Golfpark Gut Deinster Mühle

Eure Empfehlungen und auch Warnungen
User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Golfpark Gut Deinster Mühle

Postby aPerfectSwing » 17.08.2011, 07:29

Moin,

am Sonntag und Montag hatte ich das Vergnügen an einer Veranstaltung im Golfpark Deinster Mühle teilzunehmen.

Anreise war Sonntag Mittag und wir haben erst einmal im zugehörigen Hotel eingecheckt. Das Hotel liegt direkt an der Golfschule und der Driving Range. Das Hotel ist sehr gepflegt, die Zimmer haben mir wirklich gut gefallen und auch das Frühstück am Montag war sehr lecker.

Anschließend ging es in das Clubhaus auch einen Cappuccino. Wir haben dann das Wetter aus dem Trockenen genossen. Es fand noch ein Turnier statt und alle Teilnehmer habe bei dem Dauerregen durchgehalten. Gegen 17 Uhr sind wir dann noch eine halbe Runde gegangen. Erst war es trocken und dann kamen doch noch die Regensachen zum Einsatz.

Zu der gesamten Anlage gehört auch ein hervorragendes Restaurant und eine eigene Fischzucht. Bitte unbedingt die Forellencremesuppe als Vorspeise wählen. Bratkartoffeln kann die Küche sehr gut und Schneider Weiße vom Faß kann ich auch nicht abschlagen.

Montag haben wir dann ein 18 Loch Turnier gespielt. Das viele Wasser vom Vortag war praktisch verschwunden, die Greenkeeper haben einen wirklich guten Job gemacht. Ich durfte im 1. Flight starten, wir waren recht schnell. Niemand vor uns und hinter uns eine Lücke. Als ob der Platz nur für uns da wäre.
Die Bahnen wind klasse. Herausforderungen genug, aber wirklich gut spielbar. Besonders mag ich die 18, ein Dogleg Par 4 zum Clubhaus.

Infos hier:
http://www.allesistgdm.de/Golfpark-Golf ... ader-Geest

Hier noch 2 Bilder:

Image
Image

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 17.08.2011, 07:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 17.08.2011, 08:41

Nettes Feedback - danke Martin!

Wenngleich das Verhältnis von kulinarischer zu golferischer Berichterstattung "etwas verschoben" war.. :lol: :lol: :lol:

PS: Mal noch ne kleine Zusatzfrage => bei den Greenfees wird unterschieden nach DGV/EGA Mitgliedern und Golfer ohne Clubzugehörigkeit.
Worunter zählen da die VcG-Mitglieder?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 17.08.2011, 08:41 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Didola
Posts: 254
Joined: 11.11.2010, 17:52
Location: Ex-EXPO-Stadt Laatzen

Postby Didola » 17.08.2011, 17:02

Ich vermute mal das ergibt sich schon alleine aus dem Wort "clubfrei" im Kürzel "VcG" :wink:

Gruß Dirk

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Didola am 17.08.2011, 17:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

VCG

Postby Ulf » 17.08.2011, 17:32

Ich vermute mal das ergibt sich schon alleine aus dem Wort "clubfrei" im Kürzel "VcG"
Glücklicherweise vermutest Du falsch, ich habe mal angerufen. Der VCG als DGV Mitglied wird gern gesehen und nicht mit einer Straf-Greenfee belegt.

Die Clubs, die Probleme mit dem VCG haben, schreiben dies meist direkt auf Ihrer Webseite. Ich kann daher schon verstehen, wenn Golfer Gastmitgliedschaften suchen, bei denen dies nicht auf der Karte zu erkennen ist. Übrigens interessiert es niemanden, wenn Du mit einem Mitglied spielst.
Gastspieler sind willkommen.
Um telefonische Anmeldung wird gebeten. An Wochenend- und Feiertagen sind Gäste in Begleitung von Mitgliedern herzlich willkommen. Clubausweis mit eingetragener DGV-Stammvorgabe (-36,0) ist erforderlich. VcG-Mitglieder haben kein Spielrecht. Bitte beachten Sie außerdem, dass bei uns Blue Jeans auf dem Platz und Übungsgelände nicht erwünscht sind.
Lieben Gruß
Euer Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 17.08.2011, 17:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Didola
Posts: 254
Joined: 11.11.2010, 17:52
Location: Ex-EXPO-Stadt Laatzen

Postby Didola » 17.08.2011, 18:28

OK, da sie damit dann also nicht von hintenrum den VcG meinen, wen meinen sie denn dann mit "Golfer ohne Clubzugehörigkeit".

Dann müsste ja eigentlich jeder Golfer ohne Clubausweis dort spielen können, also auch meine Tochter, die in ihrem Leben noch nie einen Schläger in der Hand hatte. :shock:

Naja mir solls recht sein.

Gruß Dirk

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Didola am 17.08.2011, 18:28 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Postby Ulf » 17.08.2011, 19:42

OK, da sie damit dann also nicht von hintenrum den VcG meinen, wen meinen sie denn dann mit "Golfer ohne Clubzugehörigkeit".

Dann müsste ja eigentlich jeder Golfer ohne Clubausweis dort spielen können, also auch meine Tochter, die in ihrem Leben noch nie einen Schläger in der Hand hatte. :shock:
Auf vielen öffentlichen Anlagen kannst Du ohne Mitgliedschaft und sogar ohne Platzreife spielen. Somit kannst Du auch Deine Tochter mitnehmen, wenn sie und/oder Du daran Spaß hast.

Lieben Gruß
Dein Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 17.08.2011, 19:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 17.08.2011, 19:48

Glücklicherweise vermutest Du falsch, ich habe mal angerufen. Der VCG als DGV Mitglied wird gern gesehen und nicht mit einer Straf-Greenfee belegt.
DAS hatte ich GEHOFFT!

Danke Ulf!

Sobald ich in nächster Zeit einen Termin im Großraum HH habe, drehe ich eine Runde. Die Bilder sind echt beeindruckend...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 17.08.2011, 19:48 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Didola
Posts: 254
Joined: 11.11.2010, 17:52
Location: Ex-EXPO-Stadt Laatzen

Postby Didola » 17.08.2011, 20:11

Dann ist Deinster Mühle also eine öffentliche Anlage wo jeder spielen kann.

OK, gut zu wissen.

Gruß Dirk

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Didola am 17.08.2011, 20:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfplätze und Reiseziele”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests