Golftrip mit Familie

Eure Empfehlungen und auch Warnungen
Jorge
Posts: 61
Joined: 10.11.2009, 09:12

Golftrip mit Familie

Postby Jorge » 20.06.2011, 11:02

Moin,
ich möchte gerne in Süddeutschland vom 18. - 22.7 ein paar Golftage mit Famile verbringen. Tochter hat Platzreife, Frau möchte schnuppern, ich will spielen, evtl trainieren und Turnier spielen. Nach Fleesensee im Frühjahr dachte ich jetzt an einen Gutshof in Bad Griesbach. Weiss jemand eine Alternative? Bodensee wäre gut, Allgäu eher nicht, rund um München vielleicht?
Danke für jede Info,
Gruß,
J.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Jorge am 20.06.2011, 11:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 20.06.2011, 17:17

Zwischen Bodensee und Griesbach sind es ein paar Meter ...

Griesbach bietet viele Plätze auf engem Raum und hat auch wunderbare Gasthäuser zum Nächtigen. Entsprechend voll kann es sein, muss man also mögen. Von der Golfschule bin ich nicht sehr angetan, alles ein bisschen viel und pauschal und manchmal etwas verkaufsoffensiv ... so mein Eindruck.

Am Bodensee ist Marc Amort, der fürs Training eine Klasse für sich ist. Aber sehr ausgebucht, also rechtzeitig planen. Sein Club ist auch hinsichtlich des Ambientes wunderbar.

Im Chiemgau haben wir relativ viele Plätze in nächster Nähe. Man könnte also jeden Tag einen anderen Platz spielen und wäre in 14 Tagen noch nicht durch. Die besten Plätze sind Pfaffing, Chieming, Höselwang. Es gibt auch 9 Loch Plätze, bei denen nicht lange nach PE und Mitgliedschaft gefragt wird. Das angrenzende Österreich bietet in Tirol und im Salzburger Land ebenfalls viel Auswahl, was Golf, Wellness und Erholung anbelangt. Strategisch also alles vor der Haustür.

München - Chiemsee sind es keine 90 km. Münchner Raum ist auch voll mit Meisterschafts-Plätzen, aber auch entsprechend dicht bespielt. Wie man vielleicht raushört ist "Trubel am Golfplatz" nicht mein Ziel für den Urlaub.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 20.06.2011, 17:17 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 20.06.2011, 19:30

Hallo Mike,

in München war doch auch der Jonathan Taylor?
Kannst du zu ihm ein paar Aussagen machen (Welcher Club, gut besucht, etvl. noch den Stundensatz)?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 20.06.2011, 19:30 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 20.06.2011, 22:50

John ist ein super Typ. Er gibt an verschiedenen Orten Stunden, sein Heimatort ist in Harthausen, freitags in Maxlrain. Die Golfschule heisst "The MOVE", wobei alles wie immer von der jeweiligen Person abhängt. Ich würde, wenn ich Stunden nehmen würde, nur zu John selbst gehen.

Er verrechnet meines Wissens 70,00 EUR die Stunde, also etwas günstiger wie ich.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 20.06.2011, 22:50 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Jorge
Posts: 61
Joined: 10.11.2009, 09:12

Postby Jorge » 21.06.2011, 11:54

Danke für die Einschätzung. Ich probiers mit Griesbach. Die Aussicht auf eine bayrische Brotzeit nach der Runde in einem Gutshof ist schon verlockend. Ausserdem interessiert mich das Resort im Vergleich zu Fleesensee, wo wir uns immer sehr wohl gefühlt haben...wenn es denn nicht so weit weg wäre-750 km...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Jorge am 21.06.2011, 11:54 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 21.06.2011, 14:32

Hallo Jorge,

Fleesensee ist von mir aus zum Glück nicht so weit weg für dich und steht daher auch auf meiner kurzfristigen Wunschliste.

Kannst du ein paar Sätze sagen?
Empfehlung/Erfahtrung Hotel, Platz und Pro's?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 21.06.2011, 14:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Jorge
Posts: 61
Joined: 10.11.2009, 09:12

Postby Jorge » 21.06.2011, 15:57

Gerne. Wir wohnen immer in einer sehr netten Ferienwohnung am Coca Cola Platz...abends noch ne schnelle Runde, kein Problem.
Dorfmitte ist nicht weit, eingekauft und gebummelt wird in Malchow, das grosse Spa nutzt insb. meine Frau.
Die Plätze sind in sehr gutem Zustand, abwechslungsreich und auch der kurze Axel Lange durchaus knifflig.
Hotel würde ich das Iberotel empfehlen. Habe von da nur bestes gehört. Sehr beliebt ist auch der Robinson Club. Schlosshotel wäre mir etwas zu steif.
Die Golfschule von O. Heuler halte ich für sehr gut. Die Pros wollen einen nicht umkrempeln, geben aber gute Tips, wie man etwas besser an den Ball kommt. Der Kurs kurzes Spiel hat mir sehr gut gefallen. Preis/Leistung erstklassig.
Für mich: Rundum empfehlenswert für die ganze Familie.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Jorge am 21.06.2011, 15:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Fleesensee

Postby Ulf » 22.06.2011, 13:18

Hi,

wenn Ihr mit Familie mit kleinen Kindern an den Fleesensee reist und keinen Wert auf Rund-um-die-Uhr-Bespaßung (Robinson Club) legt, würde ich das Dorfhotel empfehlen, Von dort geht man zu Fuß ins Schwimmbad und ein Shutttle fährt zu allen Plätzen.

LG Euer Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 22.06.2011, 13:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfplätze und Reiseziele”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests