Billig-Fitter Forgan - super Website

Test und Erfahrungsberichte
derstefan
Posts: 2
Joined: 05.02.2009, 12:56

Billig-Fitter Forgan - super Website

Postby derstefan » 05.02.2009, 13:36

Was ist von billig-online-fittern zu halten, wie

http://www.forgan.co.uk/
?

Übrigens: Die Online-Seite finde ich von der Benutzbarkeit (Fitting-daten-Erfassung, Übernahme in die Bestellung) her hervorragend. Da steckt viel Hirnschmalz drin.

PS: Bei marken-golf.de wird Forgan (bei den Gebrauchtschlägern) noch "traditionell" beschrieben..., könnte zu Missverständnissen führen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch derstefan am 05.02.2009, 13:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 05.02.2009, 13:54

Forgan ist einer der ältesten Hersteller der Insel. Lange Tradition und solide Golfschläger, bis die komplette Herstellung nach China verlagert wurde. Vor ein paar Jahren hatten wir auch Forgan im Programm, da sehr weiche Schäfte geliefert wurden (ideal für viele Damen).

Zu der Zeit wurde das ganze ab Lager als Pre-Fitting seitens Forgan angeboten: jeden Golfschläger gab es in fixen Über- und Unterlängen (0,5 inch Schritte). Zu der Zeit ein Novum im Massenmarkt; viele Pro-Shops kannten gefittete Golfschläger nur vom Hörensagen und die Topmarken hatten ewig Lieferzeit dafür.

Heute gehört Fitting zum guten Ton. Wer was darstellen möchte, muss auch fitten. Was Fitting tatsächlich sein soll, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Mit der Messung des Schaftspins nahmen wir Forgan dann bei uns aus dem Programm. Davor war uns schon die sehr "tolerante" Fertigung ein Dorn im Auge, aber die weichen Damenschäfte waren es in manchen Fällen wert.

Wie die Qualität heute ist, kann ich nicht sagen. Mit der Traditionsmarke Forgan haben diese Golfschläger weniger zu tun. Wenn Rabatte von 80% zur Verkaufstrategie gehören, dann muss sich der Kunde selbst fragen, wie dies zu bewerten ist. Ich kann nur den Tipp geben, dass man den Wert und nicht den Preis vergleicht.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 05.02.2009, 13:54 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Fore!
Posts: 71
Joined: 21.12.2008, 11:17

Postby Fore! » 05.02.2009, 16:46

Die Usability ist wirklich klasse, habs gerade probiert, nur liegt bei mir das Ergebnis völlig daneben.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Fore! am 05.02.2009, 16:46 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wutz
Posts: 332
Joined: 16.12.2008, 16:39

Postby Wutz » 13.02.2009, 19:29

das Ergebnis völlig daneben
stimmt bei mir auch nicht
Grip it, rip it!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wutz am 13.02.2009, 19:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Marken, no-name und selbstgebaute Golfschläger”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests