Hallo zusammen
Neben meinem Unterricht auf unserer Golfanlage biete ich auch Frühjahr und Herbst Golfreisen an.
Ich überlege mir welche Größe die Reisegruppe idealer Weise haben sollte.
Nun meine Fragen an euch alle:
1. Wäre es euch lieber der Golfpro spielt selber mit oder begleitet nur?
2. Ist euch eine kleine Gruppe von 2 Flights oder eine größere Reisegruppe von 3 Flights lieber?
Bei der kleine Gruppe wechsle ich die Gruppe nach 9 Loch und lasse den Unterricht gleich uns Spiel einfließen.
Bei der größeren Gruppe würde ich also nach 6 Loch wechseln bzw. müsste die Flight´s dann verändern.
Oder ich wechsle von Tag zu Tag....
Für eure Erfahrungen bzw. Vorlieben und Ideen wäre ich dankbar.
Markus
Golfreise - Grundsätzliches
Golfreise - Grundsätzliches
Markus Proske
Diplom-Golflehrer und Golf-Physio-Trainer
86637 Binswangen
Mobil 0176 515 989 67
86637 Binswangen
Mobil 0176 515 989 67
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Markus am 02.09.2011, 12:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
zu 1. Das hängt ganz vom Pro und der Erwartungshaltung ab!
Wie soll zum Beispiel der Pro "eingreifen", wenn er selbst spielt?
zu 2. Auch hier besteht eine Abhängigkeit von den Teilnehmern. Es gibt sicher gute und harmonierende große Gruppen genauso wie ein einzelner Flight "ätzend" sein kann, wenn man den "Richtigen" dabei hat...
Wie soll zum Beispiel der Pro "eingreifen", wenn er selbst spielt?
zu 2. Auch hier besteht eine Abhängigkeit von den Teilnehmern. Es gibt sicher gute und harmonierende große Gruppen genauso wie ein einzelner Flight "ätzend" sein kann, wenn man den "Richtigen" dabei hat...
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 02.09.2011, 12:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Hallo
Folgende Überlegung:
Ein mitspielender Pro kann beobachten und nur vereinzelt eingreifend wirken.... er lässt die Leute spielen, Spaß haben um Themen für Trainingseinheiten für danach zu finden.... das was sich aus dem Spiel entwickelt.
Ein beobachtender, begleitender Pro ist sehr nahe dabei... vielleicht vielen zu nahe. So kann das Spielen, der Spaß etwas verloren gehen.....
Die Gäste sind ja nicht nur zum Unterricht vor Ort.
Markus
Folgende Überlegung:
Ein mitspielender Pro kann beobachten und nur vereinzelt eingreifend wirken.... er lässt die Leute spielen, Spaß haben um Themen für Trainingseinheiten für danach zu finden.... das was sich aus dem Spiel entwickelt.
Ein beobachtender, begleitender Pro ist sehr nahe dabei... vielleicht vielen zu nahe. So kann das Spielen, der Spaß etwas verloren gehen.....
Die Gäste sind ja nicht nur zum Unterricht vor Ort.
Markus
Markus Proske
86637 Binswangen
Mobil 0176 515 989 67
86637 Binswangen
Mobil 0176 515 989 67
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Markus am 02.09.2011, 12:44 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 02.09.2011, 13:00 verfassten Beitrag.
Das kommt meiner Meinung nach auf den Zweck an, der erreicht werden soll.
Steht das Training eigentlich im Vordergrund, sollte der Trainer die beobachtende Rolle einnehmen.
Geht es mehr um das Spass haben am Golfspiel, reichen kleine Tipps aus, und somit könnte der Trainer auch mitspielen.
Gruß Dirk
Steht das Training eigentlich im Vordergrund, sollte der Trainer die beobachtende Rolle einnehmen.
Geht es mehr um das Spass haben am Golfspiel, reichen kleine Tipps aus, und somit könnte der Trainer auch mitspielen.
Gruß Dirk
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Didola am 02.09.2011, 13:22 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch henry am 02.09.2011, 23:04 verfassten Beitrag.
- aPerfectSwing
Hat Markus sehr gut analysiert
Hi,
ich finde die Meinung von Markus sehr gute:
Halte es für gut, während der Runde nicht am Schwung zu arbeiten, sondern eher kleine Hinweise zu geben, z.B. zur Strategie und Schlägerwahl.
Ansonsten finde ich es auch gut, wenn noch Golf geSPIELt wird!
Wie Markus geschrieben hat kommt dann dabei der Plan für das anschliessende Training dabei heraus.
Das hat dann auf so einer Reise nichts mit Quick Money zu tun.
Martin
ich finde die Meinung von Markus sehr gute:
Es ging ja hier um die gewünschte Aufgabe des Pro während der Runde.er lässt die Leute spielen, Spaß haben um Themen für Trainingseinheiten für danach zu finden.
Halte es für gut, während der Runde nicht am Schwung zu arbeiten, sondern eher kleine Hinweise zu geben, z.B. zur Strategie und Schlägerwahl.
Ansonsten finde ich es auch gut, wenn noch Golf geSPIELt wird!
Wie Markus geschrieben hat kommt dann dabei der Plan für das anschliessende Training dabei heraus.
Das hat dann auf so einer Reise nichts mit Quick Money zu tun.
Martin
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 03.09.2011, 00:33 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 03.09.2011, 10:11 verfassten Beitrag.
Ja das mache ich gerne.....
Bin gerade in der Planung für Frühjahr und Herbst 2012.
Wenn sich genügend Foristen sammeln kann ich gerne eine Reise gemeinsam für alle organisieren.
Ort und Zeit könnten wir noch gestalten.
Markus
Bin gerade in der Planung für Frühjahr und Herbst 2012.
Wenn sich genügend Foristen sammeln kann ich gerne eine Reise gemeinsam für alle organisieren.
Ort und Zeit könnten wir noch gestalten.
Markus
Markus Proske
86637 Binswangen
Mobil 0176 515 989 67
86637 Binswangen
Mobil 0176 515 989 67
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Markus am 03.09.2011, 10:27 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 03.09.2011, 11:28 verfassten Beitrag.