Diverse Wedges und drei Driver

Handicap verbessern, Spieltaktik, Konzepte
Slicer

Diverse Wedges und drei Driver

Postby Slicer » 07.02.2009, 14:47

Im Rahmen der Handicap-Verbesserung kam mir die Idee, das man eigentlich für jeden Platz und jedes Witterung zumindest die Wedges und den Driver individuell auswählen soll.

Ein Wedge, welches bei einem nassen, lehmigen Boden eine optimale Sohle hat, kann für einen ausgedörrten, kurz gemähten Golfpaltz nicht ebenfalls optimal sein.

Gleiches beim Driver. Regen und weiche Böden, dann nehm ich doch lieber ein sattes Carry und bei harten Fairways, oder wie jetzt Frost, lieber eine flache Flugbahn mit viel Roll.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Tourpros hier noch weiter gehen und auch die Lofts der Eisen für den Platz justieren lassen.

Ein Sortiment an Wedges, zwei oder drei Driver und -ganz vergessen- eine Putterauswahl sollte doch auch dem Normalo einen Vorteil bringen. Jetzt nicht unbedingt ab PE, aber spätestens wenn es einstellig werden soll.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slicer am 07.02.2009, 14:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Lob 64

Postby Lob 64 » 07.02.2009, 15:59

Wedges könnte mann drüber nachdenken--oder sehr sehr sauber treffen!!!(habe ich extra trainiert --nur3-max.20m--Super bringt im übrigens für alle Schläge eine Menge!!)
Driver würde ich lieber mit TEE-Höhe ---Weiter links - rechts --variieren!!!
Aber grundsätslich öffter mal andere Schläger spielen hilft bestimmt Schwungtechnich weiter -immer wieder neu Denken- kann nach meiner Meinung nur von Vorteil sein.
Mann könte auch argumentieren --Stört die Motorik-- aber auf dem Platz
ist auch jeder Schlag anders!?!?!?

Gruß Lob

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 07.02.2009, 15:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wutz

Postby Wutz » 11.02.2009, 18:05

Wenn ich nicht gerade mit antiken Golfschlägern das Fairway umgrabe, stelle ich mir tatsächlich je nach Platz und Witterung das Schlägerset zusammen. Driver habe ich von Stahlschaft bis Longdrive zur Wahl, Hölzer je nach Rough-Höhe, Eisen meist ein Kernsatz und bei den Wedges sehr variabel (Bounce und Loft).
Grip it, rip it!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wutz am 11.02.2009, 18:05 verfassten Beitrag.

Johnny

Postby Johnny » 16.02.2009, 21:24

Wenn ich nicht gerade mit antiken Golfschlägern das Fairway umgrabe, stelle ich mir tatsächlich je nach Platz und Witterung das Schlägerset zusammen. Driver habe ich von Stahlschaft bis Longdrive zur Wahl, Hölzer je nach Rough-Höhe, Eisen meist ein Kernsatz und bei den Wedges sehr variabel (Bounce und Loft).
Ich habe 7 Häuser, 25 Autos, 33 Konten, und 100 par Schuhe!

Scherz ... Frage: Hast du auch einen Turnier-Satz? Denn mit scoren kann deine Leidenschaft nicht viel zu tun haben!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Johnny am 16.02.2009, 21:24 verfassten Beitrag.

Wutz

Postby Wutz » 17.02.2009, 10:05

Hast du auch einen Turnier-Satz?
Meinst Du, für das Turnier muss man immer alle Wedges, die Eisen bis zur 3 und mindestens 3 Hölzer dabei haben?
Grip it, rip it!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wutz am 17.02.2009, 10:05 verfassten Beitrag.

Return to “Fortgeschrittene”