vergiftung unseres Lebensraumes.
In China geht es zu wie in der DDR. Hemmungslose Produktivität ohne jede Rücksicht auf die Schäden, die für Mensch und Natur entstehen.
Der Untergang der Menschheit steht noch in diesem Jahrhundert an, da wir es nicht fertig bringen, ihn aufzuhalten. China ist das größte, mächtigste und gleichzeitig rückständigste Industrieland der Welt.
Es wird sich gegen alle Warnungen durchsetzen und die Welt mit seiner Dummheit und Rücksichtslosigkeit einfach überrollen, weil in China und auch anderswo ein Menschenleben aber auch gar nichts zählt. In der Familie ja, aber in der Gesellschaft nein. Die Menschen erkennen nicht, dass das Wohl und weh eines jeden untrennbar mit allen anderen verwoben ist.
Und wenn von 7 Milliarden Menschen nach dem Kollaps nur noch 1000 übrig sind - Gott wird es recht sein und dem Universum egal.

Vor jeder Katastrophe, vor allen den politischen (3. Reich), hat es Minderheiten gegeben, die sie vorhergesagt haben und dagegen kämpfen und arbeiten wollten. Und die, die alles verharmlosen und jede Gefahr kleinreden, waren am Ende die Dummen und Bösen.
Ja man hat die Kritiker verfolgt und ermordet, selbst wenn es für die Sicherstellung der Katastrophe gar nicht nötig war.
Und an dieser Verfolgung der Propheten erkennt man doch als geschichtsbewusster Mensch, wo uns die großen Kräfte hintreiben.
Und das war seit es Geschichte gibt immer das Verderben.
Das ist heute nur nicht mehr so leicht zu erkennen, weil die Schäden der Moderne für Blinde und Taube zu schleichen scheinen, also nicht wahrnehmbar sind.
Weil die Zusmamenhänge zwischen Wallstreet und Libyen und dem Hochwasser in Bangkok und dem Perma-Smog in Peking nicht erkannt werden.
Schluss.
Ich schweig ja schon...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 19.11.2011, 14:56 verfassten Beitrag.

HGE

Postby HGE » 19.11.2011, 15:05

Da stimme ich dir zu.

CO² mag nicht für den Klimawandel verantwortlich sein, aber der Dreck bleibt trotzdem. Und wer gedanken- oder gewissenlos die Luft verschmutzt, verschmutzt auch den Rest der Welt.
Und der Dreck verschwindet nicht. Er bleibt und kommt zurück.
Aber man kann jedenfalls sagen:" Die Ölkatastrophe im Golf von Mexico ist nicht für das Waldsterben verantwortlich. Alles halb so schlimm."

Allen ein schönes Wochenende, hoffentlich ohn Smog.

Harald

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch HGE am 19.11.2011, 15:05 verfassten Beitrag.

Ole

Postby Ole » 19.11.2011, 18:34

Dass sich das Klima verändert, bestreitet ja keiner, aber dem CO2 die Schuld zuzuschieben und es damit auf den Menschen abzuwälzen hat doch nur den Grund, dass man nun kostspielige Programme starten kann. Siehe Haussanierung, siehe CO2 Steuer, etc.

Auf diese Weise werden mit Schuldgefühlen Profite gemacht. Ich glaube, dass die Sonne sehr stark am Klimawandel beteiligt ist. Die Verschmutzung ist sicher ein großes Thema, hat aber mit dem Klima nicht so viel zu tun.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ole am 19.11.2011, 18:34 verfassten Beitrag.

Moderator
Moderator

Postby Moderator » 19.11.2011, 19:09

Der Mensch als Pauschalschuldiger ist sicher die falsche Zielgruppe, aber wenn man so sieht, was beispielswiese an Plastikmüll im Meer schwimmt, wie viel Quecksilber deutsche Chemiekonzerne in die Nordsee geleitet haben (und wahrscheinlich noch leiten), wie machtlos Regierungen gegenüber der Hochfinanz sind, wie schnell Essen sein muss, damit es noch gegessen wird, wie wenig Macher es gibt, um Hartz IV zu finanzieren ... dann ist es doch 5 nach 12 ... nach meiner Meinung. Unabhängig von Ozonloch, Erdölmangel und der nächsten Vogelgrippe zur Belustigung der Medienlandschaft sehe ich jeden einzelnen verpflichtet, zu handeln. Benzinfressende Geländewägen für die Stadt? Das Discounter-Brötchen nochmals billiger? Den Joghurt statt 3.000 nun 5.000 Kilometer transportieren? Wirtschaftswachstum für wen? Sozialwachstum für keinen?

Ich habe keine Lösung dafür, aber auch nicht das Gehalt der zig-tausend Beamten und Minister, die dies eigentlich lösen müssten.

Mike

Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 19.11.2011, 19:09 verfassten Beitrag.

Ole

Postby Ole » 19.11.2011, 19:45

Hast Recht, Mike.
Man fühlt sich wirklich hilflos aufgrund der vielen verschiedenen Probleme auf der Welt. Jetzt machen sie auch noch Syrien platt und reizen damit den Verbündeten Iran. Natürlich, um das syrische Volk von der Unterdrückung eines Despoten zu erlösen, gerade so wie in Lybien.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es gar keine schlimme Unterdrückung gibt und nur einige gesteuerte Krawallmacher den Staat zu Reaktionen zwingen. Ich frage mich, was westliche Regierungen machen würden, wenn auf einmal millitante Gruppen Demos organisieren und auf unsere Polizeikräfte schiessen würden. Dann würde sich unsere Regierung doch wohl auch wehren, oder?

Und dann würden Stimmen laut werden, die die Menschenrechte der armen Demonstranten schützen wollen. Als nächstes wird eine Flugverbotszone errichtet werden und die Menschen verachtende Regierung zum Rücktritt aufgefordert. Den Rest kennt man ja aus Lybien. So kann man also jeden Staat destabilisieren und stürzen- unter dem Deckmantel der Humanität. Ist schon recht absurd was da so durch die UNO gedeckt wird, der eine Welt Organisation...

Und unsereins muss zuschauen, wie das Unrecht der regierenden Rechtstaatlichkeit das Recht beugt.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ole am 19.11.2011, 19:45 verfassten Beitrag.

Professor

Postby Professor » 20.11.2011, 12:21

Ich habe keine Lösung dafür, aber auch nicht das Gehalt der zig-tausend Beamten und Minister, die dies eigentlich lösen müssten
Und unsereins muss zuschauen, wie das Unrecht der regierenden Rechtstaatlichkeit das Recht beugt.
Träumt weiter oder erkennt, dass sich die Welt seit 4000 Jahren nicht geändert hat und das sie sich auch nicht ändern wird.

Keine Macht der Welt, kein Geld und keine Verantwortung der Einzelnen hat jemals oder wird jemals was ändern. Da kann man noch so viele Leerflaschen zum Container bringen oder Altpapier in die dafür vorgesehene Kiste werfen oder den Politikern vorwerfen, dass sie was ändern sollen, nur weil sie viel Geld verdienen.

Die Änderung ist eine Dynamik, die sich selbst steuert. Niemand kann die Steuerung beeinflussen, weil der Mensch seine eigenen Gefühle der Habgier nicht beeinflussen kann. (Hass gegen sich selber.)

Der Gedanke, wenn die Habgier im Griff wäre ist Illusion, weil sofort einer da ist, der sich einen Vorteil aus der Situation "Habgier ist im Griff" herausholt.

Recht wird und wurde immer gebeugt, weil Recht keine Lebensnotwendigkeit hat wie Luft, Wasser, Wärme und so weiter ... und der Interpretation des Machthabers unterliegt.
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 20.11.2011, 12:21 verfassten Beitrag.

Professor

Postby Professor » 20.11.2011, 12:23

Wer hat ZB "das Recht" dieses Forums zugelassen oder definiert?

Es hat eine Dynamik wo viele einer Sache dienen ... und niemand kann ausrechnen, wie viel der Unterhaltungswert der Vielen der einen Sache dient.
Es ist in einer Zeit entstanden, wo man erkannt hat, dass man von der Dynamik der Menschen und der dazugehörigen technischen Möglichkeit, einen Vorteil hat.

Das ist kein Angriff gegen das Forum. Ich amüsiere mich ja köstlich und gönne jedem den Erfolg, vor allem fleissigen Menschen ... :D

Die Politik funktioniert in meinen Augen nicht anders ...

Selbst dieser Beitrag wird, will und kann an dieser Dynamik nichts ändern!

Schönen Sonntag!
Professor
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 20.11.2011, 12:23 verfassten Beitrag.

Ole

Postby Ole » 20.11.2011, 14:19

Andreas,
hast ja Recht mit Deinen Ausführungen, aber ich muss mich bei solchen Anlässen einfach einmal aufregen! :lol:

Seit vielen Jahrtausenden immer der gleiche Schei.. . Ich erwarte einfach von einer Führung, dass sie Recht und Ordnung durchsetzt und dabei an das Volk denkt. Auch wenn ich damit als Träumer gelte.

Ich möchte einfach meine Freiheit, keinen Krieg und nicht mehr so viel Steuern zahlen. Ist das zu viel verlangt? :cry:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ole am 20.11.2011, 14:19 verfassten Beitrag.

Moderator
Moderator

Postby Moderator » 20.11.2011, 16:35

Es ist sicher nicht jedermanns Sache, etwas ändern zu können (zu wollen) ... allerdings habe ich auch oft den Verdacht, dass die angebliche Unmöglichkeit als willkommene Ausrede aufgegriffen wird. So kann man alle Umweltsünden mitmachen und trotzdem cool dastehen. Muss jeder für sich entscheiden.

Dass wenige etwas verändern können, haben nicht nur Hitler und die Geschwister Scholl bewiesen. Auch Tepcos Ingenieure in Fukujima haben gezeigt, dass wenige viel ausrichten können. Ebenso die Aktivisten von Greenpeace, ohne denen alles noch viel schlimmer wäre.

Warum soll es also nur Eloi und Morlocks geben?

Mike

Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 20.11.2011, 16:35 verfassten Beitrag.

Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”