Morgengrau(e)n

alles, was sonst noch bewegt
Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Morgengrau(e)n

Postby Moderator » 04.10.2011, 08:49

Wenn die Tage kürzer werden, muss man früher aufstehen. Sobald der Morgennebel dünner wird, taucht deshalb unser harter Kern bereits zum Hahnenschrei am Golfplatz auf:

Image

Die Idylle ist bilderbuchmässig ... glasklare Luft, fast romantisches Licht und theoretisch nur das Vogelgezwitscher ... wenn da nicht die Greenkeeper wären. Klar, Greenkeeping muss sein, aber anscheinend jeden Tag mit dem Laubgebläse, Bunkertraktoren und Tauwedlern in militärischer Übermacht jedes Loch belästigen? Sieht für mich sehr nach ABM aus, womit mich der Gedanke beschleicht, dass die ganze Golfbranche äusserst clever von der Hochfinanz durchstrukturiert ist: Stichworte Golfunterricht und Verschwörungstheorie desselben.

Image

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 04.10.2011, 08:49 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

HGE

Postby HGE » 04.10.2011, 08:59

Ach, schöööön. *seufz*

Freue mich schon darauf, wenn ich wieder Zeit dafür hab.

liebe Grüße
Harald

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch HGE am 04.10.2011, 08:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

rebel

Postby rebel » 04.10.2011, 20:57

Um die Zeit bin ich schon auf Arbeit - aber auch draußen ;)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 04.10.2011, 20:57 verfassten Beitrag.

handicap

Postby handicap » 06.10.2011, 20:25

Gestern nach 3 Monaten(!) Abstinz 18 Loch in der untergehenden Abendsonne gespielt. Big Pictures :)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 06.10.2011, 20:25 verfassten Beitrag.

Slowhand

Postby Slowhand » 06.10.2011, 21:18

3 Monate ohne Golf? Ich dachte das geht nur im Winter...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 06.10.2011, 21:18 verfassten Beitrag.

handicap

Postby handicap » 07.10.2011, 11:49

Ja der kommt auch noch. Aber ich kann dir sagen, meinem Schwung tat das sehr gut. Vor den 3 Monaten ging gar nix mehr, nur Frust und Ärger beim Golf. Dieses letzte Spiel war sehr befreiend und tat echt mal wieder gut.

@Mike: Die Drives fliegen wieder ;)

Don´t think about it, just do it.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 07.10.2011, 11:49 verfassten Beitrag.

TZ

Postby TZ » 07.10.2011, 13:16

You can't stop thinking until knowing.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch TZ am 07.10.2011, 13:16 verfassten Beitrag.

handicap

Postby handicap » 07.10.2011, 15:26

Über meine Handgelenke hab ich mir noch nie Gedanken machen müssen. Die tun das was sie sollen, warum auch immer. Wenn ich anfange mich auf Teile meines Schwungs zu konzentrieren, geht das alles in die Hose.

Deshalb: just do it! :)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 07.10.2011, 15:26 verfassten Beitrag.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Postby Moderator » 07.10.2011, 21:05

Ja, just do it ... aber richtig. Der Golfschwung ist aus meiner Sicht unlogisch zu den Bewegungserfordernissen, die man aus der Zeit "vor Golf" erlernt hat:

- will man weit schlagen, muss man locker lassen
- will man nicht links landen, muss man nach links schlagen
- will man einen hohen Ball, muss man nach unten schlagen

und vieles mehr. Die direkte Umsetzung, wie wir es z.B. vom Steinewerfen gewohnt sind, funktioniert nicht. Ich würde es mal vergleichen mit Autofahren, rückwärts Autofahren und rückwärts mit einem Anhänger fahren. Wobei das letztere dem Golf ähnelt. Man kann jahrelang unfallfrei Auto gefahren sein und ist mit einem Anhänger plötzlich wieder Anfänger, der alles umgedreht machen muss. Links ist rechts und umgekehrt. Ähnlich empfinde ich den Golfschwung, wenn ich den Leidenden auf der Drivingrange zusehe.

Insofern glaube ich zwar, dass jeder den Schwung selbst entdecken muss. Aber: die Grundlagen und die Akzeptanz der Physik bzw. Mechanik verkürzen den Weg und ersparen viel Frust. Dies wäre eigentlich die Aufgabe eines Golflehrers: nicht die Leute ins Messer laufen lassen, sondern akribisch die Basics eintrichtern. So würden aus jahrelangen Prostunden eine überschaubare Einheit von Trainingsstunden werden.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 07.10.2011, 21:05 verfassten Beitrag.

MW

Postby MW » 09.10.2011, 18:37

Auch wenn es jetzt gerade wieder in eine andere Richtung geht - die Uhrzeit 7.15 ist meine Uhrzeit zum Golfen. Das lässt sich für mich am Besten mit Beruf und meiner Familie unter einen Hut bringen.

Und es ist einfach traumschön, bei aufgehender Sonne die ersten Bahnen zu machen. Ich muss seltenst warten, um meine Bahnen ziehen zu können und habe Ruhe um mich herum. Entspannter kann man einen Tag fast nicht beginnen.

Gruß
Michael

P.S.: Die Arbeiten der Greenkeeper nehme ich dabei gelassen hin. Die Jungs sollten ihren Job machen. Ein trockenes Grün ohne Tau und schon gemäht ist deutlich besser zum Putten geeignet, als ein nasses mit den Fuß-Schleifspuren der Schleicher vom Vorabend ;)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch MW am 09.10.2011, 18:37 verfassten Beitrag.

Return to “zum Thema Leben”