Geplant: Bootcamp mit Thomas Zacharias

Mike Austin, Moe Norman, PGA oder ... ?
User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Gesundheit geht vor!

Postby aPerfectSwing » 07.09.2011, 16:25

Hallo,

das ist nicht schön zu hören. Die Gesundheit geht immer vor!

Dann hier erst einmal gute Besserung von mir.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 07.09.2011, 16:25 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 07.09.2011, 19:16

Ich hoffe es ist nichts Schwerwiegendes?

Auf jeden Fall richte ihm GUTE BESSERUNG aus!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 07.09.2011, 19:16 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

TZ
Posts: 397
Joined: 29.05.2009, 11:33

Postby TZ » 07.09.2011, 20:54

Liebe Golfhäusler und Weggefährten!
Ich hab einfach einen höllischen Bluthochdruck. Und dies wahrscheinlich schon seit Jahrzehnten.
Habs halt bloß erst jetzt entdeckt, weil ich sonst immer gesund war. Gott seis gepriesen!
Nun wird es immer schlimmer und ich weiß nicht was dahintersteckt und wann ich das in den Griff kriege.
Und da muss ich halt warnen, dass diesen Herbst vielleicht nichts mehr geht. Was mich sehr traurig machen würde.
Mike soll mal weiter sondieren und die Locations klarmachen. Wenn es dann erst im Frühjahr klappt,
war die Mühe ja nicht umsonst. Oder wir sehen uns im Winter in Spanien. (Lanzarote/Almeria/Valencia - alles noch ungewiss.)
Jedenfalls: Meine Methoden werden immer einfacher und effektiver, je weniger ich sie theoretisch durchsetzen muss.
Und dank LAG-finder haben wir jetzt ein Gerät mit welchem man das richtige Schlagen erleben kann, ohne es zu beherrschen.
Ich lass mir doch nicht den Spaß verderben! :wink:
LG, Euer Thomas

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch TZ am 07.09.2011, 20:54 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 07.09.2011, 22:14

Thomas,

eventuell kann ich dir da ein paar Tipps geben, da man mir vor 3 Jahren auch von ärztlicher Seite Bluthochdruck bestätigt hatte.
In 90% der Fälle ist dies erblich bedingt.
Und auf jeden Fall nehmen viele andere Organe Schaden.
Ich kann nur empfehlen, zunächst mit Medikamenten die Druck wieder zu normalisieren.

Ich bin seit Frühjahr wieder "normal" ohne Medikamente.
Details gehören aber nicht in ein öffentliches Forum....

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 07.09.2011, 22:14 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

NV
Posts: 53
Joined: 30.03.2010, 07:55

Postby NV » 08.09.2011, 15:34

Hi Thom, ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du es schnell wieder in den Griff bekommst!

"Organische" Ursachen sind meist selten, gerade wenn man eben nicht am metabolischen Syndrom leidet, also Übergewicht (durch Bewegungsarmut und zu hohe Kalorienzufuhr), Diabetes (Insulinresistenz), Fettstoffwechselstörung als Symptomenkomplex. Manchmal spielen die Lebensumstände eine Rolle wie Stress, ungesunde Ernährung oder Kombinationen daraus, manchmal werden aber auch keine eindeutigen Ursachen gefunden und sofern man nicht o.g. Ursachen zu Grunde legen kann, merken meist die Betorffenen auch nichts von dem Bluthochdruck, sodass manchmal auch schon die ersten Anzeichen der koronaren Herzerkrankung, Arteriosklerose und Nierenerkrankungen als Folgeerkrankungen entstehen.

Zurück zum Trainingscamp. Sofern ein Wintertermin nach Genesung zur Diskussion stehen würde, würde ich eher zu einem Frühjahrstermin plädieren, da mein Resturlaub schon um Weihnachten verplant ist und man sicherlich weniger Stress hätte bei einer Fr.-So.-Veranstaltung. Ist aber lediglich meine persönliche Ansicht.

sportliche Grüße,
Nils

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch NV am 08.09.2011, 15:34 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 15.09.2011, 08:47

Ich wäre interessiert.
Wäre schön, wenn was zustande kommt.

Thomas, alles Gute für dich ... baldige Besserung!
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 15.09.2011, 08:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschwung-Philosophien”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests