Welche Handschuhe bei Regen und im Winter?

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
aPerfectSwing

Welche Handschuhe bei Regen und im Winter?

Postby aPerfectSwing » 08.11.2011, 15:15

Hallo,

mit welchen Handschuhen spielt Ihr, wenn es regnet? Und wie ist das Zusammenspiel mit den entsprechenden Griffen?

Was macht Ihr in der kalten Jahreszeit?

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 08.11.2011, 15:15 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

akay

Re: Welche Handschuhe bei Regen und im Winter?

Postby akay » 08.11.2011, 15:40

Hallo,

mit welchen Handschuhen spielt Ihr, wenn es regnet? Und wie ist das Zusammenspiel mit den entsprechenden Griffen?

Martin
Zu a) nix - ich spiele mit Footjoy GTX Weatherskin (oder so ähnlich), der hält mit den x-mike Gummigriffen sehr gut, solange er nicht abgespielt ist.
Echtlederhandschuhe sind leider eine Katastrophe, wenn sie mal richtig nass sind: unkontrollierbarer slip (nicht mehr grip ...!), da geht es besser ohne mit den besagten x-mike Gummigriffen.

Ansonsten ziehe ich in der kalten Jahreszeit richtig dicke wind- und wasserdichte Handschuhe an ... und gehe skifahren.

Axel

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch akay am 08.11.2011, 15:40 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

akay

Re: Welche Handschuhe bei Regen und im Winter?

Postby akay » 08.11.2011, 15:41

Hallo,

Martin
Zu a) nix - ich spiele mit Footjoy GTX Weatherskin (oder so ähnlich), der hält mit den x-mike Gummigriffen sehr gut, solange er nicht abgespielt ist.
Echtlederhandschuhe sind leider eine Katastrophe, wenn sie mal richtig nass sind: unkontrollierbarer slip (nicht mehr grip ...!), da geht es besser "ohne" mit den besagten x-mike Gummigriffen.

Ansonsten ziehe ich in der kalten Jahreszeit richtig dicke wind- und wasserdichte Handschuhe an ... und gehe skifahren.

Axel

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch akay am 08.11.2011, 15:41 verfassten Beitrag.

Oldy

Postby Oldy » 08.11.2011, 16:49

Wenn's regnet Hirzl Feel oder Hirzl Contact. Bei trockenem Wetter FJ GTX.

LG M

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Oldy am 08.11.2011, 16:49 verfassten Beitrag.

HGE

Postby HGE » 08.11.2011, 21:44

Ich habe keine Golfhandschuhe.

Im Winter werde ich Fäustlinge tragen, und sie zum Spielen ausziehen.

Harald

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch HGE am 08.11.2011, 21:44 verfassten Beitrag.

Return to “Anfänger”