Drive Potential für einen frisch gefitteten Kunden

Alles zum Thema Clubfitting (Anpassung) von einem Golfschläger
User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Drive Potential für einen frisch gefitteten Kunden

Postby aPerfectSwing » 14.07.2011, 21:35

Moin, moin,

vorgestern war ein guter Kunde zum Driverfitting da. Er hat eine sehr hohe SKG von 112mph. Wir haben für Ihn als optimalen Driver einen Bagger Vance Longdrive 427cc Geareffect mit 9,5 Grad Loft gefittet. Schaft ist ein Graphitschaft in R-Flex in 44".

Es ist zum wiederholten Mal so, dass Golfer auf einen etwas weicheren Schaft sehr positiv reagieren. Normalerweise würde bei der SKG zu einem S-Flex Schaft gegriffen werden. Sobald wir in die Richtung gingen, sank die SKG und auch die Kontrolle wurde schlechter.

Hier das Potential für den Driver mit seinem Schwung:

Image

Das komplette Dokument kann auf meiner Webseite im Blog, bzw im Download Bereich heruntergeladen werden.

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 14.07.2011, 21:35 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Return to “Lie, Loft und Hcp.”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests