Schwungedanke (n)

Mike Austin, Moe Norman, PGA oder ... ?
Blade
Posts: 512
Joined: 11.11.2010, 17:50

Postby Blade » 17.08.2011, 14:42

Kosten 39US$. Das war ein special, je nach Modulen mit kurzen Spiel, Driver special etc. ist es auch schon mal teurer. Die Instruktionen sind schriftlich, das .pdf hat ca. 130 Seiten Ergänzt wird dies durch viele Videos im member Bereich, ein Forum und ziemlich interessant, täglich ein ca. 8 min. Video zu allen möglichen Themen. Antworten auf Fragen im Forum, Bemerkungen zum Masters, Erläuterungen zu basics aus dem Buch, Ernährung, Psychologie etc.
Die Methode ist natürlich diskussionswürdig. Was mir gefällt: Trahan hat Erfahrung, sein Sohn spielt erfolgreich auf der tour, meine Rückenschenschmerzen sind weg, man trifft den Ball gut, es hat einen wissenschaftlichen und medizinischen Hintergrund und, es ist anders als der Standard.
Dazu kommt, Trahan verweist immer wieder auf andere Sportarten und sagt, der PGA Schwung ist nicht kompatibel mit anderen sportlichen Bewegungen, seiner schon eher. Das kann ich als ehemaliger Leichtathlet, Badminton und Hanballspieler sehr bestätigen. Trahan fährt auch darauf ab, das die Bewegung die wir für das Golfen anwenden sollen, sich aus der Physiologie unseres Körper ableiten soll, und wir nicht dagegen ankämpfen sollen. Beispiel ist die natürliche Rotaion der Oberarme. Nachteil: Bei jeder Pro Stunde in D wird man für verrückt erklärt und sofort der Versuch unternommen, umzubauen. Da kann man dem Pro 10 super Bälle vorspielen, er findet bestimmt irgendein Haar in der Suppe

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Blade am 17.08.2011, 14:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 17.08.2011, 15:41

Danke dir!

Von diesen Angeboten gibt es ja einige.
Irgendwie clever, den Erfolg des eigenen Sohnes als Basis für ein Geschäftsmodell zu nehmen.
8)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 17.08.2011, 15:41 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Blade
Posts: 512
Joined: 11.11.2010, 17:50

Postby Blade » 17.08.2011, 15:46

Ja klar, es gibt einige solcher Konzepte per Internet. Mir gefällts, mir erscheint es logisch, es klappt ziemlich gut. Aber ich bin kein Missionar und habe nicht Golf studiert, auch andere Schwünge funktionieren bei vielen Leuten. Ich finde es letztendlich gut, dass es neben dem etwas eingefahrenen Weg der PGA auch alternative Gedanken gibt. By the way, bin auch grosser Moe Norman Fan, kann sogar den Schwung ganz gut imitieren, spiele aber nicht damit.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Blade am 17.08.2011, 15:46 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 17.08.2011, 15:52

Aber du filmst nicht deine Schwünge bzw. stellst sie gleich online deinem "Trainer" via Web-Cam zur Verfügung?

Das hab ich nämlich auch schon gesehen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 17.08.2011, 15:52 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Blade
Posts: 512
Joined: 11.11.2010, 17:50

Postby Blade » 17.08.2011, 15:59

Nein, mache ich nicht, wobei das eventuell sogar möglich wäre, muss ich mal eruieren. Aber Trahan hat sicher 20.000 member, eine individuelle, regelmässige Schulung im Rahmen der Einmalzahlung ist nicht vorgesehen. Trahan ist aber buchbarer Pro (in USA), es gibt mittlerweile auch ander Pros die nach seinem System arbeiten, u.a. auch in England und Holland. Was auch sehr interssant ist, er ist sich der Wichtigkeit des Clubfitting sehr bewusst, es ist regelmässiges Thema in den Blogs. Er arbeitet eng mit Doc Griffins zusammen, der ist wohl recht bekannt in der Clubfitter Szene in US.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Blade am 17.08.2011, 15:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschwung-Philosophien”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests